• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

also ich denke die wheelstanddinger sind schon top verarbeitet. Auf deren Homepage steht, dass sie eigentlich eine Metalverarbeitende Firma sind, und einige der Mitarbeiter große Rennspiel Fans sind. Da es bis dahin nichts dergleichen gab, haben sie sozusagne ein Nebenprojekt gestartet, um eben genau diesen Misstand zu beheben :D


About us

We are a five years old company involved mainly in recovery work of power hydraulic parts found in building machines like bulldozers, excavators etc.

Quiet a few of us also enjoy gaming; since we have a pretty good experience in working with metals we came up with an innovative product which can be made at our factory.
 
an der Qualität gibts echt nix zu meckern...
Die Verarbeitung ist echt sauber, es quietscht nichts, es bewegt sich nur das was bewegt werden soll/kann...das kann ich nicht von jedem Produkt behaupten :)
Ich bin mit dem Gegebenen echt zufrieden und will auch kein anderes, preislich fand ichs auch bisschen happig, aber letztendlich isses mir das wert gewesen. Spätestens nachdem man ein paar Mal die große Aufbau/Abbau-Aktion ohne so eine Halterung hinter sich hat, zahlt man fast jeden preis :)
 
Es gibt für Vidzone ein neues Update folgendes enthalten:

- 16:9 hinzukommen
- Neben dem üblichen Eingeben, was man suchen möchte, kann man nun auch die normale digital Tastatur der PS3 nutzen.
- erste berichten das auch die Fernbedinung unterstützt werden soll
- schnellere Ladezeiten
- der Werbung Bug soll weg sein

Also ich konnte das Update eben ziehen und an sich ist jetzt alles Okey, jedoch wirken die 16:9 Videos wie aufgezoomt. Sprich ob das ganze natives 16:9 weiß ich nicht, aber zumindestens ist der Bildschirm besser ausgefüllt, auch wenn vielleicht die Qualität etwas leidet.
 
puh, also im Grunde geht es darum, dass Sony beim Thema 3D die Nase vorne haben könnte, da aus Informationen des berechneten Bildes mit Hilfe des Z-Buffers relativ einfach sich ein stereoskopisches 3D Bild errechenen lässt, dies aber anfangs wohl über einen Sony-eigenen Standard über HDMI 1.3 an den TV weiteregereicht werden muss, welcher dann das stereoskopische Bild aus dem normalen Bild errechnet. Diese technologie liese sich aber ohne weiteres in die PS3 direkt integrieren, wodurch auch andere TVs unterstützt wären. Hierfür wäre dann aber zwingend hdmi 1.3 von Nöten (und eine Revision der PS3, also so wie ich es verstehe nicht rückwärtskompatibel.. alte ps3en würden dann nur mit Bravia TVs 3D wiedergeben können), da es die doppelte Bandbreite erlaubt, gegenüber HDMI 1.2 (welches die Xbox zum Beispiel nutzt). 1.2 ist nicht performant genug um etwa stereoskopisches 1080p60 zu übertragen.
Diese Methode hier ist keine echte Stereoskopie (dazu müsste man schlicht die doppelte anzahl an Bildern direkt erzeugen) sondern ein Annäherung die aber dem anschein nach sehr gut funktioniert und für das menschliche Auge vollkommen auszureichen scheint.
Es ist ein ziemlich technicsher Text, der rein auf technischen Tatsachen beruht, also noch weit davon entfernt eine news für den MAinstream zu sein... digital foundry halt. Geek on board!
Das sind alles nur annahmen des Schreibers, keine harten Fakten. Also seine Theorie..

Ich kanns auch nicht richtig wiedergeben ohne den Text jetzt wortwörtlich zu übersetzen...
 
soweit ich das verstanden hab brauchts keine neue Revision, ein Firmware Update würde ausreichen, da HDMI 1.3 ja bei den (PS3) Konsolen vorhanden ist.
Was die vermuten ist, dass Sony diesen Algorythmus in die TVs bauen will, somit wäre die 3D Technik nicht PS3/Sony-Player exklusiv, sondern würde auch mit anderen Geräten funktionieren.

ganz unten steht dann noch dass die "Internet Legende" Quaz51 noch einen Schritt weiter denkt und meint, Sony würde das so realisieren, dass man das Feature nur in Verbindung mit PS3 und Bravia TV nutzen kann. Würde ich aber als zu hoch ansehen, schließlich benutzen viele (u.A. Ich :)) einen Beamer, wiederrum andere würden sich nicht extra eine PS3 dafür kaufen.
also am besten für uns Kunden wäre, wenns wahlweise mit der PS3 oder dem Bravia TV möglich wäre
 
oh man, danke für die Info, hab das gestern nur kurz überflogen :D

Naja dann kann mir die Technik erstmal gestohlen bleiben wenn das von Quaz51 wirklich zutrifft. Damit würde Sony mMn eben keinen Vorteil ggü. der Konkurrenz haben, weil die zig Millionen PS3 Besitzer erstmal ne neue Konsole kaufen müssten, und dass das geschehen wird wage ich zu bezweifeln...
 
Weil es so schön war auch nochmal hier. Firmware 3.01 ist draußen und soll die Freezes fixen. Außer Systemstabilität soll aber nichts weiter sein.
Also alle die mit Uncharted Probleme haben, können sich das Update ziehen.
Es ist aber nicht Pflicht sinder optional.
 
so nachgeschmissene Patches bringen meist nix Gutes, da ich bisher keine Probs mit FW 3.0 hab lass ichs mal weg.
Spätestens zu Uncharted 2 kommt eh wieder nen Update raus, da bin ich mir sicher
 
Das denke ich irgendwie nicht. Sony hat ja gesagt, das Firmware 3.00 das letzte große Update dieses Jahr gewesen ist. Von Bugfixes wie jetzt mal ausgeschlossen.
Aber inwieweit das wirklich zu trifft muss man mal abwarten, undwahrscheinlich ist es nicht, das im Dezember zumindestens doch noch ein Update kommen könnte.
 
die News hatte RKUnited schon gepostet, aber trotzdem danke :D

Sorry habs nicht gesehen, aber gut gemeint :D

Mhh, 3.01 ziehen? erstmal abwarten, habe zwar mit der getauschten Konsole keine Freezes in Uncharted mehr gehabt, aber sicher ist sicher. Jetzt werde ich die nächsten Tage mal abwarten was die betroffenen User so berichten.
 
ist vermutlich nur eine Begleiterscheinung von der PSP, da kommt für jedes größere Spiel nen FW Update. Ist natürlich nicht so toll wenn man da auf CFW angewiesen ist, um weiter MP3s während dem Spielen zu hören :(
Naja sehen wir dann wieviele Probleme die FW 3.0 bei zukünftigen Spielen bereitet, ich hab da so eine Vermutung :D
 
Hab gestern auf Consolewars gelesen dass Gears of War 3 für die Playstation sehr wahrscheinlich ist.
Epic hat mit MS nur einen Vertrag über die ersten beiden Spiele gehabt und die Namensrechte für Gears liegen auch bei Epic, anders wie bei Halo und Bungie.
Für PS3 Besitzer sicherlich eine wünschenswerte Sache.
 
@Kerschi: Goil^^

Dann konnten sie mit den ersten beiden Games üben , und der dritte Teil wird dann die perfekte Vollendung auf PS3 *träum*
 
Naja, dafür ist MGS demnächst auch auf der 360, wenn auch nicht so umfangreich...
Nen Spiel mit grandioser Story und gameplay gegen einen weiteren Shooter, nich unbedingt gleichwertig ;)
 
Zurück
Oben