Sound auf Klinke und Displayport gleichzeitig?!

Adonay

Commander
Ich hätte gern beide Ausgänge gleichzeitig laufen ist das irgendwie machbar?

Hintergrund ist einfach das Headset ist dauerhaft angeschlossen und hat einen Lautstärkeregler, wenn ich es brauche setze ich es auf und wenn nicht reicht das Gepiepe vom Monitor!

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein?

Habe den Displayport als Standardgerät und kann in den Soundeinstellungen zwar Sound aufs Headset bringen indem ich die Testen-Buttons drücke allerdings will Musik und Games nichts aufs Headset bringen?

2 Soundkarten gleichzeitig mit der selben Quelle anzusteuern unterstützt Windows leider nicht. Unterschiedliche Quellen (Programme) sind möglich wenn eines davon die explizite Auswahl der Soundkarte zulässt.

Theoretisch könnte man was mit VAC (Virtual Audio Cable) basteln, habs aber selber nie hinbekommen.

ich dachte das geht mit Windows 8 mittlerweile -.-
verstehe dann allerdings nicht warum die Soundkarte schon eingesteckte Lautsprecher erkennt obwohl nur die Tastatur mit den Audio Ports angeschlossen ist?

Ich hab das nur hinbekommen mit dem "Stereo Mix" der standardmäßig von Microsoft freundlicherweis deaktiviert wird...

Dies nimmt praktisch "was sie hören" auf und schmeißt es auf eine andere Ausgabequelle, in diesem Fall die Graka!

Es ist ein Versatz da was aber in meinem Fall egal ist weil ich ja nicht beides gleichzeitig sondern entweder oder nutze...

Vielleicht hilft das mal jemandem mit dem gleichen Problem!

Zurück
Oben