• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die Produktion der PlayStation 5 lahmt weiterhin

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Glowman und Mr. Rift
Schade, dann muss wohl noch warten ich bis Ratchet und Clank spielen kann und die einigen PS5 Spiele die mich interessieren. Immerhin kommen die gpu Preise langsam runter. Eventuell hilft ja dies dem ein oder anderem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, cma_i, Porky Pig und eine weitere Person
Konnte mir am Mittwoch bei Saturn eine Bestellen für 644€ mir zwei Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, DiamondDog, Unioner86 und 2 andere
Selbst wenn’s jetzt zur UVP gibt ist mir die Konsole eigentlich zu teuer.

Die Konsole wird im November 2 Jahre alt. Da müsste es schon was günstiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, dennisis, sinthor4s und 31 andere
Floxxwhite schrieb:
Die Konsole wird im November 2 Jahre alt. Da müsste es schon was günstiger sein.
Wäre natürlich wirtschaftlich ziemlich unsinnig ein Produkt günstiger zu machen, dass sich nach wie vor schneller verkauft als es produziert werden kann :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q-Marine, deer, Nightwind und 58 andere
Ich habe tatsächlich das erste Mal seit Release das Gefühl, dass die Verfügbarkeit deutlich besser wird. Wer auf MyDealz angemeldet ist und einen Schlagwortalarm für PS5 eingerichtet hat, wird wissen, dass die Schlagwortalarme dazu in den letzten Tagen wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Die einzige Abzocke ist meiner Meinung nach, dass es diese nur in den Bundles gibt und die Spiele, die beigelegt werden, werden natürlich immer als UVP abgerechnet, obwohl es beispielsweise Horizon 2 mittlerweile für 29€ gibt, aber im Bundle wird dafür 69€ Aufpreis veranschlagt. So werden selbst Einzelhändler wie Media Markt oder Saturn "durch die Hintertür" zum Scalper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teclia, NMA, Maggolos und 31 andere
Floxxwhite schrieb:
Selbst wenn’s jetzt zur UVP gibt ist mir die Konsole eigentlich zu teuer.
499€ für eine Playstation 5, welcher eigentlich ein gemoddeter (closed) PC ist und auf die Rohleistung einer RTX 2070 Super + AMD Ryzen 3700X kommt als zu teuer zu empfinden, zeigt, dass du von der Technik keine Ahnung hast. Eine PS5 Digital kostet 399€, vergleich das mal mit der Leistung eines Nintendo Switch OLED für 349€. Dann wird dir bewusst, was du für das Geld kriegst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deer, Quaussi, Blahman und 55 andere
Floxxwhite schrieb:
Die Konsole wird im November 2 Jahre alt. Da müsste es schon was günstiger sein.
Naja, die Technik hat seit dem Release aber auch nicht wirklich Sprünge gemacht (RDNA2 ist Stand heute noch immer die neuste verfügbare Architektur) und die Produktion dürfte bei der aktuellen Lage auf dem Halbleitermarkt auch nicht günstiger geworden sein. Zumal es praktisch für das Geld keine Konkurrenz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, FrAGgi und Cordesh
Wurde eigentlich jemals gesagt, welches Bauteil besonders knapp ist?

Konnte AMD nicht genügend Chips liefern, oder hat's an anderer Stelle (auch?) gehakt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, Unioner86 und ben12345
Die 600,- für meine PS5 Disk Version damals waren ja so gesehen vollkommen ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Ist ja nicht tragisch, da es immer noch keine vernünftigen Spiele gibt, die die PS 5 wirklich ausreizen. Schade viele Möglichkeiten wenig Content dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und Unioner86
Hardkorn schrieb:
Konnte mir am Mittwoch bei Saturn eine Bestellen für 644€ mir zwei Spielen.
Ich war etwas zu spät. Hatte es in den Warenkorb gelegt und konnte es nicht zahlen. Habe ziemlich geärgert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn und Unioner86
eXdeath schrieb:
Die einzige Abzocke ist meiner Meinung nach, dass es diese nur in den Bundles gibt und die Spiele, die beigelegt werden, werden natürlich immer als UVP abgerechnet, obwohl es beispielsweise Horizon 2 mittlerweile für 29€ gibt, aber im Bundle wird dafür 69€ Aufpreis veranschlagt. So werden selbst Einzelhändler wie Media Markt oder Saturn "durch die Hintertür" zum Scalper
Es gab damals das Gerücht, Händler würden von sony zur Abnahme.von min. zwei Spielen je ps5 verpflichtet, nun wollen sie den Ramsch natürlich wieder loswerden.
Ergänzung ()

peakyblinder schrieb:
500€ für eine Playstation 5, die eigentlich ein gemoddetes (closed) PC ist und auf die Rohleistung einer RTX 2070 Super + AMD Ryzen 3700X kommt als zu teuer zu empfinden, zeigt, dass du von der Technik keine Ahnung hast
Wieso 3700x?
Wars nicht eher taktreduzierter 3600?
Das Gesamtpaket ist zwar immer noch günstig, aber die Grafikleiistung entsprciht etwa einer rtx 3060 und demnächst wohl einer 4050ti.
Real sind die gpu Preise im Mittelklassebereich eben immer noch hoch, aber an sich ist eine xx60er und demnächst eben eine xx50ti nun wahrlich nichts besonderes.

Die digital edition ist natürlich als Hardware deutlich günstiger, aber rächt sich eben später bei den Spielepreisen, daher lasse ich die mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat damals eine abgekauft für 550 EURO, was damals auch vollkommen okay war. Mag sie echt gern, auch wenn sie eher nebenbei genutzt wird.

Bin mal gespannt, wie schlecht PSVR2 verfügbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind
Release November 2020 und kaufbar November 2022 ... das sind nur 2 Jahre.
Auf einen Trabbi musste man früher in der DDR bis zu 10 Jahre warten. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind, morb, Tokat und eine weitere Person
Einfach über eBay Kleinanzeigen eine kaufen kein Stress nix.. habe am Dienstag eine für 350€ kaufen können gebraucht aber wie neu :))
 
Ich habe letztes Jahr im November eine PS5 durch Zufall kaufen können. Habe die dann meinem Kollegen gegeben, weil ich sie auch primär für ihn gekauft hatte. Er hat die Konsole dann nicht mal zwei Monate später wieder verkauft, weil er nur noch am PC gezockt hat und die Games jetzt auch niemanden vom Hocker gehauen haben.
Mittlerweile überlegt er sich eine XSX zu kaufen, da hat man mit dem Gamepass wenigstens was ordentliches in Petto und einen Xbox Controller ist Pflicht in jedem gepflegten Haushalt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Ripcord, Unioner86 und 2 andere
Sobald Bloodborne 2 erscheint, wird das Thema für mich interessant. Diese Hardware-Stagnation inklusive der ausgerufenen Preise lässt mein Geld in andere Hobbies wandern. Dabei fällt mir ein, dass ich mal meinen Trekkingrucksack erneuern könnte und ein neues, ultraleichtes Zelt wäre auch topp. Google...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Zurück
Oben