• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crowdfunding für Star Citizen knackt 40 Millionen Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ein Paradebeispiel für erfolgreiches Crowdfunding ist Chris Roberts' „Star Citizen“, denn die über die Homepage gesammelten Gelder zur Finanzierung des PC-Weltraumspiels kennen offenbar kein Ende. Vor kurzem wurde ein neuer Meilenstein erreicht: Der Zähler überschritt die Marke von 40 Millionen US-Dollar.

Zur News: Crowdfunding für Star Citizen knackt 40 Millionen Dollar
 
Sehr schön. Sollen sich ruhig Zeit lassen.... Umso besser.
 
Ich finde Crowdfunding schön und gut, zwar habe ich kein einziges Cent investiert (vielleicht bin ich zu geizig?), dennoch frage ich mich:
Wie viel wollen sie noch? Langsam sollen sie dieses Spiel zu Ende entwickeln/produzieren, anstatt neue Versprechungen und Ziele angeben bis das noch weiter hinzieht. Die können immer noch nach hinein Patchen bzw. ein oder mehrere Addons raus bringen (und wenn möglich ohne Bugs bitte).
 
Anfang 2015, dann ist es ja nicht mehr lange hin. :cool_alt: Ich habe mich an dem Funding zwar nicht beteiligt, aber ich sehe definitiv Potential.
 
Blaffi schrieb:
Wie viel wollen sie noch? Langsam sollen sie dieses Spiel zu Ende entwickeln/produzieren, anstatt neue Versprechungen und Ziele angeben bis das noch weiter hinzieht. Die können immer noch nach hinein Patchen bzw. ein oder mehrere Addons raus bringen (und wenn möglich ohne Bugs bitte).

SC ist kein einfaches, ich sag mal..."Monoblock"-Spiel sondern besteht mehr oder weniger aus etlichen kleinen Modulen die dann ein gesamtes ergeben oder einfach erweitert werden können. So einfach patchen ist da nicht. Und die Module werden sicherlich auch so entwickelt das sie sich wunderbar zusammenfügen und es da (hoffentlich) keine Probleme gibt.
 
Mit dem nächsten update soll ja endlich PBR kommen und sie überarbeiten immo die Coni, danach kommt das DFM, freu;)
 
Privak schrieb:
Sehr schön. Sollen sich ruhig Zeit lassen.... Umso besser.

Das werden die schon. ;)

Eric "Wingman" Peterson, sozusagen die rechte Hand von Chris Roberts und CIG Studioleiter in Austin meinte er will die nächsten 20 Jahre an dem Spiel arbeiten und sich dann zur Ruhe setzen wenn alles gut läuft. Star Citizen ist ein Spiel das auf Jahre bzw. Jahrzehnte ausgelegt ist und wie WoW oder EVE: Online ständig erweitert, aktualisiert und verbessert werden soll.
 
Blaffi schrieb:
Wie viel wollen sie noch? Langsam sollen sie dieses Spiel zu Ende entwickeln/produzieren, anstatt neue Versprechungen und Ziele angeben bis das noch weiter hinzieht. Die können immer noch nach hinein Patchen bzw. ein oder mehrere Addons raus bringen (und wenn möglich ohne Bugs bitte).

Naja... so kann man das nicht formulieren... die fragen ja nicht aktiv nach dem Geld - lediglich die Stretchgoal-Uhr läuft weiter. Und das auch nur auf Wunsch der Community nach einer Umfrage.
 
Ich habe damals nur 1$ gespendet. Ich bekomme zwar nichts dafür, aber als alter "Wing Commander"-Fan wollte ich einfach meine Unterstützung signalisieren.
 
Wird das Spiel auf Steam released?
Wäre sonst echt interessant, aber mittlerweile kaufe ich ungern non-Steam-Spiele.
 
So ambitioniert das Ganze ja ist... aber das Projekt kann nur an seinen eigenen hohen Erwartungen scheitern... SOVIEL wie da versprochen wird... Klar Modulprinzip... aber ich will nicht wissen wie es in 2 Jahren aussieht nach unzähligen Verschiebungen dutzender Features... Da wird "Ach die sollen sich ruhig Zeit lassen" sicher nicht mehr so oft fallen...
 
Zurück
Oben