Sony Experia z3 compact macht sich selbstständig

Schnubb

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich hab seit einigen Wochen das oben genannte Handy und bin soweit auch recht glücklich damit, aber eine Sache macht mich wahnsinnig:
In jedem Gespräch das ich führe, aktiviere ich scheinbar mit meinem Gesicht das Display und es werden verschiedene Tasten gedrückt, was mir meine Gesprächspartner schon öfters zurückgemeldet haben und was stört.
Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren ohne mir gänzlich die Möglichkeit zu nehmen während des Gesprächs noch etwas einzugeben z.B. bei Servicetelefonaten, bei denen ich bestimmte Ziffern auswählen muss um weiter zu kommen?

Liebe Grüße und danke schonmal
Schnubb

Das Display sollte eigentlich deaktiviert werden, weil der Helligkeitssensor dein Ohr erkennen sollte. Weiß nicht wie es speziell beim z3 compact ist, aber kannst du nicht einfach den standby Button beim telefonieren drücken, dann sollte das Display ausgehen und du kannst in ruhe telefonieren.

Hört sich nach defektem Näherungssensor an. Du kannst in den Einstellungen >> über das Telefon >>> Diagnose mal die Ohrannäherung testen, wenn es ständig vibriert oder gar nicht, dann ist es ein Garantiefall, aber vielleicht hilft auf ein Werksreset.

Der Sensor dafür ist in der linken, oberen Ecke.

Standby Button ist natürlich eine Idee, aber ja etwas unpraktisch wenn ich während eines Servicetelefonats öfters Zahlen eingeben muss.

Xammu: Sensor funktioniert soweit, je nachdem wie ich das Gerät am Ohr halte. Ich hab mal drauf geachtet und wenn ich es zu weit oben halte, ist der ABstand zu meinem Kopf wohl zu groß und es vibriert nicht. Wenn ichs aber bewusst mache, sollte das in Ordnung gehen.
Ich denke ich weiß jetzt was ich dagegen machen kann. Vielen Dank euch beiden

Hab ich jetzt die letzten Telefonate so gemacht, damit passierts nicht mehr und es sit auch nicht so viel umständlicher.
Danke nochmal :)

Zurück
Oben