Sound direkt aufnehmen mit Audigy 2 ZS

S

Sven

Gast
Hallo.

Ich möchte den Sound der aus meinen Lautsprechern kommt direkt als MP3 gespeichert haben. Nun habe ich mal gehört das sowas mit der Audigy 2 ZS möglich ist, habe es aber nicht gefunden.

Geht das wirklich mit einem Tool von der Soundkarte (wenn ja mit welchem) oder benötige ich ein Extra-Programm?

Gruß

Kenn ich schon, da wird aber das aufgenommen was durchs Mikrofon kommt und ich wollte es ja direkt haben (also ohne mikro) wegen der Qualität.

EDIT: Hab das Problem grade gelöst, hab einfach bei den Einstellungen einen andren Recorder ausgewählt (also nich das Mikorfon)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit dem der Audigy beilegenden Creative Media Source Player machen.

Beim Pfeil neben Rec die Aufnahmequelle (Wav , Micro, Line-IN, S/PDIF-In, ...) und das Aufnahmeformat auswählen.
Aufnahme drücken. Und schon wird von der ausgewählten Quelle aufgenommen.
Rechts oben kannst du noch den Aufnahmepegel einstellen.

Edit:
War wohl wieder mal zu langsam.

Anhänge

• Creative.jpg
    Creative.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lichterer.
So ist natürlich viel einfacher als jedesmal die Audioeinstellungen zu öffnen und dort die Aufnahmequelle zu ändern!

morgen,
um den sound aufzunehmen der aus den Boxen (Soundkarte) kommt, muss man in der systemsteuerung oder mit den Creative eingenen tool die Aufnahmequelle ändern.
Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio
und in der Mitte des Fensters den bereicht "Soundaufnahme" Auf "Lautstärke" gehen.
Und in darauf folgenden Fenster "Was Sie hören" auswählen.
jetzt kann man mit ein beliebigen Aufnahmeprogramme wie z..b der Windows Recoder die musik aufnehmen. Normalerweiße heißt die Option "Stereo-Mix"
Beim Tool selbst muss man auch diese Quelle auswählen. Damit er überhaupt was aufzeichnen kann.

Master_Okiwan

Zurück
Oben