Pulverdings
Lieutenant
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gh0 schrieb:What ausverkauft?? Ich wollte heute Abend vorbestellen![]()
So wie es aussieht bekommt man sie bei saturn.de noch:
http://www.saturn.de/de/product/_sony-playstation-vr-2117090.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
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gh0 schrieb:What ausverkauft?? Ich wollte heute Abend vorbestellen![]()
terraconz schrieb:Würde Ace Combat z.b. jetzt nicht gerade als casual game bezeichnen. Hast du dir die Liste der games überhaupt mal angesehen und videos dazu? Oder laberst du einfach drauf los ohne Kenntnis des Themas? Ich befürchte letzteres!
DonDonat schrieb:Ich glaube dass man seitens Sony erst mal nur ein paar PS VR-Headsets produzieren wird bzw. nur ein eher begrenztes Kontingent für die Vorbestellung frei gibt.
Lieber erst mal schauen wie der Markt auf der Produkt reagiert und wenn es gut läuft noch nachproduzieren bzw. weitere Vorbestellungen freigeben.
Kasmopaya schrieb:Aber ob die 90Hz gehalten werden können, oder ob sogar Details runter geschraubt werden müssen. Da steht und fällt VR.
dePARA schrieb:Also ich bezweifle das die Sony Brille der Bringer werden wird.
Warum die Annahme?
Erstmal denke ich das die PS4 Hardware VR nicht packt.
Auch für dich: diese Box gibt nicht mehr Rechenpowergh0 schrieb:Wozu werden die wohl eine extra Processor Unit im Paket beiliegen haben...![]()
ClashHexmen schrieb:@JohnVienna Hab ich doch.... macht aber trotzdem wenig Sinn. Der Preis ist 399€ und nicht 299€. Noch schneller würde sich PSVR durchsetzen wenn die es verschenken würden. Aber so ist es nun mal nicht.
FUSiONTheGhost schrieb:Auch für dich: diese Box gibt nicht mehr Rechenpower. Sie ist einzig dafür da, das Bild für den normalen Fernseher (mirror) zu entzerren.
FUSiONTheGhost schrieb:Welches Spiel gewinnen sie denn? Der Großteil der PC Spieler wird weiterhin PC Spieler bleiben und sich eine Brille für den PC bestellen. Ich werde mir z.B. nicht extra eine PS4 zulegen nur um 200 Euro weniger für eine VR Brille zu zahlen. Den VR fähigen PC habe ich ja bereits. Sony beackert sein eigenes Feld und sind nur indirekt Konkurrenz für HTC und Oculus. Wenn dann gewinnen ALLE VR Anbieter .. da sie vom VR Erfolg im Gesamten profitieren.
consolefanatic schrieb:Und den 3D Sound zu berechnenall das kostet CPU und GPU Power, was sie sich so spart.
In den Vive Tests heißt es auch das wenn man das Bild wie die PS4 auf den TV umwandeln will, es in dem modus einiges an CPU Leistung braucht.
Nimmst du das alles zusammen, so wie die geringere Auflösung und 60fps statt 90fps bei aufwändigeren Games, versteht man auch warum EPIC im letzten Broadcast meinte das sie in VR auf dem Level einer GTX 970 auf dem Rift/Vive liegt.
Linmoum schrieb:Hier wird aber gerne mal vergessen, dass sich VR am PC von der gebotenen Qualität her über die nächsten Jahre immer weiterentwickeln wird. Und das betrifft im Endeffekt auch den Preis, oder glaubt wirklich jemand, dass man 2018 noch 899€ für die Vive zahlen muss? Bei PSVR wird mehr Qualität aufgrund der Limitierung der PS-Hardware nicht möglich sein. Da tippe ich mal mindestens noch auf 4 Jahre, die man die aktuelle Konsolengeneration erleben wird.
Als Einstieg für VR-Interessierte, die aber nicht 700€+ ausgeben wollen, ist das sicherlich interessant und wird VR für den Mainstream durchaus atrraktiver machen, wovon dann im Endeffekt sicherlich die ganze Branche profitieren würde. Für "mehr" reicht es bei der PSVR meiner Meinung nach aber nicht und spätestens dann, wenn die Preise am PC fallen, werden viele Leute umsteigen.
dePARA schrieb:Ich spiele keine PS4 Spiele, stimmt.
Aber alleine der Wikipedia Eintrag reicht mir hier:
"Ace Combat ist eine Serie von arcadelastigen Videospielen der japanischen Softwarefirma Namco für verschiedene Plattformen aus der Kategorie der militärischen Flugsimulationen bzw. Actionspiel."
Arcadelastig ist nicht casual?
Naja egal.
Ausserdem scheint es bisher noch kein ingamefootage der VR Version zu geben.
Ist eben die typische "Preis/Leistungsverhältnis"-Entscheidung.Chismon schrieb:Ich gehe einmal davon aus, dass mit momentan vorhandenen (Enthusiasten-) PC Systemen in aller-spätestens 3 Jahren (GPU & evt. auch CPU) die Luft heraus sein wird und man nicht mehr genug Leistung haben wird für aktuelle VR Spiele/Anwendungen (auch weil diese z.T. nicht unbedingt optimiert programmiert sein werden, Minigolf VR ist da ein erstes gutes Beispiel). Demnach ist also ein Aufrüsten der GPU, mindestens zur oberen Mittelklasse oder unteren Oberklasse, zum Preis von Oculus Rift und HTC Vive im Gegensatz zur Playstation VR vermutlich zu rechnen, welches den Einstieg ungleich teuer machen wird.
Was willst du da noch großartig optimieren? Etliche aktuelle Spiele schaffen ja nicht einmal 1080p@60fps, das wird auch die nächsten Jahre so weitergehen. Ist eben der Nachteil, dass die Hardware der Konsolen fester Bestandteil ist und man nicht mal eben so was anderes einbauen kann.Chismon schrieb:Des weiteren wird man abwarten müssen wie weit die PS4 noch ausgereizt/optimiert werden kann für VR Betrieb, 4 Jahre wäre auf jeden Fall weitaus länger, als das was ich im PC VR Bereich momentan im Hinblick auf "Langlebigkeit" aktueller VR Brillen und benötigter GPUs für realistisch halten würde.
Es gibt aktuell sogar schon eine VR, die von AMD (mit-)entwickelt wird, die 4K pro Auge liefern soll.Chismon schrieb:Dass man im Jahr 2018 noch 899Euro für eine HTC Vive zahlen muss, hängt davon ab, wie gut der Absatz für HTC/Valve über die kommenden Jahre sein wird (bzw. wie sich der Marktanteil, auch im Vergleich zur direkten Konkurrenz, entwickelt) und wie teuer und fortschrittlich die Technik dann sein wird. Es ist gut möglich, dass der Preis stabil bleibt, man dafür in 2018 aber eine weitaus bessere VR Brille (mit wesentlich besserer Technik, Ergonomie, etc.) bekommen wird, die aber dann mit Sicherheit wieder nach einer aktuellen neuen GPU (und evt. CPU) verlangen wird.
Ich gehe stark davon aus, dass man in zwei Jahren nicht mehr die momentanen Preise bezahlt. Das geht dann eben auch einher mit der Produktion und Verfügbarkeit, die dann deutlich besser sein sollte.Chismon schrieb:Natürlich bleibt zu hoffen, dass die Preise von Oculus Rift und HTC Vive rapide fallen werden, damit man im PC Spielebereich einigermaßen mit der weitaus günstigeren (evt. nur unwesentlich weniger leistungsfähigeren) Playstation VR für die PS4 wird konkurrieren können bzw. hofft einige der PC Spieler/User, die bis dahin längst im VR Bereich auf die PS4/Playstation VR umgestiegen sind, zurück zu gewinnen.
Konkurrenz ist immer gut, egal in welcher Branche. Und an PSVR kommt man als Gamer, der interessiert ist und die ganze Geschichte einfach mal ausprobieren möchte, in der Tat nur schwer vorbei.Chismon schrieb:Preis-leistungstechnisch kommt - wie Du schon ganz richtig erwähnt hast - kein VR Einsteiger an der Playstation VR Lösung momentan vorbei und es bleibt zu hoffen, dass Nintendo da noch ein Konkurrenzprodukt in diesem Jahr mit der neuen NX Konsole und VR Zubehör auf den Markt werfen wird.