• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Deeeeppen

bei Sony

also ehrlich, das muss doch nicht sein...
 
gut gemacht sony
 
Amateure unter sich...

Und schon wieder das Gesicht verloren. Einfach nur noch peinlich...
 
Immer wieder das selbe hier.

Jeder macht Fehler also nervt nicht rum. :}}
 
detto0 schrieb:
Tolle Entschuldigung. Mit dieser Haltung kannst du jeden Mist der Welt schönreden.
Warum schönreden?

Die Leute hier führen sich wie kleine Kinder auf. Ihr denkt auch man würde jeden Fehler auf anhieb erkennen was?

Was meint ihr warum 99% der Spiele immer verbuggt sind beim ersten Release (um mal nen einfaches Beispiel zu nennen)?

War ja das selbe Spielchen mit dem Hacker-Angriff wo alle sich über das Sicherheitssystem aufregten, da sie die simple Tatsache nich peilen, dass KEIN System 100% sicher sein kann.
Außerdem weiss keiner wie komplex dieser Angriff war und somit kann man kein Urteil fällen wie sicher das System nun wirklich ist. Hier werden einfach unreife und voreilige Schlüsse gezogen und sowas nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
YJMMD, danke Sony xD

Wenigstens gibts für den Hacker der die E-Mailaddy ändert noch Little Big Planet und noch ein paar andere extras kostenlos dazu, muss man nur schnell noch nen Käufer für finden ;)

Man müsste wenigstens die E-Mailänderung auf der alten Addy noch bestätigen müssen, aber so?
 
Wie kann man bei der Sekte seinen kompletten Account löschen? Eine PS3 habe ich schon lange nicht mehr
 
@bulldozer1
Mir ist ziemlich egal, was Sony gerade macht, da ich eh keine PS3, PSP etc. besitze. Aber wenn für ein Passwort-Reset aufgrund eines Hakerangriffs genau die Daten gebraucht werden, die beim Hackerangriff gestohlen wurden, dann ist das schon mehr als dumm von Sony, da nützt auch kein Schönreden, weil man Sonyfan ist. Das grenzt sonst schon fast an Apple-Fanatismus und das haben Sonyfans denke ich nicht nötig.
 
Und zu der "Jeder-macht-mal-Fehler"-Diskussion. Die Antenne des iPhone 4 wird auch noch bei jeder Diskussion zerrissen und das ganze Gerät schlecht gemacht, sowie alle anderen Geräte des Konzerns.

Also da find ich nen Datenklau von Millionen von Nutzern schon heftiger. Und dann stellen sie auch noch ne Webseite online, wo man mit Hilfe der gewonnenen Daten den Account übernehmen kann. Die Leute sollten mal lernen richtig zu planen und nicht nur Hau-Ruck-Aktionen durchzuführen.
 
Man sollte dem Hacker eigentlich dankbar sein. Denn der Verantwortliche und Verursacher ist schließlich Sony selbst.


Für Autos gibt es Crashtests. Wer möchte gegen den ADAC klagen, weil er einen PKW gegen die Wand fährt?

Nachtrag in Bezug auf vandreads Beitrag:

Die Frage stelle ich mir nun auch, wenn ich so darüber nachdenke. Das Wort "Hacker" asoziiere ich in dieser Sache mit "Eindringling" :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bulldozer1
Es tut mir leid, aber du hast ziemlich Unrecht. Der Grund für Bugs in Spielen ist mangelhafte QA und Zeitdruck.
Und auch wenn Sony jetzt unter Zeitdruck steht, du kannst doch nicht Spiele mit Sicherheit vergleichen!
Sony hat wieder Mist gebaut und das ist langsam peinlich. Vor allem angesichts des Fehlers. Jetzt einfach das Problem und Versagen schön zu reden ist Unsinn. Bei PSN muss Sony höchstmögliche Sicherheit bieten, was PSN bis jetzt bot grenzt an Inkompetenz.
Wenn du meinst hier heulen nur Kinder rum, liegst du auch daneben. Die Fachwelt amüsiert und wundert sich über Sonys Versagen nicht weniger als gewöhnlicher, "unwissender" Kunde.
 
ich habe zwar keine ps3 aber mal eine frage oder ein gedabkengang...
wenn man wirklich nur die email adresse und das geburtstagsdatum benötigt muss man ja nicht wirklich ein "hacker" sein um blödsinn zu machen...
ich mein ich selber kenne viele die eine ps3 haben und deren standart email adresse kenne ich auch und das gebdatum auch... beides rauszufinden ist ja keine große kunst... facebook und co helfen da doch weiter...
dh im prinzip könnze jeder jetzt von seinen "kumpels" den acc klauen oder?
 
bulldozer1 schrieb:
Warum schönreden?

Die Leute hier führen sich wie kleine Kinder auf. Ihr denkt auch man würde jeden Fehler auf anhieb erkennen was?

Was meint ihr warum 99% der Spiele immer verbuggt sind beim ersten Release (um mal nen einfaches Beispiel zu nennen)?

War ja das selbe Spielchen mit dem Hacker-Angriff wo alle sich über das Sicherheitssystem aufregten, da sie die simple Tatsache nich peilen, dass KEIN System 100% sicher sein kann.
Außerdem weiss keiner wie komplex dieser Angriff war und somit kann man kein Urteil fällen wie sicher das System nun wirklich ist. Hier werden einfach unreife und voreilige Schlüsse gezogen und sowas nervt.

Das oder der Einzige, der hier nervt, bist du :)
Und genau so Leute wie du, sind dafür verantwortlich, dass sowas passiert und dass es im Softwarebereich wenig Qualität gibt. Denn wer denkt, dass er z.B. für ein Spiel Geld bezahlt und sowieso ein nicht fertiges Produkt erhält, geht da mit den falschen Gedanken dran. Das Problem ist normale Menschen kaufen dann nicht, jedoch treibt die Sucht zum Kauf :)
Das wissen die Entwickler und können es sich seitdem leisten.

Was Sony betrifft, hier geht es nicht um Kindereien. Sony ist ein Unternehmen mit einem Stammkapital, dass es erlaubt erforderliche Maßnahmen zu egreifen, also sollen sie das auch für das Zahlende Volk tun. Sowas darf nicht passieren..Punkt
Jedoch geht es hier einzig und allein um Geld, Systeme werden voreilig online gestellt, weil ein paar Stunden, viele viele Euros kosten
 
bulldozer1 schrieb:
Warum schönreden?

Die Leute hier führen sich wie kleine Kinder auf. Ihr denkt auch man würde jeden Fehler auf anhieb erkennen was?

Was meint ihr warum 99% der Spiele immer verbuggt sind beim ersten Release (um mal nen einfaches Beispiel zu nennen)?

War ja das selbe Spielchen mit dem Hacker-Angriff wo alle sich über das Sicherheitssystem aufregten, da sie die simple Tatsache nich peilen, dass KEIN System 100% sicher sein kann.
Außerdem weiss keiner wie komplex dieser Angriff war und somit kann man kein Urteil fällen wie sicher das System nun wirklich ist. Hier werden einfach unreife und voreilige Schlüsse gezogen und sowas nervt.

der in dem Zitat ist sicher unreif. Ja.

Erzähl das niemandem, der dazu in der Lage ist, dir Stubenarrest zu geben.

Nochmal Bezug auf Automobilindustrie. Würde man hier sagen, dass Autos eh unsicher sind, und man damit leben muss, dass im "worst-case" auf stabile Fahrgastzellen oder unterstützende elektronische Helfer verzichtet werden muss, weil es "keine Rolle" spielt?

Es wäre doch ärgerlich, wenn man nach der Erfindung des "Rad(s)" gesagt hätte "das Auto in tausend Jahren wird nie "sicher" sein, also lassen wir es bleiben.

Ein Pferd ist total unsicher, weil es dort kein Anschnallgurt gibt. Der "Sattel" ist doch eines Menschens Erfindung.

Naja - das ist mein Beitrag dazu, dass du die Augen aufmachst, und kapierst, worum es geht. Wenn nicht, dann nimm den Stubenarrest in Erwägung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben