Notiz Sony Xperia 1 IV: Nächstes Flaggschiff-Smartphone kommt am 11. Mai

Also das 21:9-Format finde ich durchaus attraktiv. Liegt gut in der Hand und Chatverläufe und Listen sind viel besser lesbar. Das Format ist auch für viele Filme passend und ich glaube auch bei Yt möglich.

Meine Freundin hat das 10 III. Akku ist auch sehr gut - einzig die Kamera ist schwach und Updates kommen auch nur sporadisch.

Auf das 1 IV bin ich gespannt, allein schon für sd-card und Klinke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Leider hatte Sony in den letzten Generationen sehr hohe Preise, weit über 1T EUR. Frage mich wer die kaufen soll. 800 EUR wären in etwa angemessen.
 
Artanis90 schrieb:
Leider hatte Sony in den letzten Generationen sehr hohe Preise, weit über 1T EUR. Frage mich wer die kaufen soll. 800 EUR wären in etwa angemessen.
Da ist was dran. Dennoch sind alle Smartphone-Preise bzw deren UVP überzogen. In Kombination mit einem Vertrag sind die Geräte dann aber womöglich doch auch preislich attraktiv.
 
Dr.Death schrieb:
Da ist was dran. Dennoch sind alle Smartphone-Preise bzw deren UVP überzogen. In Kombination mit einem Vertrag sind die Geräte dann aber womöglich doch auch preislich attraktiv.
Nicht alle. Motorola hatte letztens ein Snadragon 1 Gen 1 ? oder so ähnlich und hat es für etwa 800 EUR angeboten. Mit das leistungsfähigste SoC was es aktuell auf dem Markt so gibt.
 
Precide schrieb:
Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sony wieder ein richtig kompaktes Gerät herausbringt. Das Problem ist bisher einfach der merkwürdige Formfaktor, der alle Geräte extrem in die Länge zieht. Von der Breite sind sie schön reduziert aber das bringt halt nichts, wenn sie 160mm lang sind. Ob nun 150mm oder 160mm lang ist dann am Ende der Unterschied und nicht ob es 68mm oder 70mm Breite sind. Da bleibe ich am Ende viel lieber beim klassischen Seitenverhältnis, und in diesem Fall eben Galaxy S22.

Geht mir leider auch so seit Jahren. Diese lange schmale Design stört mich dermaßen das ich immer noch mit meinem Samsung A3-2017 rumgurke weil kein neues 16:9(10) Format mehr kommt um die 5-6". Naja dann tue ich halt solange was fürs Portemonaie und die Umwelt.
 
Muss sagen, dass ich das 21:9-Seitenverhältnis eher positiv als negativ finde.
Gerade bei den kleineren Geräten wie dem 5er oder 10er liegt das Gerät dadurch angenehm in der Hand.
Die beiden Geräte sind nur minimal breiter als mein Compact.

Finde das Seitenverhältnis auch sinnvoller als alles zwischen 16:9 und 21:9.
Da hat man immerhin den Vorteil, dass zumindest einige Formate rahmenlos darauf laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Dr.Death
SubNatural schrieb:
Wenn man so viel Jahre zurückgeht, kann man auch die katastrophale Software von damals ansprechen.
Da meinst du aber die Geräte vor dem Z, mit dem wurde das deutlich besser. War mit meinem Z und Z3 extrem zufrieden, meine Ex mit ihren Compacts auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElvisMozart
Sony wer? Das Xperia I Pro war bei keinem Netzbetreiber gelistet, somit ist garantierter Support von Volte vowifi und Co für mich fragwürdig gewesen, also Finger weg, oder weiss jemand was anderes zu berichten
 
Wird es zu diesem Gerät noch einen ComputerBase Test geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Habe das Teil gerade auf dem Schreibtisch.
Es hat massive Probleme mit der Hitze des Prozessors. Wenn man Videos aufnimmt oder über ein paar Minuten lang verteilt immer wieder Fotos knipst, überhitzt das Teil und droht mit Selbstabschaltung. Kein WItz. Bei einem Telefon, das mit der Kamera wirbt. Haben die Lack gesoffen bei Sony?
Dann ist der SD-Card-Reader eine Diva, zickt bei größeren Dateien rum und die Datenrate bricht ein.

Bin gerade dabei, den 4. Patch einzuspielen; ziemlich nervig, dass die alle der Reihe nach aufgespielt werden müssen.. vielleicht ändert der ja was an dem HItzeproblem.. glaube es aber nicht.
 
Zurück
Oben