• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Produktion der Playstation 4 soll noch 2011 starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Verlierer wäre Microsoft, es sei denn die haben auch schon was im Köcher. Wenn die Wii U "nur" PS3/X360 Grafik liefert, wird diese bei Release schon wieder altbacken sein.

Allerdings kann ich die Gerüchte nicht recht glauben, wo Sony die PS3 noch ziemlich pusht.
 
Hm irgendwie fraglich, ob es sich dann noch lohnen wird, im Herbst bei der Angekündigten Preissenkung sich ne PS3 zuzulegen oder doch eher auf die PS4 zu warten :/
 
Es ist ja auch noch ein ganzes Jahr hin bis die neue rauskommt (sofern der Termin stimmt). Da wäre es ja ziemlich dämlich die alte nicht mehr zu pushen oder?

Ich hoffe, dass PS und XBOX nächstes Jahr neu aufgelegt werden, damit sich bei unsrer PC-Grafik auch endlich mal wieder was tun kann.
 
Die Dementieren um noch die alte PS3 an dem Mann/Frau zu bekommen (Lager noch gefüllt mit den alten Kisten).
Wenn die Leute wüßten, dass die neue bald ansteht würden sie zum Weihnachtgeschäft keine alte Kiste mehr kaufen, wennd er Sohnemann 3-6 Monate später wieder was neues will.
 
aceman1st schrieb:
Wenn die Wii U "nur" PS3/X360 Grafik liefert, wird diese bei Release schon wieder altbacken sein.

Nintendos WII wollte noch nie ein Grafikwunder sein! Dafür ist sie gar nicht gemacht.

Ich spiele WII um Spaß zu haben in ner lustigen Runde - wenn ich Grafikgewitter sehen will, setze ich mich an Rechner. (und an keine Konsole)

Ist meine persönliche Meinung.
 
Ps4 wieder brauchbare Version ab 599€? Naja mir wurst, freue mich nur drauf das die grafische Entwicklung auf dem Pc entlich einen Sprung macht.
 
Numrollen schrieb:
Ps4 wieder brauchbare Version ab 599€? Naja mir wurst, freue mich nur drauf das die grafische Entwicklung auf dem Pc entlich einen Sprung macht.

Seh ich genauso. Spiele wie Witcher 2 zeigen wo die Reise (grafisch) hingehen kann.
 
@mrdeephouse

Och, ich finde Alice Madness Returns, z.B. hat grafisch schon einiges zu bieten auf der XBOX 360. Natürlich siehts am PC besser aus, zumal dort auch Physix möglich ist. Aber die Grafik ist nicht "sch*****" aka epic schlecht. Außerdem ist es einfach deutlich chilliger sich ins Bett zu hauen und mit dem Controller die Viecher zu töten als am PC auf den Stuhl zu sitzen ^^
 
Ich bete zu Gott das endlich bald eine neue Konsolen Generation erscheint!

Kann doch nicht sein das die Xbox 360 seit Ende 2005 (!!), das sind über 6 Jahre bis jetzt und noch mal 1-2 Jahre bis zum Erscheinen der neuen, am Markt ist, und dadurch die Weiterentwicklung am PC Sektor gehemmt wird.

Leute, hofft alle das so schnell wie möglich Nachfolger Konsolen erscheinen, nur so kann der PC als Spiele Plattform Nr.1 wieder glänzen.
 
mrdeephouse schrieb:
Nintendos WII wollte noch nie ein Grafikwunder sein! Dafür ist sie gar nicht gemacht.

Ich spiele WII um Spaß zu haben in ner lustigen Runde - wenn ich Grafikgewitter sehen will, setze ich mich an Rechner. (und an keine Konsole)

Ist meine persönliche Meinung.

Das stimmt zwar. Nintento will aber mit der Wii U die Hardcore-Game zurückholen. Und wenn die Grafik bis dahin wieder veraltet ist, schafft man das nur durch die Spiele. Und daran habe ich meine Zweifel.

Der 3rd-Party Support ist nicht Nintendos Stärke.

Mein Kumpel hat sich zum Release eine Wii mit allem Gedöns gekauft. Gespielt haben wir nur WiiSports und WiiSports Resort. Und das auch nur in der Zeit nach dem Release. Ansonsten steht das Ding immer in der Ecke und verstaubt, während die PS3 zumindest wöchentlich läuft.
 
Numrollen schrieb:
Ps4 wieder brauchbare Version ab 599€? Naja mir wurst, freue mich nur drauf das die grafische Entwicklung auf dem Pc entlich einen Sprung macht.

...bis sie dann ab - sagen wir Mitte 2012 - wieder stehen bleibt, weil sich zwar die Rechnertechnik weiterentwickelt, nicht aber die Spiele, da sie sich wieder auf dem Stand der Konsolen jahrelang ausruhen. So geht es dann wieder von vorn los. :p
 
areku schrieb:
Och, ich finde Alice Madness Returns, z.B. hat grafisch schon einiges zu bieten auf der XBOX 360.

Hab doch garnicht gesagt, dass die Grafik auf der 360 und PS3 schlecht ist. :) Die ist sogar ganz gut. Man muss jedoch beachten, dass eine PS3 oder 360 nicht mit ner WII zu vergleichen ist.
 
Glaub ich nicht, dass die PSV und die PS4 noch im selben Jahr erscheinen. Soviele Spiele-Entwickler hat selbst Sony nicht, um das zu stemmen. Aber vielleicht kaufen sie sich das ein oder andere Spiel von einem unabhängigen Publisher...
 
wird die neue Sony-PS die alten Spiele unterstützen ?
 
Wolfsrabe schrieb:
...bis sie dann ab - sagen wir Mitte 2012 - wieder stehen bleibt, weil sich zwar die Rechnertechnik weiterentwickelt, nicht aber die Spiele, da sie sich wieder auf dem Stand der Konsolen jahrelang ausruhen. So geht es dann wieder von vorn los. :p

Na immerhin bleibe sie dann vielleicht bei DirectX11 und mehr Arbeitsspeicher stehen. Damit kann man dann ja mal wieder 'ne Weile leben ;)

Mal schauen, was Microsoft noch so treibt. Ehrlich gesagt würde ich mich im Moment da über ein Kinect HD sogar noch mehr freuen als über mehr Grafikpower.
 
Zurück
Oben