News Sony Ericsson mit neuem Smartphone

wenn ich dieses handy sehe, denke ich mir, wieder ein guter grund das apple handy zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht was dran hässlich sein soll, ein schönes, strammes, konsevatives und funktionsreiches gerät, trifft eigentlich voll meinen geschmack, mit knappen 500€ auch noch durchaus bezahlbar. 3.2mpix ist doch mehr als genug für ein handy... ja, nicht vergessen, das ist ein handy/smarphone, wo die primäre funktion telefonieren/organisieren ist, foto u.s.w. ist so nebensache dabei. naja, wenn eine kamera im handy all das hätte wie bildstabilisator, antirotaugenbeleuchtung und so weiter, dann währe es ja eigentlich eine fotokamera mit handyfunktion:-D und nicht so wie jetzt. außerdem soll das gerät sich ja auch verkaufen, wenn man es voll mit irgendwelcher hightech stopft, kostet es dann schon doch bisl mehr als die meisten zahlen können/würden. sowas wie digital-zoom ist für mich persönlich absolut kein kaufargument, denn in der praxis ist die funktion sinnlos, ich würde lieber ein hochaflösendes bild schiessen und auf nem pc den gewünschten bereich auschneiden, ist eigentlich das gleiche, aber da habe ich wenigstens nen "rohling" von bester qualy. und ja... zum navigieren nehme ich ein navigationsgerät, mit navis via pocket-pc`s oder smartfones hatte ich bis jetzt keine zufriedenstellende erfahrung gemacht. meine meinung: sehr schönes smartphone, welches doch mehr in richtung handy geht, dennoch sehr viel bietet.

mfg:wowan10
 
Das P1i würd mich sehr interessieren. Wollte mir in 1-2 Monaten, wenn der Vertrag ausläuft, das N95 kaufen und das hat ja kein Touchscreen Display. Aber das P1i wird bestimmt teurer sein mit einem 120 Min Studenten-Tarif und fürs N95 werd ich maximal 200 € bezahlen eher weniger.
 
Wäre was für mich, allerdings würde mich interessieren, wie der SAR- Wert ist. Wahrscheinlich wieder sehr hoch, wie bei den meisten, die soviele Funkstandards besitzen.

Toll finde ich, dass es das Symbian Betriebssystem hat - genial. Hatte das Sony CMDZ5 (einzige Handy mit integriertem physischen Anrufbeantworter), danach Nokia3230 und das erste mal Symbian (was Sony vorher nicht hatte). Einmal Symbian immer Symbian - ansonsten ist mir die Marke egal. Bei diesen kann man auch ein Anrufbeantworter nachträglich installieren als Java-Programm.

Es sieht so aus als hätte das Handy auf der Seite, von es keine Seitenansicht gibt, die geniale Erfindung mit dem 4-D Jog-Rädchen - fand' ich damals schon genial, besser als der Jog-Shuttle beim Nokia.

Karten- Uunterstützung wahrscheinlich wieder die Sony- Karten, leider wieder was teurer.

Vor kurzem das Sony CyberShot 800i und deren Foto-Fähigkeit bei bekannten gesehen, würde ich nicht missen wollen. Meine Kamera von Nokia hat nur 1.2 MP und diese hat, wie das vorgestellte Gerät hier 3.2 Mega Pixel - da macht man ordentlich große Hintergrund- Fotos für einen 21" Display. *f*

Gefällt mir das Handy, aber entscheidend werden wieder die SAR- Werte sein. Das Nokia3230 hatte nur 0.29 W/kg, das 800i hatte schon 0.62 W/kg, aber knapp über die optimalste Grenze (Empfehlung liegt bei 0.6 W/kg). Naja,... und natürlich wieder der Mobilfunk-Anbierter, der das ganze wieder noch preiswerter macht - mein Vertrag läuft ohnehin noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn eine Kamera in einem Business-Gerät zu suchen? Nene...
 
ich hab nen M600i was vom desgin dem da sehr nahe kommt. was schön ist das die tastatur nun etwas engelassen ist und eine höhe mit dem gehäuse hat. allerdings finde ich das es für ein geschäftshandy zu viel hat und zwar die kamera!

in vielen firmen sind die teile verboten. bei VW z.b. ist das ein grund für eine fristlose kündigung wenn man als abreitnehmer mit nem cam-handy auf dem gelände erwischt wird.

eigendlich ist die tastatur überflüssig wie ich festellen musste. der touchscreen mit der virtuellen tasta reicht völlig und man ist genau so schnell. ich hätte gern eines mit nem kompletten screen wie das LG prada was bald kommt. schön ist auch die möglichkeit sicht tomtom navi drauf zu machen. im nachhinein hätte ich doch das w950i nehmen sollen. mehr speicher und keine tastatur. ist eigendlich das perfekte handy wie ich finde. ;)
 
dann wäre es sinnvoll zwei versionen anzubieten. eins mit, eins ohne. ist meine meinung. ich kenn einige, die sehr lange gesucht haben, bis sie nen gutes gerät ohne kamera gefunden hatte (so wie ich ;) ).
 
Dem Bilde nach zu urteilen hat es eine QWERTY- und keine QWERTZ-Tastatur ;)
Da bin ich dann doch froh, dass mein Nokia E61 eine solche - wesentlich umfangreichere - Tastatur bietet, mit Umlauten usw. =)

Aber trotzdem ein nettes Teil, das P1i ... Die Entwicklung geht in die richtige Richtung
 
Das wird doch normalerweise für den deutschen Markt angepasst o_O

@tochan01 Nun.. vielleicht rechnet es sich nicht. Also für Sony Ericsson, weil der Anteil der Leute die dringend ein Smartphone ohne Kamera brauchen recht gering ist. Ich gehe meistens schon von der Annahme aus, dass Firmen sich keine Gelegenheiten entgehenlassen viel Geld zu machen.
 
Also des wer ich mir auf jedenfall hohlen, weil mei alter Handyvertrag läuf im september aus ^^
Ich hoff ma dazu gibts dann nen günstigen D1 Vertrag
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das Teil seit gestern und bin absolut zufrieden. Kann nur sagen dass es absolut edel aussieht!
Bisher funktioniert auch alles wie es sollte und es ist acuh vom Tempo her ganz annehmbar! Die Kamera ist natürlich super und kommt fast an die Quali vo K800i ran nur der Xenon Blitz fehlt noch! Was ich auch super finde ist das die Doking Station inbegriffen ist und man so das Handy am Abend am Pc anschliessen kann!

Einziger negativ Punkt ist das es sehr lane dauert bis etwas aufs Handy kopiert ist!

Kann das Gerät nur allen weiterempfehlen!
 
biancoblu schrieb:
Was ich auch super finde ist das die Doking Station inbegriffen ist und man so das Handy am Abend am Pc anschliessen kann!

Einziger negativ Punkt ist das es sehr lane dauert bis etwas aufs Handy kopiert ist!

Kann das Gerät nur allen weiterempfehlen!

das liegt daran das USB 2.0 nicht mit drin ist. ich meine ma gelesen zu haben das das zuviel platz braucht. bei meinem M600i kann ich wählen sich das teil im telefonmodus (für snycro, SE software usw) oder als datenträger am PC anmelden soll. der datenträgermodus ist etwas schneller finde ich zum hin und her kopieren von daten
 
Joar beim N95 kann man auch zwischen 4 Sachen auswählen, welchen USB Modus man nutzen will. Aber ich baue meist die Speicherkarte aus und nutze meinen Cardreader, damit geht das alles auch deutlich schneller (Sandisk Ultra 2 GB MicroSD sei Dank). Aber wenn das P1i keinen Plaug & Play Speicherslot hat, ist es nervig immer alles ausbauen zu müssen, um an die Speicherkarte zu kommen.
 
Zurück
Oben