• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 3 in Europa gestartet

Endlich kommt Sony aus den Federn.
Ich bringe 2015 auch eine Konsole raus die alles in den Schatten stellen wird. Leute wartets nur ab.

Zunächst bringe ich Sie mal Europa raus.
Wenn die Technologie von 2017 dann schließlich 2016 unter normalen Preisen produzierbar ist, dann kommt sie auch für den rest der Welt raus.
Ich nenne die Konsole "ZUKUNFTSMUSIK 3"
Aber dafür ist Sie viel besser als die Konsolen die schon 2 Jahre auf dem Markt sind!!
Ist ja logisch oder?
 
@bwxa303,

nee,nee, leider habe ich es beim Sport etwas übertrieben und schlage mich jetzt schon Monaten mit einer sehr unangenehmen Schulterverletzung herum. Zu allem Überfluss bin ich vor ein paar Wochen beim Biken auf`s Fressbrett gefallen. Und rate mal auf welchen Körperteil ich zuerst gelandet bin. Genau, auf der eh schon verletzten Schulter, die nun irgendwie nicht ausheilen will. Das ist zum Glück die einzige Sucht , die mich treibt. Die Sucht nach Sport. Naja, irgendwie muss ich mir die Zeit ja vertreiben. Mein Trainingspensum ist auf ein Minimum reduziert, Zeit habe ich reichlich und die Temperaturen laden nicht wirklich zu ausgedehnten Trainingseinheiten auf dem Bike ein. Also werde ich am Controller meine überschüssige Energie ableiten.
 
Also ich muss mich jetz mal äußern ... es werden voll die Partys gefeiert, es finden Musikfestivals statt, alles moderiert und organisiert ... dass nur wegen einer Konsole ... es tut mir leid, vielleicht seh ich das ein bischen anders als ihr, spiele kaum mit Konsolen (fast nie) ... naja, für mich ist das jedenfalls ein wenig übertrieben ...
 
PS3: Launchimpressionen
Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ganzer Artikel

Und noch eins:
PS3: Wie Blei in den Regalen?

8. Dezember 2006, ein Media Markt in Hamburg: Bereits vor der Ladenöffnung hat sich gegen 9:30 Uhr eine Schlange von 40-50 Menschen gebildet, die sich Nintendos Wii-Konsole sichern wollen. Eine viertel Stunde später ist die letzte der 40 zum Start verfügbaren Geräte ausverkauft. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.

23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.

Ganzer Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ misa555 )

Seit der PS1 sind Konsolen ein multimilliarden dollar(euro) business. Da man sich in dem Bereich mit riesen Schritten auf Musik und Film industrie zu bewegt im Gesammtvolumen des umgesetzten Geldes ist es wirklich nicht verwunderlch ,dass auch entsprechende Veranstaltungen in ähnlichem Rahmen erfolgen.





Hehe meine PS3 ist vor einer Minute auch grad angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Computerbase:
die XBox360 Premium kostet offiziell 399Eur, dazu kommt der preis für das HD-DVD Laufwerk von 199Eur um die gleiche Funktionalität wie die PS3 zu bieten:
Sie ist damit in Summe genauso teuer wie die PS3 !!!!!
 
Jedem die Konsole die er mag. An der PS3 gibt es nur eine Sache die mich richtig stört - Blu Ray setzt sich zu unrecht als Standard durch weil PS3 diesen Standard hoch pusht.
 
hbelter schrieb:
Nochmal Computerbase:
die XBox360 Premium kostet offiziell 399Eur, dazu kommt der preis für das HD-DVD Laufwerk von 199Eur um die gleiche Funktionalität wie die PS3 zu bieten:
Sie ist damit in Summe genauso teuer wie die PS3 !!!!!

falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Premium kostet nur noch 299 Euro, das HD-DVD Laufwerk ist ab ~160 zu haben..

Ergo kommt man beiden Sachen sogar noch billiger weg als mit der 20GB Version der PS3 ;)
 
hbelter schrieb:
Nochmal Computerbase:
die XBox360 Premium kostet offiziell 399Eur, dazu kommt der preis für das HD-DVD Laufwerk von 199Eur um die gleiche Funktionalität wie die PS3 zu bieten:
Sie ist damit in Summe genauso teuer wie die PS3 !!!!!
Blah Blah...

Dazu zitiere ich mal:

Die offiziell noch nicht erfolgte Preissenkung der Xbox 360 Premium erscheint indes ohnehin obsolet, da bereits seit einigen Wochen große Handelsketten die Xbox 360 Premium für 299,- Euro anbieten und die unverbindliche Preisempfehlung von 399,- Euro somit deutlich unterbieten.

;)
 
@29 Schwachsinn. BluRay hat einfach mal den Vorteil das es eine größere Kapazität hat. Was soll ich den mit HDDVD wenn ich da nur FIlme mit schauen kann. Bei BluRay kann man wenigstens noch Daten sichern.
 
@22

Warum heisst es einfach Paystation 3-was bringt Spitzen Tech wenn fast keine es bezahlen kann-liebe eine Xbox 360 Premium für 299 Euro(Media Markt Angebot heute!) oder eine Wii!
 
@ 33 Wozu wenn auf absehbare Zeit Spiele kriegen kann die ich auch haben will und die ich bei der Xbox nicht bekomme.
 
Haha coole Aktion von Microsoft, aber wenn sie das in Deutschland gemacht hätten, hätten sie die XBox auf nen noch viel größeren Bierberg stellen können. ~150Pfund = ~225€ = ~ 20 Kästen Bier (ohne Pfand) ^^
 
also ich finde die aktionen von microsoft echt cool. der laden wird mir immer sympatischer :D

das was sony einfach falsch macht, ist doch einfach, dass die technik verwenden, die dann zu teuer ist. wozu braucht man blueray, wenn eine normale dvd bisher auch reicht? es gibt halt noch keinen grund diese technik zu unterstützen. wenn ich mich nun für eine konsole entscheiden müsste, würde es auch entweder die xbox360 oder die wii werden, aber ich habe ja zum glück einen computer.

man sieht ja auch an den verkaufszahlen, wie toll die playstation3 ist :)
 
@ratcher: Wie sicherst du denn Daten auf die BlueRay-Disk mit der PS3? Und du meinst sicherlich nicht Kapazität, sondern eher Flexibilität. Zumindest gibt dann der zweite Satz mehr Sinn. Auch wenn es falsch ist, denn natürlich gibt es auch beschreibbare HD-DVD Formate.

Wenn du tatsächlich Kapazität meinst möchte ich mal sehen wie du da Film+Daten ablegst und am besten auf eine gepresste BD. Oder wie du selbstgebrannte Daten-BDs in den Hochsicherheitsplayern abspielen willst. Also irgendwie macht es so oder so kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich dachte cool. endlich playstation 3 da, und durch eine party wird sie präsentiert aber
leute so wie das aussah, würden eher die VIPs präsentiert und nicht die playstation 3.

mal gucken ob ich sie irgendwo in einem geschäft mal testen kann und dann erst was sagen kann ob sie gut ist oder schlecht.

mfg
 
Falsch die Premiumn kostet 299 eur und das HD-Laufwerk 160 wo bitteschön ist das genauso teuer wie eine PS3 für 599 ????
 
Zurück
Oben