• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony startet Video-Angebot für die PS3

ein film eigentum? bei sony? soll ich mal laut lachen? selbst wenn du den kaufst, darfst du ihn nicht brennen!
 
Also bei Videothekspreise von 0,55 €- 1,30 € pro Tag dürften sich die Inhalte dennoch schwer tun. Die wenigsten, denk ich , werden die Filme kaufen. Viele möchten eben noch einen Datenträger, oder die Daten dann eben günstiger.
Die Leute, die darauf dann zugreifen werde sicherlich erstmal die sein, die es testen, den Weg zur Videothek sparen wollen, oder nachts um 3 Uhr aus dem Bett fallen und unbedingt einen Film sehen wollen :-D

Für mich sollte es auch in weiterer Zukunft unmöglich sein, mit meinen 3600 Kbit.
 
Bei der Größe ist die Kompressionsrate entscheidend. gerade bei den ganzen MPEG4 Varianten. Da kann monstermäßig komprimiert werden, aber die Quali wird drunter leiden. Da aber bisher noch nicht bekannt ist, welche Bandbreite man für HD-VOD braucht, bin ich mit meinen Äußerungen noch vorsichtig. In SD würde wohl eine 6000er Leitung locker reichen, wenn keiner im Netz unterwegs ist, bei 720P sollten es wohl besser 16K sein.
Anscheinend gibt es auch spezielle PSP Angebote und die Möglichkeit, die Remote Funktion der PSP zu nutzen, je nachdem, welcher US-Seite man glauben schenkt.
Das Angebot dürfte jedenfalls insgesamt besser als das von MS werden, weil Sony von den interessanteren Firmen unterstützt wird. Mal abwarten, wie es zum Euro-Release aussieht.
 
2,99 bis 4,99 ist leihen!

Ich habe schon Videotheken gesehen, wo man Filme für 50 Cent am Tag bekommt, allerdings sind die meist nur in ländlchen Gegenden zu finden. In Großstädten ist es schon schwerer Filme von heute 18 Uhr bis morgen 12 Uhr (holen, schauen, schlafen, frühstücken, zurückbringen) für unter drei Euro (ohne Fahrtkosten + Aufwand) zu kriegen. Ich kenne bei mir beispielsweise im Umkreis von 10km nur Empire-Videotheken und die verlangen für den genannten Zeitraum ca. 5 € (ohne Fahrtkosten + Aufwand)!

Was bringt es über die Qualität zu diskutieren, wenn es bis jetzt keine Tests oder Erfahrungsberichte gibt. Ruft halt mal nen Ami an und fragt wies ist... :lol:

Ich nutze die Alice homeTV Videothek öfters und es ist super einfach und unglaublich bequem. Dann zahle ich halt für nen Topfilm wie "I am Legend" als Schmankerl für den Start ins Wochenende oder wenn Besuch vorbeikommt, 4,99 €. Dafür geb ich kein Geld für Zigaretten aus! :evillol:
 
Ich hab auch grad je 5€ für zwei Filme ausgegeben: The Simpsons und 300. Aber net über nen sch")% Download, sondern als Kauf-DVD im Saturn.

Für max 3€ würde ich mir nen aktuellen Film auch Online leihen. Aber für mehr Geld will ich mir auch was konkretes in die Vitrine stellen können. Und irgendwann ist halt auch die dickste Festplatte voll - oder kaputt. Ne Videosammlung nur auf HDD? Ne, soweit bin ich noch nicht. :)

Die Zukunft wird noch vergleichsweise lange beim Verkauf von silbernen oder "blauen" Scheiben liegen. Dem Online-Vertrieb ist bis auf weiteres nur ein Nieschenprodukt, mehr nicht.
 
Hatte letzens "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" in 720p auf Xbox Live gekauft, hatte natürlich durch die Länge des Films ca. 7gb.
1min angesaugt und konnte dann abspielen, DSL 16k.
War ungefähr beim Drittel des Films fertig geladen.
Auffer Xbox kriegt man ne Lizenz für 24h.
Die Kosten dafür kann ich jetz nich mehr genau sagen, sollten aber so um die 5€ sein.
 
MrMojo schrieb:
würde mich auch mal interessieren wie sie das machen wollen.

Ich meine man hört immer von BD Größen um die 25-30 GB bei HD Filmen...

Auch mit derzeit schnellsten Mainstream Zugängen, sprich 16000er DSL (VDSL lass ich einfach mal raus, da es wohl noch definitiv zu wenig durchdringung hat) ist das ja noch ne Zumutung...

Edit: ok. zu lahm...


dann wäre aber noch interessant, welche Bandbreite voraussgesetzt ist, um die Filme wärend des LAdens schon kcuken zu können, ohne dass es zu rucklern oder so kommt.

un 4-6 GB für HD? Da kann ja was net stimmen.


HD Filme für den Download werden hauptsächlich in der kleinen HD Auflösung "720p" angeboten.

Da sind die Filme dann keine 25 GB mehr groß!

720p = 1280x720 Pixel - im Verhältnis zu Full HD (Blu Ray Filme) 1080p - 1920 × 1080 Pixeln.


Ich selbst hatte schon über die Xbox einen Matrix Film in HD runter geladen, ging mit meinen DSL 16000 sehr flott!
 
also ich habe star wars in full hd (1080p) mit 5.1 geschaut... ein film war ca. 6-7gb groß...
es passen alle 6 teile auf eine dual-layer bluray...natürlich ohne zusatzmaterial...
 
dann frag ich mich allerdings, warum "Planet Erde", mit einer Gesamtspieldauer von nur 650 Minuten in der BD Fassung auf 5 (!) Blurays geliefert wird.
 
weil billige bluray player nicht leistungsfähig genug sind effiziente codecs wiederzugeben.
 
val9000 schrieb:
also ich habe star wars in full hd (1080p) mit 5.1 geschaut... ein film war ca. 6-7gb groß...
es passen alle 6 teile auf eine dual-layer bluray...natürlich ohne zusatzmaterial...

Wo gibts denn Star Wars in Full HD??????

6-7 Gb hört sich eher nach der normalen DVD Version an die in einem herkömlichen DVD Player per HDMI Ausgang auf 1080p hochskaliert wurde!?
 
Zurück
Oben