Sound Blaster 5.1 vx

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir eine Neue Soundkarte ( Sound Blater 5.1 vx ) eingebaut.
Der ton funktioniert auch nur geht mein Mikron nicht, im Teamspeak habe ich schon alle möglichen eingänge ausprobiert..
Bitte um Hilfe.
Allerdings hat die Soundkarte 4 Ausgänge, Orange,Blau,Grün,Schwarz.. habe das Mikro wie immer in Rot gesteckt und Grün für den Audiausgang, der Ausgang funktioniert ja auch , Musik hören geht ja ;)
1.png 2.png

Eine alberne Frage:
Der passende Treiber für das Soundhardwareprodukt ist installiert?

Kann ein Ausschlag des Mic Pegels in der Windows Audiokonfiguration ausgemacht werden wenn eine Schallquelle in der nähe des Microphones Schallwellen erzeugt (z.B. Klatschen)?
Das kann man erkennen in dem zweiten Fenster das gepostet wurde.

Sollte installiert sein, habe die Treiber ja mit der CD installiert. Die 2 Frage kann ich dir leider nicht beantworten weil ich nicht weiß wo ich es unter Windows sehe.

MfG

Wähle hierzu bitte:

Systemsteuerung / Hardware Sound / Sound
Wähle den Reiter: Aufnahme an.
In diesem Fenster findest du rechts neben dem Symbol deines Mikrofons ein Leiter ähnliches Feld.
Bei diesem reagiert bei Signaleingang eine Pegelanzeige mit "grünem" Ausschlag.

Thema Treiber:
Bitte suche auf der Creative Webpräsenz den aktuellsten Treiber für dein Soundhardware Produkt und installiere ihn wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist dort keine Grüne anzeige weil dort steht : Nicht verfügbar, aber es ist ein Grüner Haken an dem Mikrofon.

O.K.

Die "Anzeige" färbt sich auch nur wenn das Mikrofon einen deutlich Signaleingang in Form von Schallwellen aufweist.
Der "Hacken" bedeutet dass das Mikrofon das Standard Kommunikationsgerät ist und als solches ausgewählt wurde.
Wenn du dieses Fenster mit dem Mikrofon geöffnet hast, schnipp doch einfach mal in Richtung Mikrofon und sieh ob die "Leiter" einen grünen Ausschlag anzeigt.

Es wäre vielleicht noch interessant ob du von der Creative Audio Console ein Bild senden könntest.
So kann man auswerten um welchen Consolen Typ und Generation es sich handelt.

1. Falls nicht schon gemacht: Treiber installieren
http://support.creative.com/Product...=1&prodID=17510&prodName=Sound+Blaster+5.1+VX
2. Die Karte hat keinen Getrennten Line-In/Mikrophon-Eingang -> Muss man in Treiber umstellen. WEnn du o.g. Treiber installiert hast, sollte unten links in der Tray-Leite ein neues Symbol auftauchen. Da drauf klicken und dort sollte (evtl. in einem Untermenü) der Punk zu finden sein.

Hallo, danke für die Antwort aber die angezeigte Soundkarte dort, ist garnicht meine. Ich habe ja eine Installations CD dabei und ein komplettes Crativ Panel... Wo man alles mögliche einstellen kann, aber ich weiß einfach nicht wie irgendwas geht :/

Dann handelt es sich wohl um eine sogenannte: Flexijack Buchse.
Diese gilt es wie bereits erwähnt im Treibermenü zu zuordnen.
Ergänzung ()

Meistens kann man diese Einstellungen in der Creative Treiber Software unter dem Eintrag: Mixer finden

cp.png
Ergänzung ()

Gelöst:

Es war der falsche Anschluss, anstatt der blauen FlexieJack Buchse wurde versehentlich die Orange Buchse mit dem Mikrofon verbunden.

Close

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben