Sony Vaio schaltet sich einfach ab

janusz

Cadet 4th Year
Hallo,
vll. hat jemand von Euch eine Idee was da mit dem Gerät los ist.
Es war am Mittwoch in PC-Werkstatt, um es innen saubermachen, Staub entfernen. Es wurde auch Wärmeleitpaste erneuert. Bis dahin hat es einwandfrei gearbeitet. Jetzt nach Einschalten, mal nach paar Sekunden, mal nach einer, zwei Minuten, schaltet sich einfach ab. Bildschirm wird schwarz. Meine Vermutung - Hardwarefehler in Zusammenhang mit der Reinigungsaktion. Ich würde gerne selbst Hand anlegen aber traue ich mich nicht. Es sind einfach, hinten am Gerät zuviele Schrauben, die man entfernen muss.

Grüße

Janusz

Anstatt hier zu fragen haettest du das Geraet laengst wieder in die Werkstatt bringen sollen. Ist schliesslich deren Fehler und den sollten sie auch wieder beheben. :rolleyes:

Es gehört meiner Tochter und ich habe es gerade, wo ich nach Hause von der Arbeit gekommen bin, erfahren.Ich habe paar Sachen ausprobiert und Softwarefehler kann ich ausschliessen. Ich werde mich auf jedenfall mit der Werkstatt in Verbindung setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht sauber zusammengebaut, was in mangelndem oder falschen Kontakt zu den restlichen Komponenten und damit zur Notabschaltung durch Überhitzung oder einem Kurzschluss führt.

Long Story short: Brings wieder in die Werkstatt und tret denen auf die Füße.

ich gehe Morgen hin, schau mal was dabei rauskommt.
Vielen Dank an Euch!

Grüße

Janusz

Hallo würde mich auch intressieren wie es nun ausgegangen ist ? Da auch ich einen Sony Vaio allerdings den VGN-CR320E habe und er sich auch abschaltet wie er gerade lust hast . Er ist vom inneren piccobello sauber . Lüfter läuft an und geht auch wieder aus und läuft ruhig. Haat jemand eine Idee was es eventuell sein könnte?

Zurück
Oben