News Sony einigt sich außergerichtlich mit GeoHot

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Sony ist der Buhmann, denn ich weder immernoch keine Geräte von dem Verein kaufen, genau wie er es gesagt hat.
Geohot ist fein raus, außer er suchtet nach dem Hacken der Sony Geräte.
 
Hm irgendwie hat er schon ne komische vorstellung von einem Sieg ... ich würde mal sagen er hat verloren und das Haushoch...
 
Jetzt sind es bei mir schon drei Marken Nokia (wegen dem schließen des Bochumer Werkes), Sony und Apple die ich boykotiere ..

Kauf eh nur noch Samsung, wollen wir hoffen das die lieb bleiben :)
 
Sony war doch schon immer ein absolut mieser Laden. Ich boykottiere die schon seit mehr als 10 oder 20 Jahren. Das einzige was ich von denen jemals besessen habe war der Walkman.
 
Dabei hat er es ja nicht direkt geknackt, eher veröffentlich. Hotz fummelt lieber an Apple-Produkten rum, soweit ich weiß.
 
Revolution schrieb:
Hm irgendwie hat er schon ne komische vorstellung von einem Sieg ... ich würde mal sagen er hat verloren und das Haushoch...

wo ist denn hier die rede von einem "Sieg"? für wen jetzt nochmal genau? es geht hier um eine außergerichtliche einigung, nichts weiter.
 
Revolution schrieb:
Hm irgendwie hat er schon ne komische vorstellung von einem Sieg ... ich würde mal sagen er hat verloren und das Haushoch...

gewonnen hat so richtig keiner von beiden. sony hat gemerkt, dass sie nicht so wirklich ans leder können (auch wenn man offenbar alles versucht hat, vor einen für sony genehmen richter zu kommen) und geohot ist sicherlich froh, den stress los zu sein.
 
Sowas widerspricht der menschlichen Natur (Forscher und so..). Absolut miese und falsche Sache.
 
Jupp ich sehe das auch als Niederlage von GeoHot.

Verstehe das aber nicht ganz mit Napster und der Musikindustrie und welche Parallele da zu finden sei?!
 
Er darf offiziell keine Informationen mehr veröffentlichen, die zum Knacken von Sicherheitmechanismen von Sony verwenet werden könnten. Wer will denn kontrollieren, ob er privat in seinem Haus die PlayStation 4 auseinander nimmt und dann anonym hinter einem VPN neue Jailbreaks und Patches dafür veröffentlicht?
 
Warum ist der Jailbreak beim iphone oder ipod in den USA legal und bei der Playstation nicht?
 
Naja, der Kontext der Szene im Film lautet in etwa so: "...willst du einen Plattenladen kaufen?"

Solange Sony solche Erfolgsprodukte wie die Playstation auf den Markt bringt ist ein Boykott eh witzlos. Gut, dann kaufen halt weltweit eventuell 100.000 Leute weniger eine PS3. Das macht bei x-Millionen verkauften Exemplaren natürlich viel aus und wird als große Beule nachhaltig in jeder Verkaufsstatistik auftauchen - NOT.

Also für mich steht eines fest: Einen "Sieger" gibt es dabei nicht und ich bin froh, dass dieses Schmierentheater zu Ende geht. Meiner Meinung nach sind die einzig glaubhaften Hacker, Forscher und "Könner" in dieser Show die Gruppe fail0verflow. Geohot ist mehr oder weniger nur ein Trittbrettfahrer, der mit dem Wissen von fail0verflow das Ding gehackt und veröffentlicht hat und dann eine Show in der Öffentlichkeit abzieht (so mit: Schaut her, ich der große Hacker biete meine Dienste eures Gnaden an, so gebet mir einen Job bei euch...) die an Peinlichkeit kaum zu unterbieten ist. Fremdschämen erlaubt.

Grüße
 
Kann man das Urheberrecht nicht einfach abschaffen? Dann gäbs keine Probleme mehr mit Raubkopien und alle Tauschbörsen wären legal.

Und wenn irgendeine Firma damit nicht einverstanden ist können sie ja damit aufhören ihre Produkte in Deutschland zu verkaufen - zwingt sie ja keiner.
 
Maria S. schrieb:
Jetzt sind es bei mir schon drei Marken Nokia (wegen dem schließen des Bochumer Werkes), Sony und Apple die ich boykotiere ..

Kauf eh nur noch Samsung, wollen wir hoffen das die lieb bleiben :)

Wie viele Jahre hat Samsung in Deutschland produziert? Achja, richtig, kein einziges.

Killermandarine schrieb:
Kann man das Urheberrecht nicht einfach abschaffen? Dann gäbs keine Probleme mehr mit Raubkopien und alle Tauschbörsen wären legal.

Und wenn irgendeine Firma damit nicht einverstanden ist können sie ja damit aufhören ihre Produkte in Deutschland zu verkaufen - zwingt sie ja keiner.

Nur zu tauschen gäbe es dann nichts mehr.
 
Nur zu tauschen gäbe es dann nichts mehr.

Natürlich gäbe es noch etwas zu tauschen :D Denkste die wollen kein Geld mehr verdienen, weil Deutschland nicht mehr mitspielt?

"Nee, wenn die Deutschen ned wollen, dann machen wir nimmer mit :( " lol

----


Und wenn irgendeine Firma damit nicht einverstanden ist können sie ja damit aufhören ihre Produkte in Deutschland zu verkaufen - zwingt sie ja keiner.
Und du bezahlst dann die Steuerdifferenz für den Staat? ;)
Der Staat steht nicht umsonst hinter den Konzernen - es geht nur ums Geld.
 
Dann wird der gute wohl als anonymus im Untergrund weitermachen. Wäre er nicht so doof gewesen und seine Person in den Vordergrund gestellt wie hätte Sony dann jemand verklagen sollen?
 
Das einzige was ich von denen jemals besessen habe war der Walkman.

Wer Sony meiden will, muss auch Kino, Musik und Datenträger aller Art meiden.
----

Finde es schon sehr traurig von GeoHot bei einer Einigung von Sieg zu sprechen. Es ist unentschieden, 1:1 Remis. Er sollte einfach mal zu seinen Fehlern stehen.
 
Zurück
Oben