Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt mit Sony Smartphones gemacht ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Grüß Euch wieder,

ich habe persönlich vor mir ein Sony Xperia L3 Smartphone zu kaufen. Mein vorletztes Smartphone war ein Samsung Galaxy S3 Neo und hat 4 Jahre lang gehalten.

Daher wollte ich wissen, ob jemand von euch gute Erfahrung mit Sony Handys gemacht hat. Mein letztes Sony Handy war ein https://www.amazon.de/Sony-Ericsson-W980i-piano-black-Schwarz/dp/B001BLDC8O

und das Handy war damals das beste Handy, was ich je hatte. Hat auch lange gehalten. Deswegen wollte ich wieder ein Sony Handy ausprobieren und es testen.

Würde mich freuen, wenn irgendjemand mit Sony Handys gute Erfahrungen gemacht hat.


Liebe Grüße aus Berlin
 
Nur gute. Hätte gerne wieder ein Sony genommen, aber die haben leider aufgehört, aktuelle Compacts zu machen.
 
Die Ära Sony Ericsson ist lange vorbei.
Vor 5-6 Jahren waren Sony-Handys oft empfehlenswert, da sie ein recht gutes Gesamtpaket für den Preis boten.
Mittlerweile finde ich die nur noch überteuert und nicht auf dem Stand der Technik.
Das bezieht sich allerdings auf die Highend-Modelle.

Für 20€ mehr gäbe es ein Xiaomi Redmi Note 8, was in ziemlich jeder Hinsicht die bessere Wahl ist.
 
Ok danke für eure Kommentare. Darf ich dich fragen n1tro666 was bei dir passiert ist. Also welche Erfahrung du genau mit deinem Sony Handy gemacht hast ?
 
Hat das irgend einen Grund, warum du dir gerade das L3 ausgesucht hast?
Das ist ja außer Budget nur noch Budget. Und auf die Schnelle habe ich auch keine Info gefunden, dass es Upgrade der Android-Version gibt.
Ich würde zu etwas greifen, das einfach ein bisschen mehr für die Zukunft gerüstet ist. Das ist beim L3 halt weder software- noch hardwareseitig der Fall.

Ansonsten: Mein Vater schwört auf Sony. Er hatte viele Jahre das Xperia Z und mittlerweile das XZ1 Compact. Sind auch super Geräte, waren aber halt auch immer die Flaggschiffe ihrer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Naja der Grund ist einfach, dass ich lange kein Sony mehr hatte und es wieder ausprobieren wollte. Mehr auch nicht.
Ergänzung ()

Ich will nur testen, wie lange das Sony durchhalten kann.
 
Hab hier noch ein Xperia X aus 2016 rum flacken, und es läuft noch. Mein Vater hatte auch ein Xperia X welches er von 2016 bis 2018 benutzt hatte, lief bis auf seltene reboots problemlos.
 
Thunderbolt431 schrieb:
Ok danke für eure Kommentare. Darf ich dich fragen n1tro666 was bei dir passiert ist. Also welche Erfahrung du genau mit deinem Sony Handy gemacht hast ?

Ich hatte 2013 das erste Xperia Z, da ist nach 2 Jahren ohne Grund der
Display Digitizer kaputt gegangen. Somit funktionierte zwar das Bild,
war aber ohne Touchfunktionen. Dasselbe Spiel wiederholte sich dann
bei 4(!) weiteren Austausch/- und Nachfolgemodellen.
Nach Recherche im Internet in diversen Foren stellte sich heraus, dass
es wohl eine bekannte Krankheit ist, aber seitens Sony versucht wird
zu verheimlichen so gut es geht.
Der Support/Reparaturservice ist auch nicht gut. Da wird man dann
gern als Idiot dargestellt der keine Ahnung hat. Freundlichkeit gegenüber
dem Kunden hat anders auszusehen.
Weiterhin war/ist oft Software vorinstalliert, welche fragwürdigen
Aktivitäten aufweisen. Zb der File-Commmander oder komische
Tastaturen welche heimlich Daten nach China senden.

Sony? So nie!
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Ansonsten: Mein Vater schwört auf Sony. Er hatte viele Jahre das Xperia Z und mittlerweile das XZ1 Compact. Sind auch super Geräte, waren aber halt auch immer die Flaggschiffe ihrer Zeit.

Komisch, genau diese Modelle hatte ich u.a. , und andere Verwandte aus der Familie hier auch,
und alle hier haben genau die umgekehrte Erfahrung gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das xperia 10 kann man empfehlen.
Einzig die Telefon-Lautsprecherfunktion könnte etwas lauter sein.
Sonst sehr gute Akkulaufzeiten. Format, wenn man es mag, i.O.
Habe es für knapp 120 € mit Gutschein, fast neu erhalten und für
das gleiche Geld wieder verkauft.
 
Grüß euch. Also ich habe vor zwei Tagen das Sony L3 mir gekauft, weil ich es einfach ausprobieren wollte. Nach Zwei Tagen habe ich den Schluss gefasst mir doch ein
Huawei P Smart (2019) Dual-SIM aurora blau

zu kaufen. Es war so: ich habe mir das Sony L3 angeschaut. Die Verarbeitung ist super. Also ich glaube daran, dass Sony sich in Zukunft Mühe geben wird die Qualität so gut wie möglich zu halten. Aber der Prozessor vom L3 war langsam.

Die Bildschirmauflösung war akzeptabel. Aber für den Preis habe ich mir etwas besseres vorgestellt. Ich wusste natürlich vor dem Kauf, dass ich 30 Tage lang Zeit habe das Telefon zu testen. Und wenn es mir nicht gefällt, dann zurückgeben zu können.

Das habe ich heute auch gemacht. Sony hat mich persönlich nicht entäuscht. Vieleicht werden die ja in Zukunft gute Smartphones herausbringen können, die mit Samsung und Huawei etc. mithalten werden.

Es gibt andere gute Produkte von Sony die begehrt sind wie zb. Fernseher, Kopfhörer usw.

Also ich werde mir dann ein Huawei P Smart kaufen.

LG aus Berlin
 
ja mag schon sein, aber ich bin persönlich jemand der selber gerne testet und seine eigenen Erfahrung macht.
 
und das huawei holst du dir jetzt weil du das gerne mal testen möchtest?
 
Thunderbolt431 schrieb:
ja mag schon sein, aber ich bin persönlich jemand der selber gerne testet und seine eigenen Erfahrung macht.

wie war denn die Akkulaufzeit bei dem L3 ? Brauchbar, Mittelmaß, eher mau ?
merci
 
Hey dogue,

ja eigentlich schon. Mein letztes Huawei P8 Lite 2017 hatte ein Wasserschaden. Es ist mir direkt 1 Jahr nach dem Kauf ins Wasser gefallen. Ich konnte also die Lebensdauer nicht richtig bei diesem Gerät testen.

Ich probiert es einfach mit dem P Smart.
Ergänzung ()

Hey evil999,

die Akkulaufzeit war gut. Aber leider war der Prozessor zu langsam. Wenn sich Sony da mehr Mühe geben würde, könnten sie bestimmt auch noch bessere Handys produzieren. Interessant ist, warum sie den Fokus auf Fernseher, Musik und Filme setzten und nicht auf Smartphones.
Ergänzung ()

Also wenn Sony bei den Handys, mehr Leistung, höhere Bildschirmauflösung und eine hohe Android Version anbieten würden mit Schnelllade Funktion, dann könnten sie bestimmt mit den anderen Konkurrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999
völlig verrückter vorschlag, aber wie wäre es mal etwas anderes zu probieren? zb. ein redmi note 8t.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999
Zurück
Oben