Sony Xperia

exxer

Cadet 3rd Year
Ich habe Kopfhörer an mein Smartphone angeschlossen. Bei zwei Kopfhörern nacheinander ging der rechte Lautsprecher, nach dem Anschluss an das Smartphone, nicht mehr. Kann dabei ein Zusammenhang bestehen, bzw. kann das Smartphone durch einen Defekt die Kopfhörer schädigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes xperia (sp heisst das glaube ich), hat damals komischerweise auch nicht alle Audioklinken genommen...habe mich aber dann endgültig von "oldschool" Klinken verabschiedet und bin zu bluetooth gewechselt ;)

nur am Handy oder ging der Kopfhörer auch woanders dran angeschlossen nimmer?

Nimm dir Mal einen Zahnstocher oder eine Büroklammer und hol den Dreck aus der Buchse. Hatte ich bei meinem Z1C auch und dachte der Anschluss wäre hin. Waren aber nur verdreckte Kontakte.

Ich würde auch erstmal die Buchse auf Dreck untersuchen. Es ist unglaublich, was sich darin so ansammeln kann wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt etc. Durch das wiederholte einstecken einer Klinke wird dann gerne mal etwas Staub Boden der Buchse fest zusammen gedrückt und verhindert irgendwann die volle Funktionalität.

Die Kopfhörer gingen nach dem Anschluss ans Smartphone auch nicht mehr am MP3-Player. Bei beiden Kopfhörern ging der rechte Lautsprecher nicht mehr ! Es kann also nicht an der Buchse liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben