Sony Smartphone mit Android 4.3

MSSaar

Rear Admiral
Hallihallo,

besitzt von euch jemand ein Sony Xperia der Z-Reihe oder SP, T, V mit Android 4.3? Ich würde gerne wissen, ob und wie man damit Apps vom Gerät auf die SD Karte schieben kann. Google bietet diese Möglichkeit und Samsung Geräte wie z.B. das S3 können das ja auch.

Merci :)

Apps auf SD verschieben ist nicht durch Sony , sondern durch Google seit Android 4.x geblockt.
1. benötigst du dafür jetzt ne App wie zB Link2SD.
2. brauchst du Root auf deinem Smartphone.

Das kann nicht geblockt worden sein. Ich kann das auch noch mit meinem Samsung Tablet mit Android 4.3 machen.

Du hast auch schon in den Einstellungen unter "Apps" (wird bei dir bestimmt anders heißen) geguckt und dort dann die app ausgewählt die verschoben werden soll? Normalerweise findest du dann ja dort unter den App-Einstellungen einen Button der "App auf SD Karte verschieben" heißt.

Moin,

hab nen xperia ZL...
weder mit 4.2 noch mit dem neuen 4.3 habe ich die Möglichkeit meine Apps zu verschieben (Vorgehensweise wie von Flamingo26 beschrieben). Werde das Handy also wohl doch mal rooten müssen :-/

Sonst kann ich dir das Update nur empfehlen!

LG

@3v0lut!0n

Google hatte das geblockt, diese Blockade existiert seit 4.3 aber nicht mehr. Wie geschrieben schafft Samsung das ja auch mit 4.3 - ganz ohne root oder externe apps..

@Flamingo26

In Einstellungen unter Apps kann man die App auswählen, der Button "auf SD Karte verschieben"existiert bei meinem Sony nicht. Bei meinem Samsung S3 existiert dieser Button und ich kann alles wunderbar verschieben.

Kann noch ein Besitzer eines Sony mit Android 4.3 was dazu sagen?

Bei meinem Z1 Compact geht das auch nicht mit Original Sony Rom.

Beim Z : nicht ohne Root
Z Ultra : nicht ohne Root
Tablet Z : nicht ohne Root

hab alle 3 hier liegen ,alle auf aktueller Software

Also ich hab das Xperia SP , reicht doch die Daten zu verschieben auf die 32 GB SD ! und das geht im Einstellmenu !
hab 3 Navis mit Deutschland/Europa Karten, dazu noch 81 verschiedene Apps/Spiele, installiert dazu 9 GB an MP3s & 11 GB an Videos 4 Gb Pics
und hab immer noch massig Platz, im internen & externen Speicher, da frag ich mich allen ernstes, wo da das Problem sein könnte !

Chiccio schrieb:
Also ich hab das Xperia SP , reicht doch die Daten zu verschieben auf die 32 GB SD ! und das geht im Einstellmenu !
hab 3 Navis mit Deutschland/Europa Karten, dazu noch 81 verschiedene Apps/Spiele, installiert dazu 9 GB an MP3s & 11 GB an Videos 4 Gb Pics
und hab immer noch massig Platz, im internen & externen Speicher, da frag ich mich allen ernstes, wo da das Problem sein könnte !

Hi
Ich habe eine Frage :
Also ich habe auch das SP aber bei mir kann ich keine apps auf meine sd karte übertragen.
Wie machst du das und hast du das Handy gerootet?
Vg malte

Es gibt glaube ich nur eine Hand voll Sony Handys die das können zB. das T2 Ultra.

@3v0lut!on, einige Hersteller (Sony, HTC) umgehen das. Ich hatte ein M8 mit KK, und da hatte ich auch ohne root die Option move to SD in den Einstellungen

kuroyukii schrieb:
Es gibt glaube ich nur eine Hand voll Sony Handys die das können zB. das T2 Ultra.

@3v0lut!on, einige Hersteller (Sony, HTC) umgehen das. Ich hatte ein M8 mit KK, und da hatte ich auch ohne root die Option move to SD in den Einstellungen

Bei mir gibt es das auch aber nur mit Fotos und Videos aber keine apps?

Zurück
Oben