Sound kinstert wenn ich ein Spiel starte

silencfuul

Newbie
wie schon im titel gesagt, sobald ich ein spiel starte beginnt der sound zu kinstern
aber wenn ich einfach nur musik hören ohne einen offenen game is es kein problem

habe die sound triber ect schon neu installiert, aber hat nix gebracht
habe vor 2 tagen meinen laptop neu aufgesetzt, davor hatte ich nie das problem

----------------------------------------------------------------------------------------------------

MSI GE62 2QF APACHE PRO

5th Gen. Intel® Core™ i7 5950HQ
5700HQ processor OS Windows 10 Home
Windows 10
Chipset Intel HM87
Memory DDR3L,up to 1600 MHz, slot *2, max 16GB
Graphics GeForce GTX 970M
Graphics VRAM 3GB GDDR5
Audio Sound by Dynaudio
Exclusive Audio Boost technology
Nahimic sound technology

Hallo und willkommen bei ComputerBase, mal deaktiviert und aktiviert ?

danke
und jap grade eben wenn ich
Speakers (Realtek High Definition Audio)
NVIDIA Virtual Audio Device (wave Extensible) (WDM)
bringt nix
wenn ich Nahimic 2 ausschalte auch nicht
und wenn ich Realtek High Defenition Audio ausschalte habe ich gar keinen sound was auch sinn macht

finde es hald komisch weil sobald ich das game schließe is der sound ganz normal...und achja habe es mit mehreren games versucht also liegt nicht an einen bestimmten game

Scheint möglicherweise daran zu liegen, das du nach der Neuinstallation nicht den selben Soundtreiber installiert hast, der vorher beim alten System schon drauf war.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch, dass es am Treiber liegt. Falls bekannt versuch mal den selben zu installieren der vorher drin war.
Oder lösch mal das "Gerät" aus dem Geräte-Manager. Starte den Rechner neu und lass Win 10 selbst nach einen Treiber suchen. So was hilft sehr oft. Auch bei anderen Geräten, die nicht richtig oder gar nicht funktionieren wollen.

habe jetzt mal einen von der Realtek seite runter geladen und dann geupdatet und jetzt funkuniert es...esfunktuniert zwar nahimic nicht mehr aber das is mir egal...glabe das was ein custom driver von msi

Zurück
Oben