-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony: Produktion der PlayStation 5 hat sich offenbar verlangsamt
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Sony: Produktion der PlayStation 5 hat sich offenbar verlangsamt
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ganz einfache Logik, das Problem ruht auch daher das innerhalb weniger wochen damals alles rauskam, sprich Xbox Series X/S,PS5, GPUs und CPUs. Verstehe nicht warum man immer zur gleichen zeit wie die konkurenz raushauen muss, mit einem zeitlichem Versatz wäre es bestimmt nicht so schlimm wie es aktuell ist, trotz corona&konsorten.
Zuerst haben sich CPUs entspannt und langsam entspannen sich die GPUs und als nächstes denke ich sind die Konsolen dran
Sorry für OT
Aber ende des Jahres werden wir wieder das gleiche mit GPUs und CPUs erleben. Nvidia GPUs, AMD CPUs/APUs/GPUs und dann eventuell noch Intel GPUs erleben. Da gebe ich Brief und Siegel drauf.
Sorry aber ich finde sowas dämlich
Zuerst haben sich CPUs entspannt und langsam entspannen sich die GPUs und als nächstes denke ich sind die Konsolen dran
Sorry für OT
Aber ende des Jahres werden wir wieder das gleiche mit GPUs und CPUs erleben. Nvidia GPUs, AMD CPUs/APUs/GPUs und dann eventuell noch Intel GPUs erleben. Da gebe ich Brief und Siegel drauf.
Sorry aber ich finde sowas dämlich
mrnils3
Lt. Commander
@Hatsune_Miku Joa aber so ist das halt. Erinnere dich mal an den Release der 360 die ist ja knapp ein jahr vor der PS3 auf den Markt gekommen hat denen aber auch echt in den Arsch gebissen man denke nur mal an den RROD.
Bin wie üblich gespannt wie es weiter geht. Und ich hoffe mal das die aktuellen Sachen noch weiter sinken werden.
Schätze mal der neue Kram von AMD und NV wird eh ein Quasi Paperlaunch
Bin wie üblich gespannt wie es weiter geht. Und ich hoffe mal das die aktuellen Sachen noch weiter sinken werden.
Schätze mal der neue Kram von AMD und NV wird eh ein Quasi Paperlaunch
MagicPumpkin
Banned
🤣🤣🤣🤣deno_91 schrieb:Letztens eine ps5 bei Media Markt bestellt beim dhl shop abgegeben hole es ab und karton leer 😡😡😡😡😡
Ergänzung ()
Da es nie eine PS5 gab, schaute ich zuerst nach einer PS4 Pro, die fand ich dann aber für das Alter doch recht teuer. Nun bin ich bei der Xbox Series S gelandet und bin mehr als zufrieden. Schön leise, klein, dezent und schnell genug auf 1440p.
Zuletzt bearbeitet:
3080 auf original 2080ti Niveau. Das ist etwas anderes, dann bist du bei einem riesigen Effizienzzuwachs, der durch den immensen Fortschritt kommt.nospherato schrieb:Meine 2080 ti läuft auf 3080 Niveau und es bleibt, wenn auch umgedreht bei 10-12% Performance / Watt für die 3080.
...
A
Atent12345
Gast
@nobody360
Dann dürfte sich die Produktion langsam wieder normalisieren. Langsam erreichen die Erzeugnisse der neuen Minen Südamerikas und Afrikas die US und Asiatischen Rohstoffmärkte.
Da ist Russland bei weitem nicht alternativlos, sondern war primär am günstigsten.
Dann dürfte sich die Produktion langsam wieder normalisieren. Langsam erreichen die Erzeugnisse der neuen Minen Südamerikas und Afrikas die US und Asiatischen Rohstoffmärkte.
Da ist Russland bei weitem nicht alternativlos, sondern war primär am günstigsten.
Piecemaker
Lt. Commander
Neue PC Teile sind super günstig. Und der Gebrauchtmarkt explodiert gerade. Boxed 5600x für 100e inklusive Rechnung/Garantie, und so Späße.nospherato schrieb:Nach dem allerdings die PC Teile Preise doch durch die Decke gehen (zudem der Stromverbrauch der nächsten Generation langsam zu viel wird, nicht für den Geldbeutel aber ich sehs glaube einfach nicht mehr ein) und ich langsam am überlegen bin, auf lange Sicht (evtl. erst mit der nächsten/pro Generation) für neuere Games auf Konsole umzusteigen, würde mich interessieren, was ihr mir empfehlen könnt von beidem.
Lediglich GPUs sind teuer, weil Nvidia das so will.
Anon-525334
Banned
Immer dieses Gejammere. Ebay Kleinanzeigen ist voll mit den Dingern. Für 650 Euro bekommst du eine. Als wenn die paar Euro mehr entscheidend sind wenn ich unbedingt eine haben will🤦♂️
keepsmiley5750
Banned
Klar ne Series X ,bekomme ich für 529€ weit weniger,was eine PS5 kostet ,von einem serösen Händler und nicht von irgendwelche Verbrecher ,die nur Geld damit machen wollen .mcsteph schrieb:Immer dieses Gejammere. Ebay Kleinanzeigen ist voll mit den Dingern. Für 650 Euro bekommst du eine. Als wenn die paar Euro mehr entscheidend sind wenn ich unbedingt eine haben will🤦♂️
Eine XBox Series S ,bekommt man dauerhaft zu kaufen,für um die 260€ .
Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710
Admiral
keepsmiley5750 schrieb:Klar ne Series X ,bekomme ich für 529€ weit weniger,was eine PS5 kostet ,von einem serösen Händler und nicht von irgendwelche Verbrecher ,die nur Geld damit machen wollen .![]()
Oder halt die Refurbed Version direkt von MS für 469€ https://www.microsoft.com/de-de/d/x...ft_web_collection&activetab=pivot:overviewtab
Oh es kann sich sowohl bessern auf der Nachfrage Seite und trotzdem immer noch alles was produziert wird auch direkt verkauft werden. Dann hat man halt bessere Chancen auch etwas zu bekommen bzw die Preise, vorallem 2nd Hand fallen dann halt.IkariGend schrieb:Oh, das wundert mich etwas, bei den vielen drops in den letzten Tagen. Habe da dann auch beim Amazon drop der Disc Edition mit Horizon Forbidden West zugeschlagen für 559€. Hatte dadurch eher den Eindruck, dass es sich langsam bessert.
Ergänzung ()
Naja, wenn ich die Entsprechenden PC Kompontenen nehmen würde, da hätte ich ja die selben Specs, sprich auch den SOC mit riesen GPU und Shared Memory Architektur, etcM@tze schrieb:Stopf die entsprechenden PC Komponenten mal in eine Gehäuse dieser Größe und schau was Temperatur und Lautstärke so treiben. Speziell bei der XSX.
Das bekommen wir vielleicht ja dann mit der nächsten Zen Generation tatsächlich für den PC. Ein Wunder ist es nicht, aber eben aktuell für den PC Markt schlicht nicht verfügbar … hätte aber was, am besten dann mit einem Custom Loop und fetten Radiator als kleinen Abstrich bei der Größe um Temperaturen und Lautstärke zu verbessern. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
keepsmiley5750
Banned
Naja ich habe meine Series S, mit 512 GB SSD NVME zusätzlichen Speicher und Game Pass Ultimate ,das sollte erstmal reichen .Northstar2710 schrieb:Oder halt die Refurbed Version direkt von MS für 469€ https://www.microsoft.com/de-de/d/x...ft_web_collection&activetab=pivot:overviewtab
Ich liebe das kleine Ding,so schön flüster leise und nicht wie die PS4 Pro,die los geht beim spielen wie ein Düsenjet.
Meine PS4 Pro habe ich meinen Sohn vermacht und er ist happy damit,hat aber in der Zwischenzeit ,nun selbst auch schon eine XBox Series S und den Gamepass dazu .
Anon-525334
Banned
Es ging um die PS5, ausserdem sind es Exklusivtitel die die PS5 attraktiver machenkeepsmiley5750 schrieb:Klar ne Series X ,bekomme ich für 529€ weit weniger,was eine PS5 kostet ,von einem serösen Händler und nicht von irgendwelche Verbrecher ,die nur Geld damit machen wollen .
Eine XBox Series S ,bekommt man dauerhaft zu kaufen,für um die 260€ .
Amiga500
Admiral
Bevor ich 150 Euro mehr als UVP an einen Scalper verbuttere mache ich mit dem Geld was sinnvolleres und spende es für die Krebshilfe oder andere sinnvolle Einrichtungen. Wer mehr als die UVP bezahlt, der hat sein Leben nicht mehr im Griff und setzt sich die Prioritäten falschmcsteph schrieb:Immer dieses Gejammere. Ebay Kleinanzeigen ist voll mit den Dingern. Für 650 Euro bekommst du eine. Als wenn die paar Euro mehr entscheidend sind wenn ich unbedingt eine haben will🤦♂️
keepsmiley5750
Banned
Die habe ich bei MS auch,mit dem Game Pass hahamcsteph schrieb:Es ging um die PS5, ausserdem sind es Exklusivtitel die die PS5 attraktiver machen
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
Jau, für mich wars das mit der normalen PS5. Die kaufe ich nicht mehr, ich warte wenn dann jetzt auf eine PS 5 pro und wenn diese auch so schlecht zu bekommen sein sollte dann wird Sony in dieser Gen halt einen Kunden weniger haben.
Anon-525334
Banned
Selten so ein Schwachsinn gelesenAmiga500 schrieb:Wer mehr als die UVP bezahlt, der hat sein Leben nicht mehr im Griff und setzt sich die Prioritäten falsch
Ergänzung ()
keepsmiley5750 schrieb:Die habe ich bei MS auch,mit dem Game Pass haha
Wieder am Thema vorbei. Es geht hier um die PS5
Amiga500
Admiral
Nein, den Schwachsinn verzapfst du! Du willst mir doch nicht erzählen, das wenn jemand nicht bereit zu warten und lieber 150Euro + mehr als die UVP bereit ist auszugeben, das der jenige sich noch im Griff hat !?mcsteph schrieb:Selten so ein Schwachsinn gelesen
Ergänzung ()
Wieder am Thema vorbei. Es geht hi