Sony Z3 Garantie

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten ein Sony Z3 bei Amazon bestellt.
Es lief alles super und ich war auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Neulich ist mir das Gerät beim baden in der Wanne ins Wasser gefallen.
Dabei waren alle Verschlüsse zu und die Indikatoren sind auch nicht rot.
Nachdem ich es rausgeholt hatte ging es nicht mehr an und jetzt nach ca. 1-2 Wochen tut sich immer noch nix.
Was soll ich jetzt machen? Es bei Sony einschicken? (Habe ich da eine Chance das es kostenlos repariert wird, da sie ja eigentlich mit Wasserfestigkeit werben?)
Oder kann ich mir das sparen?
Falls ich es bei Sony einschicken soll, wohin? Entweder bin ich zu blöd, oder Sony schreibt nirgendswo eine direkte Adresse an die man defekte Geräte schicken soll.

lg. Hunter

Kannst du dich da nicht an Amazon wenden? Bzw. an den Händler der dir das verkauft hat?

Würde es über Amazon versuchen...musst mal direkt bei deinen Bestellungen gucken oder über Chat...

Also sollte ich es deiner Meinung nach dort einschicken anstatt direkt über Sonys Support Seite zu gehen?

Amazon macht das eigentlich so das auch noch nach einem Jahr eine Gutschrift möglich ist bei defekt.
Mit dem Sony Support habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht als mir erst hinten und dann vorne ein Spannungsriss entstanden ist und ein Lautsprecher nicht mehr richtig funktionierte.
Nach etwas über einer Woche habe ich dann ein neues Original verpacktes Xperia Z3 zwar nicht in schwarz aber in Kupfer bekommen^^.
Ruf einfach bei Amazon an 0800 3638469 oder beim Sony Support 0211 993 342020.

Evtl. würde ich wenn die vier Indikatoren wirklich nicht rot sind das mit dem Wasser nicht erwähnen und einfach sagen es ging plötzlich nicht mehr an.
Sind an den Ecken die "Stoßdämpfer" alle in Ordnung?

Grüsse
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Aus nem anderen Thread (Anfang 2015) mit dem gleichen Problem:
Sony Kurzanleitung schrieb:
Wenn festgestellt wird, dass Wasser ins Innere, beispielsweise unter eine der Abdeckungen gelangt ist, erlischt die Garantie.
https://www.computerbase.de/forum/threads/sony-z3-compact-wasserschaden-garantie.1437179/

Leider steht nicht im Thread, wie die Sache ausgegangen ist.

HunterS04 schrieb:
Also sollte ich es deiner Meinung nach dort einschicken anstatt direkt über Sonys Support Seite zu gehen?

Versuch es vorher über Amazon (im Rahmen der Gewährleistung von 24 Monaten, wo man i.d.R. keine Probleme mit der Beweislastumkehr nach 6 Monat hat) und wenn nicht, dann würde ich es zumindest auch noch über Sony versuchen bevor da irgendwelchen anderen Anbietern Geld für Reparaturen gezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ja das es ansich ein Wasserschaden ist, der im normalfall nicht unter die Garantie fällt.
Aber das Z3 hat ja extra Indikatoren und wirbt ja mit Wasserfestigkeit....
Gut ich werde da morgen mal Anrufen.
Danke dir :)

Zumindest die Google-Suche spuckt mehr Aussagen von Betroffenen aus, dass zwar damit beworben wird, aber man wohl eher den Schaden hat, wenn die Wasserfestigkeit in der Praxis nicht ganz hinhaut.

w-support ist die einzige Werkstatt in D die Sony GARANTIE Reparaturen durchführt. Einfach mit Rechnungskopie einschicken.
Wenn du die Reparatur über die Sony Seite einleitest landet das Handy am Ende auch dort.

Ob das auf Garantie geht kann dir vorneweg sowieso niemand beantworten.
Außerdem sind ja auch noch Feuchtigkeitsindikatoren im Gerät, die man von außen nicht sieht.

Ah gut danke :)
Ich hab jetzt schonmal so einen Auftrag bei Sony angelegt.
Also direkt über Sony. Hast du eine Idee wo ich es dahin schicken kann?
Also einen Reperatur Auftrag, der auch bestätigt ist mit Auftragsnummer usw. ich finde aber auf der Seite keine Adresse wo ich das Paket hin schicken soll :(

Zurück
Oben