• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony startet Video-Angebot für die PS3

Hatten die nich gesagt das die das am gleichen tag starten an dem auch die Sony PK auf der E3 war ?
weil bei mir is da irgendwie noch nix ^^
 
ähm, ich will ja nichts sagen, aber..... hd-filme??? die dürften doch riesig sein --> ergo ewig lang downloadzeiten. oder irre ich mich?!?!
und noch etwas..... nen hd-film auf ne psp packen? hab ich was verpasst? die max. größe für memorystick pro duo liegt doch meines wissens bei 8gig. okay, das wäre dann vielleicht ein oder gar zwei filme. ob diese ganze geschichte wirklich sinn macht?!
aber ich muss zugeben, die idee ist doch gar nicht mal schlecht

p.s. wie groß sind solche hd-filme??
 
*gähn*

Ein Film in HD über Xboxlive ist zwischen 4-6 GB gross. Allerdings kann man den Film schon durch
ein Streamingverfahren nach ein paar Minuten download gucken.
 
@ noSleep
auf der PK von Sony wurde gesagt das son download von nem HD-Film zwischen einer und zwei stunden dauert, man sich den film aber auch während desdownloadens angucken kann .

edit: da war wohl jemand schneller ^^
 
würde mich auch mal interessieren wie sie das machen wollen.

Ich meine man hört immer von BD Größen um die 25-30 GB bei HD Filmen...

Auch mit derzeit schnellsten Mainstream Zugängen, sprich 16000er DSL (VDSL lass ich einfach mal raus, da es wohl noch definitiv zu wenig durchdringung hat) ist das ja noch ne Zumutung...

Edit: ok. zu lahm...


dann wäre aber noch interessant, welche Bandbreite voraussgesetzt ist, um die Filme wärend des LAdens schon kcuken zu können, ohne dass es zu rucklern oder so kommt.

un 4-6 GB für HD? Da kann ja was net stimmen.
 
michael54431 schrieb:
kann man mit nem us account darauf zugreifen ?

Nein. Die Filme sollen alle nen Regioncode haben.
 
@ Riplex

deswegen zeigt er bei mir nix an ? also bei meinem us account ? ^^

@michael54431

find ich auch
 
Aktuell gibt es den Video-Sownload-Service NUR im US Store -> und der "Video Store" hat eine IP Sperre (nicht der normale Store) mit einer deutschen IP kommst du da nicht ran....leider.
 
@Riplex & BwS: danke für die info, dann mag es zumindest für die ps3 mehr oder weniger sinn machen. aber bei einer download zeit von 2 stunden - diesen streaming zeug mal ganz außen vor - ist es wohl für viele schneller (und günstiger) zur videothek um die ecke zu gehen.

cheers
 
BwS schrieb:
@ Riplex

deswegen zeigt er bei mir nix an ? also bei meinem us account ? ^^

Richtig.

Habt ihr euch mal die Preise angeschaut ? Auf der PK war was von 9,99 $ und 14,99 $ zu hören.
Kann man die Filme dann immer anschauen, oder verfallen die nach 2 Wochen so wie bei Xboxlive ?
 
würde mich auch mal interessieren wie sie das machen wollen.

Ich meine man hört immer von BD Größen um die 25-30 GB bei HD Filmen...

Auch mit derzeit schnellsten Mainstream Zugängen, sprich 16000er DSL (VDSL lass ich einfach mal raus, da es wohl noch definitiv zu wenig durchdringung hat) ist das ja noch ne Zumutung...

Edit: ok. zu lahm...


dann wäre aber noch interessant, welche Bandbreite voraussgesetzt ist, um die Filme wärend des LAdens schon kcuken zu können, ohne dass es zu rucklern oder so kommt.

un 4-6 GB für HD? Da kann ja was net stimmen.

Gibt doch verschiedene codierungen. MPEG ist auch größer als xvid.

Genauso die Rohdaten einer BD und einer x264 codierung. Kenn mich nicht so damit aus, aber möglich ist es schon einen blueray film auf ne DVD9 zu kriegen.
 
Alfredo schrieb:
Gibt doch verschiedene codierungen. MPEG ist auch größer als xvid.

Genauso die Rohdaten einer BD und einer x264 codierung. Kenn mich nicht so damit aus, aber möglich ist es schon einen blueray film auf ne DVD9 zu kriegen.

Richtige BluRay Filme haben ja auch Extra Content und mehrere Tonspuren.
Das fällt doch bei ner Downloadversion alles weg.
 
MrMojo schrieb:
dann wäre aber noch interessant, welche Bandbreite voraussgesetzt ist, um die Filme wärend des LAdens schon kcuken zu können, ohne dass es zu rucklern oder so kommt.

un 4-6 GB für HD? Da kann ja was net stimmen.

Also bei Xboxlive wird solange "vorgeladen" bis genug auf der Platte ist, das der Download kürzer ist als der Film läuft. Das man dann mit DSL 2000 länger warten muss als mit DSL 16000 ist ja klar.
Sobald genug "vorgeladen" ist, kann man den Film starten da der Download ja wären des schauens beendet wird. Und anders wird das bei Sony auch nicht funktionieren.

Ich warte genau 5 minuten bei meiner 32 Mbit Kabel Leitung ;)
 
MrMojo schrieb:
Ich meine man hört immer von BD Größen um die 25-30 GB bei HD Filmen...

HD-Filme im Download haben kein 1080p, kein 7.1-Uncompressed-Ton, sind stärker komprimiert und damit in jeder Hinsicht einer Blu-ray unterlegen.
 
@ Riplex

ich bin mir nich sicher aber ich glaub gehört zu haben das man die dann drauf lassen kann solang man will .
ich glaub auch was gehört zuhaben von wegen man kann die über usb auf den pc kopieren und das man die filme vom pc aus laden kann mit den zugangsdaten des accounts.
bin mir wie gesagt aber nich mehr sicher
 
hmm ok.

Aber warum soll das alles wegfallen?
zumindest Tonspuren sollten schon dabei sein.


Aber kann mir eh wurscht sein. Bis die Telekom bei uns das Inet ausbaut haben wir alle direkt Brainlinks zum zentralen Datenknoten ;)


HD-Filme im Download haben kein 1080p, kein 7.1-Uncompressed-Ton, sind stärker komprimiert und damit in jeder Hinsicht einer Blu-ray unterlegen.

Das hab ich mir gedacht, und darauf wollte ich hinaus.
Danke :D
 
BwS schrieb:
@ Riplex

ich bin mir nich sicher aber ich glaub gehört zu haben das man die dann drauf lassen kann solang man will .
ich glaub auch was gehört zuhaben von wegen man kann die über usb auf den pc kopieren und das man die filme vom pc aus laden kann mit den zugangsdaten des accounts.
bin mir wie gesagt aber nich mehr sicher

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ein Verfallsdatum haben die Filme sicherlich, sonst würde sich Sony mit dem Downloaddienst ja selber Konkurrenz zur BluRay schaffen.
 
Zurück
Oben