Sound-Blaster XF-i; kein Subwoofer Signal...

Klui

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
66
Hallo liebe Leute,

ich habe mir heute eine nagelneue Sound-Blaster XF-i PCI Soundkarte gekauft.
Ich hatte vorher eine 'billig' 5.1 Karte mit einem 5.1 Sharkoon Headset (Cosmic 5.1), jedoch habe ich das Headset immer noch angeschlossen.
Jedenfalls habe ich mit der alten 5.1 'billig' karte, immer ein Subwoofer Signal gehabt, so hat mein Headset immer schön vibriert wenn ich Musik (Winamp) gehört habe. Ich habe dafür eine Einstellung in Winamp vorgennomen(-->Options -->Preferences -->Plugins -->Output -->DirectSound Output -->Configure -->ein Häkchen bei 'allow hardware acceleration).
So hatte ich dann immer normalerweise ein 5.1 Signal im Winamp.

Jetzt bei meiner neuen Soundkarte (Sound-Blaster XF-i), für die ich knapp 120€ bezahlt habe, geht es einfach nicht... Ich habe überall ein Signal nur auf dem Subwoofer nicht.
Das verstehe ich einfach nicht, in den Einstellungen der Soundkarte ist alles auf 5.1 eingestellt und wenn ich die "Boxen" teste bekomme ich auch überall ein Signal.
Nur wenn ich Musik höre, egal was für ein Player, bekomm ich einfach nicht das schöne vibrieren... d.h. das kein Signal auf dem Subwoofer ist, jedoch nur bei Musik, was sehr schade ist.

Bitte helft mir, ich habe schon viel gesucht im I-net, konnte jedoch nix genaues finden...
Deswegen wende ich mich jetzt an die Profis hier, die mir bisjetzt bei all meinen Problemen in Sachen Computer geholfen haben.

Vielen Dank
Philipp W. aka Klui
 
gehe auf die THX konsole, und stelle beim bass auf Bassumleitung und um +15db anheben, danach frequenz einstellen, dann hast dein ohrenschütteln.
 
VIELEN TAUSEND DANK AN DICH!!!!!! :D :D :D :D :D
Da wär ich ja NIE drauf gekommen!!!
Deswegen liebe ich das Forum von ComputerBase!!!!

DANKE !!! !!! !!!

wie is er nur dadrauf gekommen...
 
Ja, aber Creative bescheisst da immer noch, denn nur Creative Lautsprechersysteme mit Subwoofer laufen komischerweise perfekt, denn auch mit den angehobenen +15db ist das LFE Signla so leise das die meisten Reciever/Subwoofer dieses signal ignorieren, oder man muss übelst aufdrehen, damit der SUB anspringt.

Super Leistung Creative!
 
Ich hatte bis jetzt an der X-FI das Logitech Z-5500 und ein Teufel System dran und keinerlei Probleme mit dem Subwoofer.................
 
Zurück
Oben