Sony Vegas Pro Zoom?

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.198
Hallo zusammen...

Ich habe mit meiner Canon 550D eine Bildsequenz gemacht, die ich in VirtualDub in ein Video umgewandelt habe.

Das Video ist in der original Größe der Fotos also 5184*3456 Pixel und nun möchte ich,
dass es praktisch so einen Übergang gibt, dass das man am Anfang weit weg ist und dann immer näher in das Video hineinzoomt oder

z.B. im gezoomten Zustand von links nach rechts wandern könnte, das Ausgangsmaterial lässt es von der Qualität ja zu...
Beispiel, ungefähr wie hier nur dass es bei mir stationär auf dem Stativ steht und ich von einem Ausschnitt im linken Rand nach rechts rüber will, also innerhalb des Bildes bewegen

Nur weiss ich leider nicht wie das gehen soll, der Zoomeffekt unter Übergänge macht ja nichts anderes als zum nächsten Clip zu überblenden das will ja aber nicht.

Ich weiss dass es in AfterEffects gehen würde, leider habe ich aber nur Sony Vegas Pro 9

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus :)

Grüße JJ31
 
Zuletzt bearbeitet:

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.442
Ich habe das Programm selber mal benutzt und ich meine unter den Einstellungen für eine bestimmte Zeit findest du so ein F, dass du beliebig verschieben kannst auf dem Bild. Also machst du es bei Sekunde 10 z.B. nach links und bei Sekunde 60 nach rechts, dann wandert er durch das ganze Material.
 

JJ31

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.198
Danke dir ich hab gerade noch ein Tutorial gefunden, ist wenn man die Funktion mal gefunden hat ganz einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tranix

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.020
Im Clip auf Event-Panorama klicken. Dann dort in der Timeline Marker setzen und das Bild wie gewünscht verschieben.
 
Top