• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PS4 Slim mit neuer Modellnummer CUH-2200

tookpeace. schrieb:
Nennt sich Marketing @KCX

Bei mir nicht. Ich habe mir zu Release eine Xbox one x gekauft. Ausgepackt, 200€ Headset angeschlossen und musste mit erschrecken feststellen, dass MS nur zertifizierte Headsets unterstützt.

Xbox eingepackt, wieder zum Media Markt und eine Pro gekauft. Solche sinnfreie Gängelungen mache ich 2018 bzw 2017 nicht mehr mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Die Lautstärke meiner PS4 Pro stört mich auch, bei Uncharted 4 dreht sie manchmal ganz schön auf. Gerade wenn man etwa im Fotomodus etwas gemütlicher ein Bild machen möchte oder generell mal in Ruhe eine Gegend erkundet, ist der Lüfter schon unangenehm.

Das wäre wirklich verbesserungswürdig wie bei der Xbox One X ...
 
KCX schrieb:
Hab mich gestern wieder über die PS aufgeregt. Ich hab das Teil nur weil "alle" Freunde eine PS haben.

- keine externe Festplatten mit NTFS
- kein 24Hz Support bzw. nur bei Blu Rays
- schlechtes streaming über Plex
- schlechter Browser bzw. geringer Support von Playern
- kein 4K Blu Ray Support
- kein 3D Support
- kein Steam-Streaming möglich
- kein Play Anywhere
- etc etc etc

Keine Ahnung wieso ich eine PS Pro habe :confused_alt::heul:

Kauf mir die Tage denke ich eine Xbox One S (evtl. sogar X.)

Loht allein um 4K Blu Rays zu gucken. Die Player kosten nämlich auch so um 100 bis 150€.

Die PS verbanne ich dann auf den Mancave-Dachboden.

Wieso haben alle eine PS ?? :heul:

Damit du PS4 Spiele spielen kannst?
 
TomPrankYou schrieb:
Bei mir nicht. Ich habe mir zu Release eine Xbox one x gekauft. Ausgepackt, 200€ Headset angeschlossen und musste mit erschrecken feststellen, dass MS nur zertifizierte Headsets unterstützt.

Xbox eingepackt, wieder zum Media Markt und eine Pro gekauft. Solche sinnfreie Gängelungen mache ich 2018 bzw 2017 nicht mehr mit.

Hat anscheinend auch nicht gut geklappt, denn die Pro scheint dir noch weniger Glück gebracht zu haben. Vor Allem weil Sony ja den Schluder mit Fortnite abgezogen hat/ abzieht. Mit anderen Worten, viele Ausweichmöglichkeiten bleiben dir nicht. Die unterschwellige Aussage, dass Sonys Konsolen nun besser wären als die von Microsoft, lasse ich dabei mal unkommentiert.
 
KCX schrieb:
Wieso haben alle eine PS ?? :heul:

Liegt größtenteils an dem grandios verkackten Start der Xbox One. Sie war 1. zu teuer (499€)
2. war das sinnlose Kinect dabei und damit auch Datenschutzbedenken.
3. Dann wurde im Vorfeld bekannt das die Xbox One eine Gebrauchtspielsperre haben soll, also Accountgebunden a la Steam. Diese wurde erst unter Druck bei Release dann doch rausgenommen.
4. Außerdem, durch Technikseiten befeuert dann auch noch der Shitstorm dass die Xbox One schwächer ist als die PS4 (was auch stimmt) und das sich das so heftig in der Grafik bemerkbar machen würde. (Was es im Endeffekt nicht tut, wenn dann in schlampig Programmierten Titeln, die dann aber auf beiden scheiße sind im Endeffekt).
5. Exklusivspiele waren auf der Xbox eh schon immer nicht so vertreten, wie auf der PS. Da MS jetzt alles auf den PC portiert macht das jetzt nicht gerade besser.
6. Das alles hat dafür gesorgt dass die Leute zur PS4 gegriffen haben. Und dann ihre Freunde, und dann die Freunde der Freunde....
7. Deutschland war schon immer sehr PS-Dominant. Schwerpunkte der Xbox waren schon immer UK und USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccaveli, grtty, Flaimbot und 3 andere
M4deman schrieb:
Zumal die Pro extrem laut ist, bei anspruchsvollen spielen. Keine Ahnung wer das durchgewunken hat.

Design > Funktion.
Gibt für die PS3 4 und Slim Fan "Mods" Loch im Gehäuse.:D
Die bringen gut weniger Temp und Lautstärke.
Schaut aber halt nicht so gut aus wie ein geschlossene Case und ist nicht idiotensicher, kommt ihnen auch entgegen das die Geräte dabei schneller verrecken.

KCX schrieb:
Guckt ihr mal alle schön euer Netflix oder was auch immer schön auf 60Hz 😆
Gibs noch nen TV ohne Netflix app?????:lol:
 
KCX schrieb:
...
- keine externe Festplatten mit NTFS
- kein 24Hz Support bzw. nur bei Blu Rays
- schlechtes streaming über Plex
- schlechter Browser bzw. geringer Support von Playern
- kein 4K Blu Ray Support
- kein 3D Support
- kein Steam-Streaming möglich
- kein Play Anywhere
- etc etc etc
....
Wieso haben alle eine PS ?? :heul:

Wenn man eine Spielkonsole kauft, bekommt man diese hat auch.
Außerdem können die meisten Smart TVs das was du geschrieben haben auch, es muss nicht jedes Gerät immer alles können. Man kauft ja auch kein Auto und beschwert sich dann das es nicht fliegen und schlimmen kann.
Jeder hat halt seine Stärken, schwächen und auch Zielgruppe.
Mir würde z.B. die Remote Funktion der PS4 sehr fehlen.
Zudem hat dich zwingt Sony keinen seine Produkte zukaufen.

Bei uns zu Hause steht eine PS4 Pro, Xbox One S und Switch im Wohnzimmer.
Die Xbox wird aber nur für 4k Blu-ray ´s genutzt und hat erst einmal ein Spiel gesehen.

Die PS4 unterstützt übrigens auch 3D Blu-ray´s.

scootiewolff22 schrieb:
Wer kauft heutzutage noch Blu Ray Filme
Ich z.B. die Qualität von den ganzen Streaming Diensten sind leider noch lange nicht bei den der Blu-ray Dics angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
scootiewolff22 schrieb:
Wer kauft heutzutage noch Blu Ray Filme

Hab mir vorhin die 6 Alien Filme Box bestellt, für 28€ voll ok.

Was die PS4 Pro betrifft, meine Pro 7116b kann ich nicht leise nennen. Das Teil kann bei Last ordentlich rauschen, bei gerade mal 150 Watt Verbrauch.
 
scootiewolff22 schrieb:
Wer kauft heutzutage noch Blu Ray Filme

Meine Wenigkeit. Gute Filme sollen auch gute Qualität haben und jederzeit greifbar sein. Und bei 9 Stunden Zugfahrt Netflix gucken? Knickbar.

Und so einige gute Sachen finden sich bei keinen Streamingdiensten, sondern nur auf Scheibe. Entweder alte Schinken oder auch fast die ganze Palette an Animes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, DerKonfigurator, Hatsune_Miku und eine weitere Person
Shrimpy schrieb:
Gibs noch nen TV ohne Netflix app?????:lol:

Jo, gibt es. Einfach ältere Systeme, oder in meinem Falle mein 3D-Beamer. Den habe ich allerdings mit einem Fire-TV-Stick gefüttert. Ich bin zufrieden.
 
Ich bin von meiner PS4 Pro auch enttäuscht. Nutze zwar kein 4K (Upscaling), aber wie schon andere bestätigt haben rauscht der Lüfter nach 30min zocken nervig, es gibt keine original Sony Fernbedienung mehr für Blu Rays, die Oberfläche ist m.E. komplizierter gestaltet als bei der PS3 und sie hat keine Meilensteine gesetzt wie damals die PS3. 4K BluRay Support wäre mal an der Zeit. Genauso wie eine Sony Fernbedienung. Und ein überarbeitetes GUI was einfacher gestaltet ist. Zudem der Zwang PSN Mitgliedschaft nutzen zu müssen, nur um online spielen zu können, ist lächerlich. Bei der PS3 ging das auch so.
Ich werde mir den Nachfolger garantiert nicht mehr holen!
 
KCX schrieb:
Guckt ihr mal alle schön euer Netflix oder was auch immer schön auf 60Hz 😆
Ergänzung ()

Und ja überleg echt das Teil zu verkaufen. Nur muss ich dass irgendwie meiner Frau verklickern die an ihren Trophäen hängt. 🙄

Kann mich bitte jemand kurz aufklären? Die einen wollen Monitore mit 144Hz, die anderen schreien nach 24Hz. Ich kapiere das echt nicht :(
 
scootiewolff22 schrieb:
Wer kauft heutzutage noch Blu Ray Filme
Ich z.B.
Auf einer 160 Zoll Leinwand wirkt ein Full-HD Stream wie ein 720p YT-Video. Man merkt den Unterschied sehr deutlich von Blu-Ray zu Stream. Auch 4K Stream zu Full-HD Scaled gewinnt die Blu-Ray (non 4K) noch.
 
Wird ein Film nur in 24hz aufgenommen sieht das ähnlich bröselig auf 50/60HZ aus wie 30fps auf einem 144hz Monitor.

Die höhere HZ Zahl beruhigt das Bild und macht Bewegungen "weicher", vor allem aber verringert sich bei Spielen die Reaktionszeit logischerweise weil mehr Bilder/s dargestellt werden. Bei einem fixen vorhandenen Wert an Rohmaterial mit xHZ allerdings bringen mehr HZ letzendlich garnichts.
 
Whiskey Lake schrieb:

Weil die Argumentation, dass NTFS für externe Festplatten nicht unterstützt werden soll (wenigstens lesend), weil es "proprietär" sei, irgendwie absurd ist, wenn gleichzeitig auf ein anderes Dateisystem des selben Herstellers hingewiesen wird, das ebenfalls nicht durch eine unabhängige Organisation entwickelt wurde und anfangs auch nur für Windows verfügbar war (unter Linux benötigt man bis heute einen Treiber).

Hinzu kommt, dass NTFS mittlerweile selbst von Fernsehern und (Linux-)Receivern unterstützt wird, VU+ z. B. unterstützt sogar den schreibenden Zugriff auf NTFS.
 
Weil die Argumentation, dass NTFS für externe Festplatten nicht unterstützt werden soll (wenigstens lesend), weil es "proprietär" sei, irgendwie absurd ist
Nein, ich konnte es logisch begründen!

wenn gleichzeitig auf ein anderes Dateisystem des selben Herstellers hingewiesen wird
exFAT ist ein Industriestandard
NTFS nicht

das ebenfalls nicht durch eine unabhängige Organisation entwickelt wurde
Vollkommen egal, darum geht es gerade nicht...

und anfangs auch nur für Windows verfügbar war
Mir egal!

(unter Linux benötigt man bis heute einen Treiber).
Unter Windows auch, da ist er halt serienmässig dabei...

Hinzu kommt, dass NTFS mittlerweile selbst von Fernsehern und (Linux-)Receivern unterstützt wird, VU+ z. B. unterstützt sogar den schreibenden Zugriff auf NTFS.
Sony will das halt nicht, beschwer dich doch bei denen!
 
KCX schrieb:
Hab mich gestern wieder über die PS aufgeregt. Ich hab das Teil nur weil "alle" Freunde eine PS haben.

- keine externe Festplatten mit NTFS
- kein 24Hz Support bzw. nur bei Blu Rays
- schlechtes streaming über Plex
- schlechter Browser bzw. geringer Support von Playern
- kein 4K Blu Ray Support
- kein 3D Support
- kein Steam-Streaming möglich
- kein Play Anywhere
- etc etc etc

Wieso haben alle eine PS ?? :heul:


Weil die Ps4 geil ist !

- keine externe Festplatten mit NTFS
Dann nimm exFat, das geht!

- kein 24Hz Support bzw. nur bei Blu Rays
??? Wer will den in 24Hz spielen?

- schlechtes streaming über Plex
Was ist Plex? Die Ps4 ist eine Spielkonsole, kein Kodi/XBMC, wofür auch?
Außerdem kann das Sony-Media-Center alles abspielen, von Netz oder USB.

- schlechter Browser bzw. geringer Support von Playern
Wie gesagt, die PS4 ist eine Spielkonsole...

- kein 4K Blu Ray Support
Das ist wirklich schade... Aber wie gesagt, die PS4 ist eine SPIELKONSOLE...

- kein 3D Support
Das stimmt nicht!!! Ich habe einen 3D TV und es lässt sich JEDES Spiel in 3d anzeigen. 3D BlueRay geht auch!

- kein Steam-Streaming möglich
Hihhih... Mach dich nicht lächerlich mit deinen Anforderungen, Kaffee kochen kann die PS4 auch nicht.

- kein Play Anywhere
Geht wunderbar mit einer Vita und selbst mit einem Ipad.


Das wofür die PS4 verkauft wird, ist sie unschlagbar !
Ergänzung ()

Ein weiteres Verkaufsargument für die PS4 ist der Jailbreak und die volle Abwärtkompatibilität zur PS2. Ein PS-One Emulator wurde ebenfalls gefunden, ist aber noch nicht frei geschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Sputnik 1
Zurück
Oben