Sound auf Headset, nicht aber auf Lautsprecher?

Loopr

Cadet 3rd Year
Mahlzeit zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe ein Logitech G930 wireless Headset. Bin sehr zufrieden. Allerdings spielt der PC Sound ausschließlich darüber ab und nicht über meine ebenfalls angeschlossenen Logitech Lautsprecher.

Diese werden jedoch korrekt erkannt und wenn ich die Lautsprecher testen lasse, dann erklingen auch Töne. Die Musik, welche im Hintergrund in iTunes läuft, wird jedoch nicht abgespielt.

Woran kann das liegen?

Danke euch :)

Wenngleich ich die Logitech Treiber nicht kenne, würde ich vermuten dass es dort eine Einstellung gibt, welche regelt was passiert wenn ein Kopfhörer angeschlossen wird (Lautsprecher ein bzw. aus).

Das kann durchaus sein, aber ich weiß leider nicht wo :(

Eine simultane Ansprache mehrerer Soundkarten ist seitens des Windows Mixers nicht möglich. Es gibt nur ein Hauptausgabegerät.

Bedanke dich beim Microsoft Kompetenzteam, die an der Audioschnittstelle nicht programmieren können oder wollen, dafür aber mehrere Grafikkarten simultan ansprechen können.

Es gibt sicher Softwarelösungen für dein Problem.
Audiocodec Hersteller bieten mittlerweile mehrere, gleichzeitig belegbare Ausgänge an, was über einen Hardwaremixer realisert werden kann und aus dem professionellen Bereich stammt. Man routet im Mixer das Signal an die Ausgänge weiter. Sowas ist dann aber komplett analog.

Zurück
Oben