• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt „ultimative“ FAQ für die PlayStation 4 online

Was soll der Mist denn bitte Sony?

Kein Streaming?
Keine Musik?
Keine Maus/Tastatur für das Playstation Menü( hoffentlich schließt das den Browser nicht mit ein)?
Keine Abwärtskompatibilität?
Keine externen Speichermedien?

Was soll das am Ende werden? Wo PS3 und Xbox360 noch als brauchbare Multimediacenter zu gebrauchen waren, wird mit den neuen Konsolen (Berichtigt mich bitte, wenn es bei der Xbox One nicht so sein sollte)so ein Rückschritt gemacht und das in einer Welt, die sich immer mehr vernetzt? Mega Fail -_-

Ich bleib bei meiner PS3. Bei den "Features" kommt mir keine PS4 ins Haus, und das als Playstation Fanboy...
 
Also ist es doch schon klar das die Playstation nicht in mein Wohnzimmer kommt. Kein Mp3, kein Mediastreaming, keine externe Speichererweiterung. Also die PS3 war da freundlicher. Alle haben gegen Microsoft gewettert aber diese Strategie von Sony geht garnicht.
 
SirRabbat schrieb:
Was soll der Mist denn bitte Sony?

Kein Streaming?
Keine Musik?
...

zumindest hier ist das letzte wort noch nicht gesporchen.

unbenanntgory8.jpg

btw. hi cb forum :daumen:
 
Also dlna und medienserver hätte ich schon gerne....wobei ich es bei der ps3 nicht mehr nutze da es auch jeder smart tv kann, aber zur grundausstattung sollte sowas schon gehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Sony alles schön leise macht und probiert es zu vestecken :D
 
nenji.lu schrieb:
auch jeder smart tv kann

Dafür nehme ich immer lieber ein externes Gerät. Ist wie mit dem internen Receiver usw. der Fernsehgeräte. Können alles ein bisschen aber nichts richtig gut :D Reichen würds aber, hast recht.
 
@Xanta
Was heisst leise? Sie klären alle offenen Fragen von ihrer Seite auf. Im Gegensatz zu Microsoft, hat Sony dafür ein großes F.A.Q. veröffentlicht.

@Topic
Mal sehen, ob man dennoch Videos per USB-Stick abspielen kann. Ich denke auch, das ein Media Server nachgeliefert werden wird. Ebenso MP3 wird es früher oder später auch wieder geben. Sony scheint ja diesmal mehr auf Kritiken zu hören, als in den letzten Jahren.

Wobei die Konsole zum spielen da ist > Das war und ist eigentlich der Sinn hinter einer Konsole gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne DLNA und MP3-Unterstützung werde ich mir die PS4 definitiv nicht kaufen. Und das, obwohl das Gerät eigentlich schon auf der "Liste" stand. Aber falls Sony nachbessert, werde ich es mir nochmal überlegen ...
 
SirRabbat schrieb:
Was soll der Mist denn bitte Sony?

Kein Streaming?
...

Das geht doch laut Text, oder?
Music unlimited und Dienste wie Youtube oder Netflix sollen ja wieder funktionieren so wie ich es verstanden habe.

@PS Plus:
Weiß einer von euch wie es aussieht wenn ich eine Plus Mitgliedschaft auf der PS3 besitze, wird diese auf die PS4 übertragen sobald ich mich mit meinem PS3 user anmelde oder muss ich ein erneutes Abo abschließen?
 
Dante2000 schrieb:
Wobei die Konsole zum spielen da ist > Das war und ist eigentlich der Sinn hinter einer Konsole gewesen.

Sinn hin und her.
Konsolen mutieren immer mehr zu einer Multimediaplattform für das heimische Wohnzimmer. Die PS3 als Medienserver ist schon praktisch und viele hatten sie sich als damals günstigsten Blu Ray Player geholt. Wenn man sich eine Nutzergruppe ausschließen will ist das das Bier des Herstellers. Man wird schon die Konsole kaufen, die die Zwecke für denjenigen erfüllt. :)

@terraconz
http://de.playstation.com/ps4/
Mit einer Einmalzahlung erhältst du Zugriff auf PlayStation®Plus auf deinen PlayStation®4-, PlayStation®3- und PlayStation®Vita-Systemen. Aktuelle PlayStation®Plus-Mitglieder können ihre Mitgliedschaft auf ihr PS4-System übertragen und sie ohne zusätzliche Kosten weiterhin auf ihren PS3- und PS Vita-Systemen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauft euch halt ne xbox one als Entertainment Maschine und jammert nicht rum. "kein mp3, kauf ich nicht" ist schon schlecht getrollt.
 
Wie sich alle über fehlendes DLNA-Streaming, MP3 Unterstützung etc. aufregen. Und gleichzeitig erwähnen, dass es doch in einer so vollständig vernetzten Welt Standard sein sollte. Lustig.

Das ist eine Spielkonsole - und von vielen Spielern wurde sich wieder eine Konsole gewünscht, die auf solchen Schnickschnack verzichtet, den jeder HTPC oder ein Raspberry Pi ebenfalls hinbekommt.
Diese Funktionen haben Blueray-Player, Fernseher, Computer, etc. etc. -- warum also alles mehrfach redundant verbauen?

luda schrieb:
Dann kauft euch halt ne xbox one als Entertainment Maschine und jammert nicht rum. "kein mp3, kauf ich nicht" ist schon schlecht getrollt.
Full ack.
 
Ich bin gespannt ob eine SSD oder eine Festplatte mit 7200rpm einen gescheiten Vorteil bringen.
 
Für mich nutze ich die PS3 aktuell nur als Musicplayer und Musicstreamer bzw. DLNA. Gezockt wird aktuell 0,0. Damit wäre die PS4 absolut nutzlos für mich. Die XBox war nie eine Option. Behalte ich halt mein Geld. Bravo Sony...
 
Und wieder geht seit dem Super Nintendo eine Konsolengeneration einfach an mir vorbei.
Klar können das alles auch die Fernseher oder ein HTPC, aber dennoch würd ich beim Zocken halt auch meine ganzen MP3s von der NAS hören wollen.
Finde ich extrem merkwürdig. Vor allem da das programmiertechnisch ja nun kein Aufwand mehr ist.
 
@DLNA
Ich hatte mir die PS3 auch als MediaCenter gekauft. Nach 2 Jahren Nutzung kann ich sagen: Extra das Gerät anzuschalten nur um DLNA zu nutzen, habe ich wider erwarten selten gemacht. Dafür kann der TV das selbst schon zu einfach und gut. (Sogar FHD (!=SBS/OU) 3D über DLNA...). Ohne die Fernbedienung zu benutzen über Flipps/Skifta Apps auf Android...
Würde es in der Konsole nicht vermissen. Denke andere Lösungen sind in Zukunft günstig zu erstehen, die nochmal ein leichtes Plus an Bedienbarkeit bieten -> Chromecast.
@MP3
In Zeiten, wo fast jeder Einstiegs-Receiver Airplay oder äquivalentes unterstützt, extra noch ein weiter Gerät anschalten um Musik abzuspielen?

Interessant ist es aber allemal dass man es nicht inkludiert. Denn Prinzipiell sind Optionen immer gut. Unabhängig davon ob man sie nutzt oder nicht. Ich denke man will sich da die Lizenzkosten und somit Herstellungskosten sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Dafür nehme ich immer lieber ein externes Gerät. Ist wie mit dem internen Receiver usw. der Fernsehgeräte. Können alles ein bisschen aber nichts richtig gut :D Reichen würds aber, hast recht.
Also mein tv kann es definitiv besser als die ps3, so verallgemeinern würde ich das nicht. Ein mehrer hundert euro teurer receiver ist natürlich was anderes. Wenn die ps4 von haus aus twitch unterstützt dann werde ich persönlich es eh nicht brauchen, aber wie gesagt zur Grundausstattung gehört sowas schon
 
@Myki: wäre sie eigentlich auch dann wenn sie es könnte... oder was sollte sie an der Stelle besser machen als deine PS3?

Das Ding soll halt erine Spielekonsole werden. Den Rest kann doch inzwischen so gut wie jeder TV ohne irgendeine externe Box schon selber.
 
Zurück
Oben