Sound Glitches/Fehler X-Fi Titanium

GrimTar

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
447
Hallo zusammen,

Ich habe Probleme bei der Soundwiedergabe unter Windows 10 und weiß einfach nicht weiter. Folgende Symptome:

  • Foobar2000 Soundwiedergabe knackst/ knirscht/ rauscht - schwierig zu beschrieben.
  • Spotify Wiedergabe funktioniert wenn das Fenster im Vordergrund ist. Sobald das Fenster minimiert wird treten dieselben Probleme wie oben auf.
  • YouTube im Firefox - alles funktioniert bis das Fenster minimiert wird.
  • Kurios: YouTube Musikwiedergabe im Firefox mit Foobar2000 Wiedergabe gleichzeitig funktioniert. Kann auch den Firefox lautlos stellen dann kommt der Foobar Sound glasklar. Sobald die Wiedergabe im Firefox pausiert wird, kommen wieder die Audio Glitches in Foobar
Was ich schon probiert habe:

  • Treiber neu installiert
  • Audio Service neu gestartet
  • CPU OC deaktiviert
  • Deaktiviert dass Programme das Audiogerät exklusiv nutzen können
Ich weiß Grad nicht weiter und bin auf eure Hilfe angewiesen. Danke schonmal im vorraus.

Viele Grüße
Stefan
 
Schalte mal unter Einstellungen -> Sound -> Sound Systemsteuerung -> Dein "Ausgabegerät" -> Erweitert die Option Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät aus.
 
Den Daniel K Treiber benutze ich momentan. Hab auch schon die Option mit der alleinigen Kontrolle über das Gerät ausgeschalten. Hilft leider nicht. Werd das Teil Mal neu einbauen.
 
Nochmal neu einbauen und sauber machen hat leider auch nichts gebracht. Hab auch nochmal clean Daniel K 4.0 installiert aber bringt auch nichts. Wenn ich auf den Windows Treiber umstelle geht alles, also vermute ich eher dass es irgendein Treiberproblem ist. Aber bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende.
 
Das Mistviech hatte schon unter Win 7 verbugte Treiber, die sich gelegentlich selbst zerstörten. Auf die endlosen Beschwerdethreads im hauseigenen Forum hat Creative nicht reagiert.

Seitdem liegt das Ding in der Ecke, und eine Behringer UCA222 erfüllt ihren Job problemlos unter W7 und W10. Mit Windows-Standardtreibern.
 
GrimTar schrieb:
Ich habe Probleme bei der Soundwiedergabe unter Windows 10 und weiß einfach nicht weiter. Folgende Symptome:
- Foobar2000 Soundwiedergabe knackst/ knirscht/ rauscht - schwierig zu beschrieben.
Tritt das Problem erst seit dem W10-Update 1803 auf?
Falls ja, verweise ich mal auf meinen eigenen Post.

up.whatever schrieb:
Einfache Lösung: X-Fi in die Tonne und den onboard Sound verwenden.
Bessere Lösung: Windows 10 in die Tonne und Windows 7 oder 8.1 verwenden.
 
Hier wird nichts in die Tonne getreten. Schmeißt doch dein neues Auto auch nicht weg und holst das alte zurück vom Schrott.

Foobar hat es mit dem Update 1.4 gefixed. Alles wieder gut.
 
Zurück
Oben