News Sony einigt sich außergerichtlich mit GeoHot

Augen1337 schrieb:
Jupp ich sehe das auch als Niederlage von GeoHot.

Vergleich: Wenn ich wegen Diebstahl im Knast sitze und wieder raus komme, weil ich unterschreibe, dass ich bei dem gleichen Laden/Kette nie wieder was klauen werde, würde ich das eher als Sieg für mich sehen.
Die angedrohten, finanziellen Strafen sind nicht gerade hoch, die ihm angedroht wurden. Da braucht man nur einen kleinen Spendenaufruf fürs Knacken der PS4 (auch nur ein Beispiel) und GeoHot kann wieder munter mitmachen und bezahlt dann eben die Sprache.

Was für ein Sieg für Sony! :evillol:

In dieser Runde war es eine Niederlage aber der Krieg ist nicht vorbei, wie ich das lese.
Hätte Sony sich nicht aussergerichtlich geeinigt, wären die Aktionen von Anonymous Sony teuer zu stehen kommen. Sony hat diese Einigung quasi aus Druck heraus erkauft.

Ich hoffe der Boikott geht weiter und Sony zeigt noch einmal paar Mal wie wirklich sie ticken. Damit der Pöbel vielleicht endlich mal wahrnimmt, dass man von diesem Konzern nichts kaufen sollte. Einen massiven Imageschaden würde ich ich wirklich sehr begrüßen, sie haben es verdient.

hatte ich schon erwähnt, dass Sony die Geburtstätte des Rootkits ist? das sollten wir niemals vergessen!

Also geo ist sehr gut Rausgekommen aus dem ganzen.

Sein neuer Arbeitgeber hat im bestimmt seine top Anwälte bereit gestellt.
Denke ma Sony wollte kein Risiko und Geo wusste er würde zumindest Teilweiße verlieren.

Knacken ist evtl nicht Illegal das verbreiten aber Schon.
Somit geht der Sieg zu 70% an Geo und zu 30 an Sony.

Ich Persönlich Kaufe schon Jahre nichts von Sony.
Klar wäre es gut wen er es durchgezogen hätte evtl wären bestimmte sachen zu gunsten unserer seite ausgegangen.

nur war er glaub ich nicht bereit es auf seinem Rücken auszutragen.

Das letzte Produkt von Sony, was ich gekauft hatte, war ein Walkman. Seitdem mag ich Sony einfach nicht mehr. Es gibt einfach genug andere Hersteller.

Man muss auch bedenken, dass die Angriffe von Anonymous für Sony nicht wirklich erfreulich waren, evtl. haben auch diese Angriffe ein wenig Druck erzeugt!?

Na hoffentlich hat er mit Scherztinte unterschrieben, die nach ein paar Stunden wieder verschwindet. ;)

Während sich der Elektronikriese glücklich darüber zeigte, dass man das geistige Eigentum der Entwickler sowie die Konsumenten schützen konnte

Jaja, Sony und ihr "Schwarzkopien schaden auch euch ihr Kunden"...

Ich hab hier auch eine PS3 rumstehen (ohne Jailbreak, nur das niemand was falsches denkt) und natürlich meinen PC (mein Hauptsystem) und fühle mich von Schwarzkopien in keinster Weiße bedroht oder finde das man mich davor schützen müsste. Die tun mir nix, also tu ich denen auch nix.

Im Gegenteil fühle ich mich von Sonys Hetze gegen Schwarzkopierer durchaus "bedroht" weil ich befürchte die kommen irgendwann auf die Idee das man ja den USB Board abschalten könnte um Jailbreak auszuhebeln. So ganz zufällig würden dann auch die alten PS2 Controller nicht mehr funktionieren und man müsste sich halt PS3 Controller kaufen. So ganz zufällig ein weiterer Vorteil für Sony.

Bad Wolf schrieb:
So ganz zufällig würden dann auch die alten PS2 Controller nicht mehr funktionieren und man müsste sich halt PS3 Controller kaufen. So ganz zufällig ein weiterer Vorteil für Sony.
Das ist so ganz zufällig schon passiert. Mind 50% der PS2/PS3 Adapter wurden ja bereits gesperrt und warum.....genau. Du sagst es!

Einen wunderschönen guten Tag,

Bad Wolf schrieb:
Jaja, Sony und ihr "Schwarzkopien schaden auch euch ihr Kunden"...

Ich hab hier auch eine PS3 rumstehen (ohne Jailbreak, nur das niemand was falsches denkt) und natürlich meinen PC (mein Hauptsystem) und fühle mich von Schwarzkopien in keinster Weiße bedroht oder finde das man mich davor schützen müsste. Die tun mir nix, also tu ich denen auch nix.

Vielleicht solltest du dir diesen Beitrag von mir durchlesen. Dann sollte dir klar werden, dass das Urheberrechtgesetz durchaus einen Sinn für Konsumenten hat.

Gruss
Mizi

Zuletzt bearbeitet:
LesGrossman schrieb:
Keine Ahnung warum ich nun Sony boykottieren soll nur weil n Hacker in die Schranken gewiesen wurde und Sony seine Produkte schützt. Wem die Sony Produkte zu teuer sind braucht sie nicht zu kaufen - wer sie illegal nutzen will sollte mal das eigene Rechtsverständnis überdenken.

Der JB ist aber eben nicht illegal! Bisher spricht nichts dafür, der Beschluss wegen JBs bei iOS unterstützt die Gegenseite. (Komplettzitat beibehalten, weil alles relevant ist)

Aber ja, GeoHot ist ein Idiot. Ein peinlicher, arroganter Egozentriker. Ich weiss noch, wie er vor 4.0 geweint hat, weil er fuer seinen JB nicht genug Dank erhalten hat. Als er merkte, dass man ihn nicht braucht, hat er dann aber für 4.1 einen verbuggten JB rausgebracht, nur um der Schnellste zu sein und es "allen zu zeigen". Und dadurch wären beinahe zwei Lücken auf einmal verbraten worden, weil das chronic dev team auch eine. JB machte, der eine andere Lücke ausnutzte.

Mizi Mace schrieb:
Einen wunderschönen guten Tag,

Vielleicht solltest du dir diesen Beitrag von mir durchlesen. Dann sollte dir klar werden, dass das Urheberrechtgesetz durchaus einen Sinn für Konsumenten hat.

Gruss
Mizi

Ich HAB ihn gelesen und klar hast Du Recht. Was anderes behauptet ja auch niemand. Es geht hier aber nicht um billige Replika (die es auch jetzt gibt und man kann kaum was dagegen tun) oder Auflösung des Urheberrechtsgesetzes (wäre auch schlimm irgendwie). Es geht darum das Sony den Leuten einredet sie hätten selbst einen Schaden durch die Leute welche den Jailbreak nutzen (egal aus welchen Gründen) und das ist schlicht und einfach gelogen. Aber sie schaffen es damit die dummen Leute (sorry aber sowas sofort und ohne jeglichen Zweifel zu glauben ist einfach dumm. Vor allem wenn man bedenkt das ja angeblich Schwarzkopien für die hohen Spielpreise verantwortlich sein sollen, komischerweise aber die PS3 Spiele die teuersten sind und waren, selbst zu Zeiten als sie noch nicht geknackt waren, die PC Spiele aber am billigsten) auf ihre Seite zu ziehen.
Einerseits gut, so gibt es weniger Schwarzkopierer aber andererseits kann ich sowas nicht ausstehen wenn jemand dreist Lügen verbreitet und damit seine Kunden (und damit ja auch mich) für dumm verkauft.

Für mich als Kunden beschneidet Sony immer mehr an den Spielkonsolen. Allein wenn ich daran denke, was die 60Gb OS3 kann und was meine (endlich bezahlbare) Slim jetzt kann.
Homebrew Software hat meine PS2 überhaupt erst interessant gemacht, weil ich jetzt dort DiVX und co abspielen kann.
Wenn ich dann noch an die künstlich teuer gehaltenen Preisen bei alten Spieleklassikern denke muß ich mir ernsthaft überlegen, ob ich nach der PS3 wieder eine Konsole haben will oder direkt auf einen HTPC setze, der ein besseres Bild macht und wo die Spiele billiger sind und allgemein deutlich mehr kann...

Das Sony der Meinung ist, dass ich privat meine Konsole nicht anfassen darf ist definitiv ein verdrehtes Rechtsverständnis, dass sie GeoHot verklagt haben, weil der in alle Welt posaunt hat: "schaut mich an, ich bin der beste" ist hingegen verständlich.

Schade, ich hätte es zu gern gesehen wie Sony das Ganze verliert.
Naja ich kanns verstehen Schiss hätte ich auch gegen so einen Megakonzern selbst wenn ich im Recht bin.

Ich sehe es auch weniger als direkten Sieg für Geohot sondern eher als Niederlage für Sony.
Man wollte hier sauber rauskommen ohne eine gerichtliche Feststellung dass der Jailbreak der PS3 genauso legal ist wie z. B. beim Iphone.

Ich habe eine PS3 mit 3.55er Kmeaw CFW hier stehen und sehe keinen Grund das zu verschweigen, weil es eben nicht strafbar ist ... :p

aber mal im ernst. als gamer interessier mich ein dreck das image von sony. was zählt: die qualität der konsole und der spiele. da sei jedem überlassen was er spielt. ob ps oder xbox. aber mir ist es echt latte was sony da mit hackern macht in bezug auf mein konsum.

ich kauf mir die konsole zum spielen und das wars mehr soll sie net können. das sony ihr system schützen möchte ist verständlich und sony hat ihre ps3 nie als divx player angepriesen! jeder der nun was an seiner konsole was ändert muss sich mit dem rechtlichen auseinander setzen.

diesen leuten wünsche ich viel erfolg. und das mein ich ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sagt der Konzern, der Jailbreak könnte potenziell schlecht für die Kunden sein, um die allgemeine Meinung auf seine Seite zu holen. Aber wer macht das nicht? Ein Großteil der Musikindustrie sagt das gleiche: "wenn ihr illegal Musik ladet, schadet ihr den Künstlern, und am Ende gibt es weniger Musik, was euch wiederum schadet."

Ich bin allerdings auch der Meinung, ohne mir aber sicher zu sein, da ich <Null> Überblick über die Gesamtzahlen habe, das ein Jailbreak, der einfach verfügbar ist -- beim Ipod muss man bspw. nur mit PC verbinden, Programm laufen lassen und das Ding ist gebrochen -- zur Gefahr werden kann für die Software Verkäufe der PS3.

Mein Ipod ist zwar nicht gejailbreakt, aber bei einem Kumpel hab ich gesehen, wie einfach das ist: Man lädt mit einem Fingerdruck dann einfach die kostenlose App runter, und bei dem war die Hemmschwelle für 4,99$ Apps bestimmt nicht hoch.

Ich bin durchaus der Diskussion hörig und verfolge sie, aber man muss einfach mal sagen: was die Hacker für einen Glaubenskrieg lostreten, ohne das irgendwie juristisch zu begründen (jedenfalls nicht pseudomäßig), ist ohnegleichen.

Zum Schluss: Ich hab neulich mal auf ein einschlägiges Forum in den PS3 Abschnitt geguckt, da waren bei den meisten Spielen mehr als 10000 Klicks pro Thread vorhanden. Insofern kann man Sony schon verstehen, dass sie Schiss haben, wenn der Jailbreak eventuell so einfach verfügbar und schnell aktuell werden würde wie es derzeit bei den iOS Versionen ja der Fall ist.
Wer was anderes behauptet sollte sich mal in eine gewinnorientierte Firma (das ist eigentlich pleonastisch) hineinversetzen und an ihr die selben höchstkritischen Maßstäbe anwenden, wie die ihre Kunden sehen, nämlich potenziell als äußerst willig für Illegales, sollte es nur leicht zu erreichen sein, genau so wie manche Sony sehen, nämlich als potenziell bösartige Firma, die Linux nur zum Spaß "geklaut" hat.

Maria S. schrieb:
Jetzt sind es bei mir schon drei Marken Nokia (wegen dem schließen des Bochumer Werkes)
da soltest du lieber den bürgermeister "beukotieren" und nicht nokia. was die medien da aus nokia gemacht haben ist ne unglaubliche farce!

jeder halbwegs intelligente mensch häte genau wie nokia gehandelt. ich jedenfalls gratuliere nokia zu der schließung!

Zurück
Oben