Sony TZ Serie

blueGod

Commander
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Sony Notebooks.

In Dubai habe ich das Modell Sony VAIO TZ - VGN-TZ36GN/W gesehen, für welches ich mich sehr interessiere.
Das LED Display ist mit grossen Abstand das beeindruckenste was ich bisher gesehen habe.

Allerdings bin ich etwas ratlos wenn ich die deutsche bzw. die englische Produktseite vergleiche.

Auf den englischen Sony Seite ist die TZ Reihe mit max. 11 Stunden Betriebszeit angegeben. Auf der Deutschen hingegen mit "nur" bis zu 7,5 Stunden Betriebszeit. Warum unterscheiden sich die englischen/deutschen Modelle so stark in der Akkulaufzeit obwohl diese scheinbar gleich ausgestattet sind?

Also falls jemand von euch etwas Licht ins Dunkel bringen kann wäre das echt klasse.
Gerne auch Erfahrungsberichte von Leuten die bereits das TZ besitzen.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

Hi,

die englische Seite gibt dann wohl die Werte mit Langzeitakku an. Die Engländer bekommen mit dem normalen Akku auch nicht mehr als 7 1/2 ;)

LG

PS: Kann deine Meinung zu LED Displays nur bestätigen :)

Hi R10,

Ich muss dich leider enttäuschen, das war auch das erste was ich gedachte habe, aber... ich zitiere.... ----> "VGP-BPL11 Lithium-ion battery: up to 11 hours of use" (englische Seite)
"Akkutyp -----> Lithium-Ionen-Akku (VGP-BPL11) Akkubetriebsdauer (min.) 360" (deutsche Seite)

Dementsprechend gehen beide Seiten auf den gleichen Akku ein, allerdings mit komplett unterschiedlichen Laufzeiten.
Da - soweit ich das ersehen kann - die Hardware (bis auf das Gehäuse
wink_2.gif
) völlig identisch ist,
muss eine der beiden Seiten falsche Werte ausweisen.

Der Verkäufer in Dubai hat mir übrigends Stock und Stein geschworen, dass das Teil ca. 11 Stunden durchält.
Das Notebook im Shop hatte - soweit ich das sehen konnte - ebenfalls den Standartakku.
Der Akku war komplett im Notebook integriert und ging - abweichend zum grossen Akku - nicht weiter nach hinten raus.

so long...

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, einer lügt... ;) ich kann dir jedenfalls versichern, dass die Geräte bei indentischem Akku und gleichen Komponenten, sehr ähnliche bzw gleiche Laufzeiten bieten...

Am besten du kaufst es und probierst selbst :D

LG

Darauf wird es hinauslaufen
suuuper.gif

Allerdings hätte ich gerne die Version in komplett weissem Finish, welche es leider in Deutschland (noch) nicht gibt.
Mal schauen was mir Sony dazu antwortet.

Dieser Artikel ist zwar schon etwas veraltet, wollte aber mal nachfragen, ob es im Endeffekt zu einem Kauf gekommen ist,

und ob der Threadsteller vielleicht eine kurze Review schreiben kann, schliesslich dürfte das Gerät ja mittlerweile schon einige Monate im Einsatz sein. ;)

Zurück
Oben