News Sony Xperia M4 Aqua: Wasserdichte Mittelklasse mit 13 Megapixel

NoD.sunrise schrieb:
Naja ganz einfach die Hardware im verhältnis zum Preis. 5" unter FullHD würde ich nicht mehr wollen, weniger als nen Snapdragon 800 auch nicht. Die Cam von OPO ist bestens, Magnesiumgehäuse und Verarbeitung sind top, die Software ist nicht überladen, 64GB interner Speicher sind angesichts der SD Beschränkungen ab 4.4 auch nett.
Ein S5 kostet mal ganz abgesehen von der miserablen Samsung Oberfläche und Bloatware immernoch ~400€.
Ein Z2 gibts ab 360€ und dann hast du auch erst 16GB.

Genau so ist es.
Ich selber habe ein Samsung S5 und wenn das Opo einen IR Sensor hätte würde ich es liebend gerne eintauschen.
Optik, Verarbeitung, Displaygröße, Software, ... Beim Opo finde ich alles besser.

Das Z4 Aqua ist für mich keine Alternative so lange es für einen sehr überschaubaren Aufpreis deutlich bessere Geräte wie das Oneplus One auf dem Markt gibt.
 
Snooty schrieb:
Vielleicht zeigen sie bald das Z4 Compact. Ich denke, dass das sehr ähnlich aussehen wird, aber eben im 4-4,5" Format daherkommt.

Ja, das wäre super. Leider wird das dann vermutlich erstmal 500 EUR kosten oder so. Das ist mir einfach zu viel für ein Smartphone. Ein M4 Compact mit 4-4,5" für 280 EUR würde ich direkt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ankabo schrieb:
Dann hat er sich aber nicht richtig informiert... Nutzlose Kamera? Dagegen gibt es auch einen DRM-Restore, einfach mal im XDA-Forum anmelden und nachlesen.
Mein letzter Stand ist, dass die DRM-Keys dadurch verloren gehen und das DRM umgangen wird um die Funktionalität herzustellen.
Falls das jetzt nicht mehr so ist revidiere ich meine Aussage.

Das ganze hat aber so oder so einen wesentlich höheren Aufwand und auch höhere Risiken als das gewöhnliche Custom-Rom-Installieren auf beispielsweise einem Nexus-Gerät.
 
Artikel-Update: Im Gespräch mit ComputerBase auf dem MWC gab Sony an, dass das M4 Aqua in Deutschland mit 8 Gigabyte internem Speicher auf den Markt kommen wird. Die Variante mit bis zu 16 Gigabyte, die auf Sonys deutscher Website zu finden ist, bezieht sich auf andere Märkte. Zudem besteht die Rückseite aus Kunststoff und nicht aus Glas.
 
Leider nie wieder Sony ab 5 Zoll.
Familie schon 5 fälle von Rissen, Xperia Z, Z1,Z2.
Hört man ja viel im Internet, meist ohne Fremdeinwirkung.
Schade Sony, ihr macht guter Handys, aber gehen meist von allein Kaputt.

MFG
 
_xTheHitman2014x_ schrieb:
...
Familie schon 5 fälle von Rissen, Xperia Z, Z1,Z2.
Hört man ja viel im Internet, meist ohne Fremdeinwirkung.
...

Da hier ja Kunststoff zum Einsatz kommt, sollte die Gefahr von Rissen beim M4 deutlich geringer sein (zumindest was die Rükseite betrifft).

Aber warum zum Teufel bekommt das Gerät in Deutschland nur 8 GB Speicher? Das ist doch Mist, 16 GB sollten in der Preisklasse das Minimum sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
IceTeaMan schrieb:
Sony macht ne menge richtig, vor allem im Vergleich zu den anderen Android-Herstellern. Trotzdem stehen die wirtschaftlich schlecht da, sehr schade...

ob das "wasserdichte" wirtschaftlich richtig ist muss man abwarten. bis jetzt ist es eher durchwachsen.
läuft nämlich mal wasser rein (was immer passieren kann) ist der kunde meist verärgert und am ende weg von sony. auch ein grund warum sich kein anderer großer hersteller an das feature rantraut.

ich sehe wassedichte handys als das an, für was sie entwickelt wurden. im ernstfall schütz es mein gerät.
das die meisten daus ihr gerät ständig ins wasser schmeißen kann nicht der sinn der sache sein. das netz ist voll von wasserschäden von sony nutzern und damit verbunden meist große wut auf den hersteller. meistens sind die daus eh selbst schuld - der dumme ist am ende trotzdem sony.
 
NoD.sunrise schrieb:
wenn ich bedenke dass ich zum selben Preis ein OPO bekomme dann spricht abgesehen davon einfach nichts fürs M4.
Na klar doch. Wohl noch nie ein Z3 oder ähnliches in den Händen gehabt. Sonst würdest Du nicht auf die Idee kommen, es mit einem OP zu vergleichen.
 
Die Gehäuserahmen mit umlaufenden einheitlichen Radien zu versehen scheint momentan Mode. Schon der Dritte Hersteller der das macht. Es sorgt aber dafür, das die Geräte auf einen flüchtigen Blick ziemlich gleich aussehen.
 
Snapdragon 615 = 20nm? glaube eher 28
 
Mahirr schrieb:
News-Update: Im Gespräch mit ComputerBase auf dem MWC gab Sony an, dass das M4 Aqua in Deutschland mit 8 Gigabyte internem Speicher auf den Markt kommen wird.
alles klar. zeit die tabelle anzupassen.
 
Die Tabelle wurde entsprechend angepasst, danke für die Hinweise!
 
Christi schrieb:
ich sehe wassedichte handys als das an, für was sie entwickelt wurden. im ernstfall schütz es mein gerät.
das die meisten daus ihr gerät ständig ins wasser schmeißen kann nicht der sinn der sache sein.
Japaner baden ausgiebigst. Da kann man sich schon mal mit dem Tablet in der Hand in der Badewanne sitzend die Zeit vertreiben.
 
Jeder den schon mal nen Wasserschaden hatte wie ich findet diese entwicklung zu mehr Sicherheit sicher gut. Ich werde mir wohl auch so eines holen kann man aussagen treffen ob es besser schlechter sein wird wie das z1.
 
Bitte mit Firefox OS oder ubuntu OS! Und fingerprint Scanner perfektes ding!
 
Zurück
Oben