Sony Vaio springt nicht mehr an

MajinChibi

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Halli Hallo,

Model: Sony Vaio SVF152C29M

Wenn ich den Laptop einschalte gehen die Lüfter an und die Lämpchen vorne blinken vor sich hin. Auf dem Bildschim passiert rein gar nichts und es piept auch nicht.

Video:
https://youtu.be/EAAEhIAQjoM

Jemand so etwas schon erlebt bzw eine Idee? Oder kann der weg?

Danke euch im Voraus!

Im ersten Schritt mal versuchen ein externen Monitor anzuschließen? Vllt ist das Display defekt.

Stromkabel ab und Akku raus. Startknopf 1 Minute gedrückt halten. Danach erneut versuchen.

Vielleicht NT defekt kann aber auch Mainboard vom Laptop sein wer weiß....

Vielleicht Win defekt? Falls Win-System Win-CD einlegen, von Win-CD Start versuchen, ggf. danach -wenn erfolgreich- Win-Reparatur veranlassen. Dann Normal-Start erneut versuchen. Dies kann auch helfen, wenn Start-/Boot-Lader defekt und repariert werden muß.

Wenn NT defekt, dann trotzdem Anzeige der blinkenden LEDs? Ich glaube nicht. Dann wäre ja auch noch der Akku (zeitlich begrenzt) zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Vielleicht NT defekt kann aber auch Mainboard vom Laptop sein wer weiß....

Ja, ich dachte mir auch, dass was kaputt ist.
Erster Indikator war für mich, dass es nicht funktioniert ;)

@uechel

Wenn es nur Win wäre, würde ja vorher der Post Screen o.ä. kommen. Es kommt aber leider gar nichts :/

Das hört sich für mich sehr danach an, als wäre der Grafikchip hin.
Ich habe dieses Phänomen schon des öfteren gesehen.

Alles in allem werd ich wohl dem Besitzer den Hinweis geben: weg damit.

Danke für eure Antworten bisher :)

Hallo, hatte das selbe Problem, jedoch mit einem anderem Laptop.
Wenn man den Einschaltknopf betätigt, hört man, dass sich im Laptop etwas tut, der Bildschirm und auch externe angeschlossene Bildschirme bleiben schwarz.
Wie kam es bei mir dazu? -> Wahrscheinlich, weil er des Öfteren überhitzt und deswegen abgestürzt ist.
Der Defekt: Höchstwahrscheinlich Grafikkarte oder ein direkter Defekt am Mainboard.
Die Lösung: In den Keller damit und ab ins Elektronikgeschäft.

Grüße

Zurück
Oben