• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony könnte PS3-Liefermenge halbieren

@ Crazy_Bon)

Soweit kommts noch ,dass die "Fans" selber machen müsen ,was der Hersteller versprochen hat , nämlich Abwärtskompatibilität zu "Top-spielen" und für mich persöhnlich (und so hatte ich das auch gesagt - rein subjektiv) gehört Panzer Dragoon Orta einfach dazu.
Außerdem möchte ich das du mir die Stelle zeigst an der ich gesagt hatte ,dass das so einfach sei - warscheinlich hast du das irgendwas ziemlich misinterpretiert.

Ciao
GraNak
 
Jungs ich sage nur eins... Ihr seid Blind!!! Ihr wisst nicht einmal wieviel Power steck in der XBOX 360.Ihr solltet mal bei IGN seite über XBOX 360 schauen.
 
@21

Ja für dich persönlich ist Panzer Dragoon ein Top-Spiel. ;-) Sieht man bei MS scheinbar anders. Mit den 'wichtigsten' Spielen meinte ich vor allem Games die 1. ordentlich prestige haben 2. sich gut verkauft haben und 3. (evtl auch 1. *g) von MS sind. Über Qualität sagt das natürlich erstmal nichts aus.
 
Greater Fiend schrieb:
Jungs ich sage nur eins... Ihr seid Blind!!! Ihr wisst nicht einmal wieviel Power steck in der XBOX 360.Ihr solltet mal bei IGN seite über XBOX 360 schauen.

Öhm, was hat denn das jetzt mit der News zu tun? Langeweile?

Ich hab bisher nirgends die SUPERMEGAPOWER der Xbox 360 gesehen. Hatte selbst eine. Nichts, was ein aktueller PC nicht auch schafft.
 
Wer entscheidet denn welches Spiel der alten Generation würdig ist auf der XBox 360 zu laufen.

Genau Microsoft

Und genau hier ist der Hacken.

Nicht jeder findet jedes Spiel gleich gut. Für den Benutzer heißt das er muss darauf hoffen, dass Microsoft irgendwann genau das Spiel (XBox), was man auf der XBox 360 spielen will, spielbar macht.

Wenn man also z.B. 10 Spiele gekauft hat, ist es im schlimmsten Fall möglich, dass man keines davon auf der XBox 360 spielen kann.

Bei der Playstation wird Abwertskompatibilität durch Hardware und nicht wie bei der XBox 360 durch Software garantiert.

PS: Man kann auf der XBox 360 wirklich als Privatentwickler programmieren, jedoch muss man jährlich 99 $ bezahlen und die Programme die man schreibt kann man nur auf einer anderen XBox laufen lassen, die einem Entwickler gehört der ebenfalls 99$ im Jahr bezahlt.
 
Die Abwärtskompatibilität der PS3 sollte zunächst auch wie bei der Xbox360 nur softwarebasierend geschehen. Doch als man erkannte, daß dies nicht so einfach ist und bei vielen Spielen Probleme ergaben bzw. die Programmierung viele Hindernisse auf dem holprigen Weg bereitete, entschied man auf eine hardwarebasierende Lösung. Später möchte man doch noch auf die kostengünstigere Softwaregeschichte einlassen, wenn die Emulation für gut genug empfindet und reichlich Spiele unterstützt werden.

Genug von der PS3, nun zu der Xbox360.
Das Auswahlkriterium liegt in erster Linie schlicht weg an der Abwärtskombatibilität. Bekommt man eine Engine zum laufen, dann ist eine ganze Latte von Spielen möglich sie kompatibel zu machen. So hat schon viele Spiele mit der Unreal- und Renderware-Engine zum laufen gebracht, exotischere oder Eigenentwicklungen von Engines sind problematischer und bedürfen der speziellen Unterstützung der Entwickler. Und da liegt auch der Hund begraben, die Spiele entwickelte nicht Microsoft selbst, sondern andere.
Daher ist es für die Emulation zuständige Team "Emulation Ninjas" eine Mörderleistung, daß sie schon soviele Spiele kompatibel gemacht haben, beim letzten Update waren es ja auch wieder über 30 Stück und mehr. Ich weiß ja nicht wieviele Leute bei Emulation Ninjas arbeiten, aber von einem Armutszeugnis zu sprechen, während sie schon einge Hundert Spiele lauffähig machten, sich noch mit dem ganzen Spektrum weitere hunderte gar tausende Spiele der eschienenen und noch erscheinenden Spiele rumschlagen werden, ist schon arg dreist und zeigt wie wenig Ahnung man mit der Materie hat.
 
@ Crazy_Bon )

Warum sollte man als Kunde denn Ahnung von der Materie haben hm? Betest du auch jedes mal die Mikrowelle an ,wenn du nen 5Minuten-menu einschiebst?
Es kommt in der Welt nicht auf die geleistete Arbeit oder den Einsatz an ,sondern aufs Ergebnis und bei diesem sehe ich ,dass nicht für jeden potentiellen Kunden das Versprechen bei allen "Top-Titeln Abwärtskompatibilität sicherzustellen" gerechtfertigt ist. Darüberhinaus weise ich NOCHMALS darauf hin ,dass es sich um meine (auch deutlich so formulierte ) persöhnliche Empfindung(so im Sinne von Gefühl - so ohne Logik - verstehen Sie mich?) handelt , weil Panzer Dragoon Orta neben Ninja Gaiden(ja , das gibts natürlich emuliert) mein einziger Grund für die Box war.

Nundenn ich hoffe damit ist das Thema gegessen , schließlich sollte dieser Thread PS3-basiert sein ,jedoch zu meinem Text zum Topic scheint ja niemand was beisteuern zu können/wollen.

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben