• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony startet Video-Angebot für die PS3

Wegen der Speichergröße wo könnt ihr bitte aus der News ersehen das das 1080 P / i ist? HD Filme kann auch heißen das sie 720 p / i meinen und 720 braucht für eine Stunde in etwa 1-1,5 GB an speicher und das läst sich warscheinlich ganz gut übers Internet Streamen ^^
 
@Riplex

hatt er bei der PK gesagt wenn ich mich nich täusche aber hab nach ner zeit nich mehr wirklich aufgepasst
hab vieleicht was falsch verstanden oder so ^^
 
Vielleicht gibts die Filme auch in niedrigeren Auflösungen - für die PSP ist ja eigentlich jedes erdenkliche Videoformat viel zu groß. Das wäre Platzverschwendung³.
 
Mr. Snoot schrieb:
Vielleicht gibts die Filme auch in niedrigeren Auflösungen - für die PSP ist ja eigentlich jedes erdenkliche Videoformat viel zu groß. Das wäre Platzverschwendung³.

Wird bestimmt von der PS3 beim übertragen runtergerechnet auf die passende PSP Auflösung.
 
na also bevor ich erstmal warten muss, dann noch Inhalte fehlen und das alles in minderer Qualität geh ich doch lieber in die Videothek...
 
die art und weise der speicherungsmöglichkeiten wäre noch ausbau fähig. ich fände es gerecht, wenn man den film erwerbt, dass man die daten auch dorthin packen darf, wo man sie haben möchte. Auf die PSP ist zwar ganz nett, aber aufm PC wäre doch deutlich besser.
 
@MrMojo


Ja die BD Discs sind so groß aber wer sagt denn dass die Filme auch so groß sind? ;)

@topic


Naja ich finde das keine wirkliche Neuheit. Bei Xbox gibt es dass doch auch schon lange.
Und HD Filme 2 STunden runterladen macht auch keinen Spaß auch wenn man währenddessen schauen kann. Kann man die Filme denn dann auch brennen? Oder auf den PC ziehen?
 
OC MAster:

nein, genau das meinte ich. ICh glaube mal gelesen zu haben, das die meisten BD Filme so um die 25- 30 Gig haben.
die disk an sich fasst 25, respektive 50 GB
kann mich aber auch irren.
 
Also bei einem normalen Hd Film mit guter Qualität sind das Locker 10-11 GB. Wenn man ein wenig an der Schraube dreht kommt man auf 6-8 GB. Bei Mittelmässiger Qualität und gutem Codec kommt man auf 1-3 GB wobei das dann mit DVD gleich zu Setzten ist.
 
Denkt bitte immer daran das auch der Sony Store keine FULL HD (1920x1080) Videos bereitstellen wird sondern "nur" 720p Videos ;)
 
720p bekommt man problemlos auf 2gb pro Stunde und hat eine qualität die einer dvd um welten voraus ist.

bei 1080p muss man entsprechend mit ~5GB pro Stunde rechnen, wobei das kaum genutzt werden wird hierfür.


2gb pro stunde sind aber nicht soooo viel.

Selbst mit ner 6mbit Leitung bräuchte man keinerlei Wartezeit.

Bei einer 2mbit Leitung hingegen müsste man ~ den halben Film warten bis es losgehen kann.
 
noSleep schrieb:
und noch etwas..... nen hd-film auf ne psp packen? hab ich was verpasst? die max. größe für memorystick pro duo liegt doch meines wissens bei 8gig. okay, das wäre dann vielleicht ein oder gar zwei filme. ob diese ganze geschichte wirklich sinn macht?!

also ich denke man lädt eher die SD filme auf die PSP... HD bringt ja bei der bildschirmgrösse nichts. (aha)
aber auf dem TV schaut man halt die HD filme.. (wieder aha). Zudem kann man die Filme auch über Nacht laden ausser man will eben streamen.


Ps. ich nehme an die gestreamten Filme kann man dann trotzdem behalten? kann man dann die Filme brennen (ist das überhaupt mit dem laufwerk der PS3 möglich??)
 
MrMojo schrieb:
un 4-6 GB für HD? Da kann ja was net stimmen.

n gescheitkodierter film @ 1280x720 sollte bei ca 4-4,5gb liegen, wenn nicht weniger wenns sein muss kommt also problemlos hin ...
natürlich nicht in 1080p
 
Schon lange nicht mehr so viele Gerüchte und Spekulationen gelesen...

Wenn euch das Thema wirklich interessiert, dann ruft mal die anderen News außerhalb der CB-Welt auf, denn die bieten deutlich mehr Informationen.

Dann müsst ihr euch hier auch nicht gegenseitig anstacheln, solange bis das Thema totgeredet wurde und jeder in seinen Blog oder bei Twitter schreibt, wie blöd doch die Videothek von Sony sein wird.

Es ist im Grunde das Gleiche wie die Alice HomeTV-Videothek nur optional mit HD und optional können die Filme auch gekauft werden. Wenn die Preise (2,99 - 4,99 leihen und 9,99 - 14,99 kaufen) so bleiben, dann wird es sicher ein Erfolg.
Das ist schon ein gewaltiger Komfortunterschied, ob man nun drei Mal "klick" für nen Filmeabend macht und den Film nach ein paar Sekunden sehen kann oder ob man erst ins Auto steigt, ihn holt und am nächsten Vormittag wieder zurückfahren muss.

Gruß RS
 
lass uns doch.

un bloggen tu ichs sicher nicht und Twitter weiß ich gar nicht was es ist.

und 4.99 für Film leihen findest du i.O.?
`lol


und naja, an meiner Videothek muss ich eh jeden Tag vorbei wegen Arbeitsweg. daher find ich das ok.
 
Na ja, Konsoleros werden das sicher auch bezahlen, wie sie schon für alles mögliche ordentlich draufzahlen, was es sonst billig oder umsonst gibt.

Ich wette, die Qualität der Filme wird mieserabel, ein 720p in Panavision (~530p) braucht minimal 4000kb/s, bei realen 720p ist unter 5000kb/s nichts vernünftiges zu machen. Ein zwei Stunden Film müsste also inclusive vernünftigem Sound 6-8GB groß sein, und das wird es nicht geben. Und streamen kann man das schon gar nicht.

Und das sage ich beim Betrachten auf einem 24'', bei den schön großen HD Fernsehern dürften geringere Kompressionsraten richtig hässlich werden, da sieht eine hochskalierte DVD dann noch besser aus.
 
MrMojo schrieb:
lass uns doch.

un bloggen tu ichs sicher nicht und Twitter weiß ich gar nicht was es ist.

und 4.99 für Film leihen findest du i.O.?
`lol


und naja, an meiner Videothek muss ich eh jeden Tag vorbei wegen Arbeitsweg. daher find ich das ok.

die 4.99 sind doch dollar, also geht das doch in ordnung oder für wieviel kannst du filme mieten? :watt:
 
Nehebkau schrieb:
die 4.99 sind doch dollar, also geht das doch in ordnung oder für wieviel kannst du filme mieten? :watt:

Nee, es soll zwischen 9,99 $ und 14,99 $ kosten. Wogleich ich nicht sicher bin, ob die Filme dann Eigentum sind und man damit machen kann was man will.
 
Zurück
Oben