• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 4 ohne Onlinezwang

Gut! Bleibt zu hoffen, dass die Publisher nicht anfangen einen eigenen Online Zwang zu implementieren.
 
Das es keinen generellen Online-Zwang geben wird, heißt ja nicht, dass es nicht bei einzelnen Spielen einen Online-Zwang geben wird. Abwarten...
 
Was soll daran jetzt neu sein? Das war schon bei der Veranstaltung in New York bekannt....
 
Die Nachricht hätte auch lauten können: Sony schenkt jedem Kunden einen Barren Gold.
Trotzdem würde hier wieder nur gemeckert werden.
 
Schon allein wegen den ganzen Jailbreakes würde es nicht ohne ständige Update Pflicht funktionieren...
 
Bio-Apfel schrieb:
Die Nachricht hätte auch lauten können: Sony schenkt jedem Kunden einen Barren Gold.
Trotzdem würde hier wieder nur gemeckert werden.
Das ist halt computerbase.de :D

Die ps4 macht bisher einen guten Eindruck!
 
Also ein optionaler Onlinezwang, nich wahr CB:p

Der Schritt war schon vorher klar, da viele ihre Konsolen auch auf Reisen mitnehmen, in Ferienhäusern hat man zB meist maximal Handynetz. Die Vorteile, die das Online-Sein haben, werden auch in Zukunft nicht schwächer werden. Ich denke man(Sony) fährt damit ganz gut.
 
Also was für Drosselkom Kunden. :lol:
 
Niemand wird gezwungen, das wird schon richtig sein... aber nicht online zu sein, sondern die PS4 zu nutzen. Ihr glaubt doch nicht, dass sie wirklich auf den Onlinemist verzichten werden? Dann eben der Spielehersteller :freak:
 
Auch die Hersteller werden drauf verzichten, onlinezwang gab es auch auf ps3 nicht.
 
hactor schrieb:
Auch die Hersteller werden drauf verzichten

EA oder Activision Blizzard, einer der beiden Vereine wird es garantiert versuchen. Das es jetzt nicht da ist heißt nicht das es nicht irgendwann doch kommt. Sobald irgendwer ausrechnet das man damit mehr Geld verdienen könnte kommt es auch, unterschätze niemals die Gier der Menschen.

Steam hat Accountbindung für die Massen gebracht, Blizzard always on für die Massen in einem single player Spiel, Activison regelmäßig überteuerten DLC mit Call of Duty da kommt irgendwann auch always on für die Massen auf der Konsole.
Bisher machen die meisten von uns mindestens bei 1 davon mit, was folgt werden "wir" auch mit machen wie bisher.
 
Blizzard always on für die Massen in einem single player Spiel,

witzig, die konsolen version von diablo 3 wird einen offline modus besitzen ;)

auf Konsolen erübrigt sich online DRM von selbst da kopien kein sehr großes thema sind.
 
Kopie kein großes Thema auf Konsolen? XD
Wer hat dir denn das eingetrichtert? Nur weil von Kopien auf Konsolen nicht auf ComputerBase, Bild oder sonst wo berichtet wird, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
Ich kenne da Einige, die ständig Spiele kopiert hatten... und das erfolgreich! Angefangen hat es bereits mit der ersten PlayStation, bei der man lediglich einen Chip einbauen musste.

Bei der PlayStation 3 ist es natürlich sehr viel geringer, da man BluRays benötigt, aber da die Dinger mittlerweile bezahlbar sind, werden die Kopien bei der PS4 sicherlich deutlich steigen.

Zum Onlinezwang:
Wer weiß. Vielleicht werden die keinen Onlinezwang einführen, aber bei beliebten Spielen vielleicht einen Online-Modus, der einem Vorteile gibt, Features freischaltet und diese nervigen Trophäen, auf die die Kinder heute so geil sind.
"Yeah, ich habe 100 Blümchen gesammelt"
"Yeah, ich habe 100 Wölfchen geötet"
"Yeah, ich bin 100 mal gestorben"
"Yeah, ich habe den Endgegner mit jeder Waffe 100 mal besiegt"
...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opi
Eine Festplatte ist dir bekannt?
Das man da Spiele drauf kopiert eventuell auch?
Bingo?
Ist bei der Wii doch Gang und Gäbe.
 
Die schließen lediglich einen "Onlinezwang" aus, das beinhaltet in keinster Weise sowas wie SimCity wo das Spiel einfach als Onlinespiel deklariert wird.

Jedem sollte klar sein dass dies auf der PS4 eher die Regel als Ausnahme sein wird. Was "kein Onlinezwang" heißt ist lediglich dass Spiele die ein Update der Systemsoftware erfordern dieses Update AUCH auf der Disk mitliefern müssen, wie es bei der PS3 schon der Fall ist.

Da auch Microsoft bereits dementiert hat sollte das Thema nicht so heiß gekocht werden, schließlich wäre es Selbstmord für jede Konsole die weltweit vertrieben werden will sich als "reine Onlineplattform" anzupreisen.
 
SKu schrieb:
Was soll daran jetzt neu sein? Das war schon bei der Veranstaltung in New York bekannt....
so kann man sich aber nochmal profilieren und als "gut" darstellen.

Wie wird das wohl mit Gaikai und Onlinezwang laufen? ;)
 
Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das nichts anderes, als dass Sonys Meinung nach die Nachteile für den eigenen Nutzen eines Online Zwangs (noch) überwiegen würden- aufgrund des nicht ausreichend verfügbaren Internet-Angebotes, wenn man den Grund jetzt mal so glauben mag.

Das heisst noch lange nicht, dass man auf die allgemeine Kritik hört, sondern dass man hier noch keinen ausreichenden (Profit-) Mehrwert sieht.

So eine Always-On Kiste wird mir nie ins Haus kommen, schon alleine aus Prinzip.
 
Winchester73 schrieb:
@Opi
Eine Festplatte ist dir bekannt?
Das man da Spiele drauf kopiert eventuell auch?
Bingo?
Ist bei der Wii doch Gang und Gäbe.

Aber nicht auf ps3. Deswegen hat die ps auch die höchsten Verkaufszahlen was Spiele angeht und ist in den game charts immer mehrfach ganz oben aufgestellt.
Ergänzung ()

Heretic Novalis schrieb:
Wie wird das wohl mit Gaikai und Onlinezwang laufen? ;)

Wer gaikai nicht nutzen will braucht kein internet. Also nichts da mit "Zwang"
Zwang ist wenn man Internet braucht um die Konsole überhaupt nutzen zu können, also was ganz anderes.
Ich kann mir nicht vorstellen das ms diesen Fehler macht. Aber werden wir ja bald sehen. Ich hoffe man sieht bald mal wie die neuen Konsolen Design technisch so aussehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben