Sony GDM-F520 kaputt?

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Hab letztens einen Sony Trinitron GDM-F520 geschenkt bekommen. Das Problem ist nun, dass er
1) ein unscharfes Bild liefert und
2) einen Grünstich hat.

Angeschlossen hab ich ihn über VGA.

Die Frage wie schon im Titel: is er kaputt?

Danke im Voraus.
 
Probier erstmal ein anderes VGA-Kabel aus bzw. schaumal ob, das Kabel korrekt sitzt. Vllt. ist igendein Kontakt verbogen.
Anmerkung:
Das unscharfe Bild deutet allerdings auf ein gewisses Alter hin.
 
Hab schon ein anderes Kabel ausprobiert, hat aber nichts geholfen.
 
wenn der Monitor trotzdem einen Grünstich hat und unscharf bleibt, kannste das Teil zum Müll bringen das scheint was defekt zu sein.

Von der Schärfeeinstellung her kannste eventuell noch was machen. Abdeckung abschrauben - an der Röhre selbst (hinten) sind aus Plastik Drehregler. Die dienen dazu die Strahlen wieder Punktgenau "landen" zu lassen. Das mcht der Sony Support auch nicht anders.

Habe so schon meinen uralten 15" Monitor wieder einigermaßen scharf hinbekommen. Und mein 21" Monitor den ich immernoch benutze ist so immernoch sehr scharf.

Allerdings bekommste den Grünstich wahrscheinlich nicht so weg.
 
Tja, schade, aber zum Müll werd ich ihn wegen so'n bischen Grün nicht bringen. Das mit den Reglern werd ich mal probieren.

Thx
 
Der Wertstoffhof müsste dann aber mehr als 180 Kilometer weit weg sein.
 
Zurück
Top