News Sony Xperia 1 IV: Flaches 6,5-Zoll-Display ohne Notch und eine 3,5-mm-Klinke

ThePlayer schrieb:
Das Display soll doch jetzt flach sein. Was ich nur schade finde und hoffe das es nicht so kommt. Ist das Tray für die Sim und SD Karte. Hoffe es lässt sich weiterhin ohne Werkzeug öffnen.

Man sieht doch die Rundung an den Rändern, das ist der Lichtreflex und somit steht das Display ab mit einer leichten Rundung. Also diese Sollbruchstelle können sie behalten.
 
Aladin86 schrieb:
Ich hatte über 10 Jahre lang Sony Handys aber bei den momentanen Preisen die sie verlangen, bin ich dann doch auf Samsung (S20FE) umgestiegen! Ich zahle doch keine 1'300€ für ein Handy!
Das ist lustig, weil das 20FE genau das Modell von Samsung mit der schlechtesten Preis/Leistung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
xexex schrieb:
Lustig! In anderen Threads wird nach Stock Android geschrien, Sony liefert praktisch Stock und wieder wird gemeckert.

Ein Pluspunkt.

Aber das Handy ist bestimmt sehr, sehr teuer. Ein Modell im Sektor von 300-400€ wäre wünschenswert.
 
Für mich technisch an sich das beste geräte aktuell am markt, aber preislich viel zu teuer, mehr als 800 mücken gebe ich nicht für nen smartphone aus, selbst mein note 9 512gb damals bei nem guten angebot um die ecke nur etwas weniger als 800 gekostet
 
bernd_b schrieb:
Habe tatsächlich nur auf den Artikel geklickt, weil von einem Smartphone mit 3,5mm Anschluss die Rede ist.
Dito

Deinen restlichen Argumenten stimme ich auch zu 100% zu .
 
kein Notch, dafuer der gesamte Rand ohne Funktion, kantige Raender gefallen mir ueberhaupt nicht, leider auch wieder > 150mm/170g - fuer mich leider nix.
 
Ich habe von der Firma aus ein Sony Xperia 5 Mark III.

Ich finde das dingen einfach nur schlecht. Ich mag überhaupt nicht dieses 21:9 Design. Viel zu dünn und trotzdem viel zu lang. Das Gerät liegt einfach überhaupt nicht gut in der Hand.

Die Kamera ist gegenüber meinem Oppo Find X3 Neo extremst schlecht. Klar, ich kann bei den Geräten 200.000 Sachen einstellen. Aber hey, bei dem Oppo drück ich drauf und habe ein tolles Bild im Kasten.
Will ich fummeln, nehme ich meine Alpha oder von der Frau die DSLR und fotografiere.
Ich sehe ein Smartphone eher als Gerät für tolle Schnappschüsse. Und da versagt das 1 III und auch das 5 III.

Bei dem Sony habe ich wie oft Bilder, die sowas von Detailarm sind, dass ich denke, ich habe mein 10 Jahre altes Xperia Z in der Hand. Nicht nur mir geht es so, auch meinen Kollegen, die auch das 5er oder 1er haben.

Und ich lege meine Hand ins Feuer, beim IV wird es nichts anderes sein.
 
Blöde Frage, was ist eigentlich dieses Notch?
Ansonsten: keine hervorstehende Kamera, daß gefällt schonmal.
Allerdings kein Grund für mich zu wechseln, denke mal, in so 4 oder 5 Jahren wird ein neues Telefon nötig werden.
Und hoffentlich ist dann der auswechslebare Akku wieder Standard.
 
Endlich mal kein Loch im Display… wer kam eigentlich auf so eine dumme Idee ? Also ich hoffe ja echt das Apple das nicht auch noch nachmacht! Dann lieber so, oben ein bisschen Dickeren Rand.
Ich finde dickerer Ränder generell nicht schlimm.
 
MeisterOek schrieb:
Da fehlt es massiv an breite. Wirklich nichts für mich. Was bringt es mir, wenn ich es toll halten kann, wenn ich kaum etwas erkennen kann.
Hab hier auch ein Samsung A71 liegen und es ist mega lang, aber es bringt nichts, da die höhe bzw. Breite einfach so schmal ist...
 
halbtuer2 schrieb:
Blöde Frage, was ist eigentlich dieses Notch?
Notch ist der Begriff, wenn die Frontkamera im Display drin ist und somit ein Teil des Display's einnimmt.

Zum Thema
Ja, Sony ist in Sachen Software nicht gerade ein Vorzeigekandidat und wenn man noch das Handy via Provider bezogen hat, wurde ein Update durchaus nochmal 1-2 Monate verzögert.

Was ich aber an Sony gemocht hatte -> Echte Flagship Compact Modelle.

Früher galt alles über 6" als Phablet und heute ist es Standard, dass man den Kunden 6.5" andreht.
Ich möchte ein Smartphone, dass ich mit einer Hand bedienen kann und keine Abstriche an Leistung aufweist. Ich brauch kein 4K 200hz Display.. mir genügt 720p oder von mir aus 1080p. Ich verstehe nicht, wieso ich für ein Handy 800€+ bezahlen soll.

Ich habe noch mein Sony Xperia XZ2 Compact, aber man merkt nach 3 Jahren allmählich, dass der Akku an seine Grenzen kommt. Bedauerlicherweise finde ich keinen seriösen Anbieter, der die Akku noch hat und auch den Wechsel anbietet (und ein Anbieter, der 0 Garantie gibt gemäss AGB ist für mich keine Option).

Die einzige aktuelle Kompromisslösung wäre Asus Zenfone 8 und überzeugt bin ich nicht davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douron
Einfach zu teuer für das was man geboten kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toudy2004
@Telaran
geht mir ähnlich. wobei ich sogar noch das XZ1 Compact habe. neben dem Akku, stört mich eher der kleine interne Speicher. abhängig von der größe des displays sind 720p bzw. die PPI in der tat ausreichend.
nur träume ich vom genannten Smartphone mit der exakt derselben Größe, mit etwas größerem Display (ca. 5"), größeren Akku, aktuellen Snapdragon, mehr Speicher, bessere Kamera... 🤩
 
Könnte man an dem Handy auch ein Beyerdynamic DT990 mit 250 Ohm betreiben?
 
Sony soll endlich beim 5 auch sämtliche Kameras verbauen - schade, dass da gespart wird. Ich will ein "kleines" Handy, aber volle Ausstattung...
 
ThePlayer schrieb:
Auf diesem Updatezug war ich früher auch. Aber wenn ich ganz ehrlich bin ist das für mich nonsens.
Sehr viele Leute haben nach 2-4 Jahren ein neues Handy.
Sehe Ich anders. Warum muss Ich jetzt nach ca 2 jahren wieder kaufen? Ja weil es keine Updates gibt. Mein nächstes Phone suche Ich gerade. da werde ich genau drauf achten wie lange Updates der Hersteller mir verspricht.
 
Sieht nett aus. Das Design gefällt mir zumindest.
Mit 5 Jahren Updates könnte es ein interessantes Gerät werden.
 
douron schrieb:
@Telaran
geht mir ähnlich. wobei ich sogar noch das XZ1 Compact habe. neben dem Akku, stört mich eher der kleine interne Speicher. abhängig von der größe des displays sind 720p bzw. die PPI in der tat ausreichend.
nur träume ich vom genannten Smartphone mit der exakt derselben Größe, mit etwas größerem Display (ca. 5"), größeren Akku, aktuellen Snapdragon, mehr Speicher, bessere Kamera... 🤩
Das XZ1 Compact war mein liebestes Handy. Leider war der interne Speicher am Schluss einfach zu klein. Aber Design, Haptik etc. war genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glenlivet
Telaran schrieb:
Notch ist der Begriff, wenn die Frontkamera im Display drin ist und somit ein Teil des Display's einnimmt.

....
Das iPhone 13mini ist ein wirklich sehr gutes (das beste) Gerät für seine Größe. Meine Frau hat es seit einem Monat und ich kann meinen Neid nicht verhehlen.
 
Zurück
Oben