• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony hat Probleme mit Passwort-Reset für PSN und Co.

ha ha sony versaut es immer wieder. ich schwenke die fahne und gucke zu wie die Konsolen in frage gesellt werden und freue mich natürlich als pc nutzter.

der pc ist halt das non plus ultra. !

bulldozer1, sry aber glaubte doch selber nicht ^^

Ach herrlich.
Wie sie wieder alles besser wissen und vor allem ja scheinbar auch können.

Ich finds zwar ärgerlich, aber besser sie machen jetzt wieder dicht, als das sie es verschweigen.
Leider scheinen sie aber nicht wirklich viel dazu gelernt zu haben.
Immerhin sieht sich Japan wohl nun ... berechtigter Weise... im Recht den Start erzögert zu haben.

@ vandread

Ich denke du benötigst noch das aktuelle Passwort, sonst ist es wirklich mehr als peinlich...

Unglaublich, The Neverending Story. Also ich habe nichts gegen Sony, aber so langsam wird es echt mega peinlich. Und zu "jeder macht mal fehler" - Nun, Sony macht seit 2 Monaten NUR Fehler ;)

bulldozer1 schrieb:
Die Leute hier führen sich wie kleine Kinder auf. Ihr denkt auch man würde jeden Fehler auf anhieb erkennen was?
Haha, das ist kein kleiner Fehler, der irgendwo im Code liegt. Das ist schon im groben Erstentwurf des Designs zu erkennen. Meine Fresse, das ist einfach eine standard "Passwort ändern"-Seite, die nur sicher ist, wenn das alte Passwort nicht kompromittiert wurde. Mit dem Unterschied, dass der oder die Angreifer das Passwort schon kennen und so massenweise Accounts aufs Einfachste stehlen können.
Und jetzt soll noch einer sagen, dass die bei Sony in irgendeiner Art und Weise kompetent sind.

bulldozer1 schrieb:
Was meint ihr warum 99% der Spiele immer verbuggt sind beim ersten Release (um mal nen einfaches Beispiel zu nennen)?
Weil Spieleentwicklung mehr mit Frickelei als mit ernsthafter Softwareentwicklung zu tun hat. Selbst Spiele, die auf ausgereiften Engines wie der UE3 basieren und an Code nur ein paar Scripte mitbringen sind oft genug verbuggt bis Oberkante Unterlippe.

Zuletzt bearbeitet:
Da Biggy schrieb:
@ vandread

Ich denke du benötigst noch das aktuelle Passwort, sonst ist es wirklich mehr als peinlich...

okay wenn das so ist dann ist dann ist es doch nicht sooo einfach für jedermann...

bulldozer1 schrieb:
Warum schönreden?

Die Leute hier führen sich wie kleine Kinder auf. Ihr denkt auch man würde jeden Fehler auf anhieb erkennen was?

haha und eben genau das hätte sony erkennen müssen und nicht selber hausgemachte Fehler produzieren dürfen!

denn man sollte meinen das nach dieser ganzen Datenklaugeschichte die "Fachleute" bei Sony für sowas sensibilisiert sein müssten und solche fehler vermeiden in dem es auf Fehler gecheckt, gecheckt und nochmals gecheckt wird. :freak:

Öhmm diese hausgemachte Lücke gab es aber schon, seit es dieses "neue" Web PSN Interface gab, also schon vorm besagten Hackerangriff und so.

Unverständlich ist aber der Umstand, warum diese Lücke erst jetzt "geschlossen" wird - Hektik? Desinteresse?? Überheblichkeit??? Ich weiß es nicht.

Was aber umso mehr verwundert, ist dieser Beißreflex gegen SONY, als ob es nur SONY gibt und nur SONY immer Fehler macht. Wenn dem so wäre, wenn man nach der Logik der ganzen Kommentare, Meldungen geht, dann wäre SONY doch kein MultiWeltkonzern, sondern ein sog. Klitschenunternehmen ala Rudis Resterampe, mit Sitz im Slum von China.

Eine pauschale Sicherheit, besonders im Internet gibt es halt nicht. Alles ist unsicher im Leben, außer die Gewißheit eines Tages sterben zu müssen und dem Leitsatz - nichts ist für die Ewigkeit, alles ist Vergänglich, seine Schuldigkeit zu zollen.

bulldozer1 schrieb:
Außerdem weiss keiner wie komplex dieser Angriff war und somit kann man kein Urteil fällen wie sicher das System nun wirklich ist.
Der Hackerangriff erfolgte über eine Sicherheitslücke die zu den Angriffszeiten bereits gefixxt war, aber nicht von Sony eingepflegt wurde. (stells dir wie Windows Update vor - Update steht bereit, aber nicht installiert)

Lonely Shepherd schrieb:
*gäääähn* immer dieses Applebashing *gääähn*

Sony macht sich da momentan wirklich sein Image kaputt! Wäre ein perfekter Zeitpunkt für die Konkurrenz, ein neues Produkt vorzustellen. :D Ich würde meine nicht einmal zwei Wochen alte PS3 wahrscheinlich sofort zurückgeben, bin momentan sehr enttäuscht von Sony...

So langsam wirds peinlich, aber man hat jetzt natürlich auch ein großes Auge auf Sony. Sicherheitslücken werden ja auch woanders täglich entdeckt...Sony ist im Moment nunmal im Fadenkreuz.

Was sagt das einen Daten komplett ändern Email und co.
Nach den ganzen Debakel bin ich echt gespannt wie sie das wieder in s lod bekommen wollen,
wenn in ferner Zukunft die PS4 vor der Veröffentlichung steht...

Egal was kommt Xbox o. PS3 entscheiden ist für mich Leistungsstarke Grafik und Ausstattung...

bei mir ist das einzige Gerät von SONY -> PS3. Die haben dermaßen so einschlechten Ruf und da kommt nix mehr von SONY ins haus rein. Danke SONY, das wars :( :mad: :kotz:

bulldozer1 schrieb:
Immer wieder das selbe hier.

Jeder macht Fehler also nervt nicht rum. :}}

Klar macht die jeder, aber Sony macht das nicht erst seit der PS3. Grobe Schnitzer gibt es bei denen schon seit langer Zeit immer wieder mal. Wer sich an die vergangenen 10-15 Jahre von Sony mal zurück erinnert, wird wissen was ich meine.
Deshalb meide ich schon seit langer Zeit Sony-Produkte, egal ob diese nun gut sein mögen oder nicht.

Ja ich habs gemerkt, ich kann mein Passwort nicht ändern und mich somit nicht ins PSN einloggen.
Sowas kotzt mich echt an.

Und nein, ich kann mein PW nicht direkt auf der PS3 ändern, wenn ich mich anmelden will wird mir nur eine E-mail geschickt mit dem link, der nicht geht, und es heisst, ich solle mein PW mit dem PC ändern.
Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, genau darüber hab ich mir schon vor drei Wochen Gedanken gemacht und gerätselt, wie Sony das Problem angeht. Jetzt wissen wir es: Gar nicht.

Den Passwort Reset so durchzuführen war mehr als dumm gewählt. Gerade das Geburtsdatum ist ein Detail, dass man mit SocialNetworks & Co. ohne Probleme herausfinden kann. Zumal viele User auch noch ein 1980 oder so nebenihrem gamertag stehen haben.

Sony sollte sich auf die sachen besinnen, die sie können und der spielemarkt gehört da definitiv nicht dazu

Sony hat es einem wirklich leicht gemacht in der nächsten Konsolengeneration zu entscheiden was man kaufen wird. Nach Jahren Sony wird es bald Microsoft :D

So langsam kann man denen jegliche Kompetenz absprechen.
Das ist jetzt in dem Fall wirklich grob fahrlässig und einfach schlecht konzipiert. Eine Sicherheitslücke kann immer auftreten und entdeckt werden, aber sowas is einfach nur schlecht designed. Wie der Master Key...