Sound auf dem neuen PC sehr schlecht

Chobiits

Cadet 2nd Year
Hey, Ich hab mir heut einen neuen pc Gegönnt, Und merke gerade wie extrem schlecht mein Audio ist.
Mein mainboard ist das Asus h97 plus, hoffe ihr könnt mir helfen

#.kFk

Fleet Admiral
Noch weniger Infos ? Wie äußert sich denn der schlechte Sound ? Welche Audio Hardware hast du hinten dran hängen?

Nilson

Fleet Admiral
Was hängt denn dran. Was war vorher verbaut? Was meinst du mit "schlecht" (rauschen etc.)

zeromaster

Lt. Commander
Eventuell sind im Treiber (mal starten) irgendwelche Effekte eingestellt oder der Treiber fehlt? ;) Beim ersten Video, der hat einfach eine Scheiss stimme. Edit: (beide Typen wohl gemerkt)

Cardhu

Fleet Admiral
Schau mal, ob du eine 5.1 Einstellung gesetzt hast
Dann versucht das System den nicht vorhandenen Center anzusprechen. Es gibt dann auch fast nur dort Signale aus und da du keinen Centerspeaker hast, bekommt du da auch keinen Ton bzw der Sound, den du tatsächlich hörst, wird sehr leise ;)

Sound-Fuzzy

Rear Admiral
Im ersten Video hat der Sprecher einfach ein miserables Mikro und/oder Aufnahme-Equipment.
Beim zweiten Video gehe ich wie Cardhu auch von falscher Einstellung aus.

The_Jensie

Fleet Admiral
Also ich würde erst einmal bei dem Headset anfangen und das tauschen. Da ist das meiste Verbesserungspotential verborgen.

Cardhu

Fleet Admiral
Es sind aber offensichtlich die Einstellungen falsch. Da kann er sich noch 10 Headsetskaufen mit dem gleichen Anschluss und es bringt ihm nix :rolleyes: