Sound kracht in Windows 10.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kristwi

Lt. Commander
Habe jetzt eine neue Soundkarte Soundblaster AE5 und immer noch ab und zu einen krachenden Sound!
Kann das an CPU Overclock und Ram Overclock liegen? Zuviel CPU Voltage?

i5 4690 @4.2Ghz mit 1.190V
Ram auf 2000Mhz von 1666Mhz

Hab schon probiert die Nvidia Audio Treiber zu entfernen und den ganzen Geforce Mist außer den GPU Treiber hat auch nichts geholfen.
Passiert bei jedem 2-3 Start nach 1-5 Stunden nach Start, also echt nervig! Habe auch schon überlegt Windows neu zu installieren.

Ich hatte das gleiche Problem... Du kannst probieren die Freuqenz der Audioasugabe zu verändern. Das hatte bei mir geholfen.
1537955826332.png

Ergänzung ()

Wenn ich was anderes als 44100/24 Bit einstelle, habe ich bei der MP3 Wiedergabe und gleichzeitigem spielen, stottern in den MP3s.
Ergänzung ()

Mit übertakten hat das nichts zu tun. Der PCI-e Bus wird ja nicht übertaktet.

Auf genug Abstand zur Grafikkarte achten.

Wenn alles nix hilft externe Soundkarte kaufen oder eine anständige interne wie z.B. Asus Essence STX.

R4ID schrieb:
Auf genug Abstand zur Grafikkarte achten.

Wenn alles nix hilft externe Soundkarte kaufen oder eine anständige interne wie z.B. Asus Essence STX.

Bitte wie? Onboard oder Soundkarte hatten/haben genau dasgleiche Problem, also hilft diese Aussage mal gar nicht.
Ergänzung ()

nebulus schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem... Du kannst probieren die Freuqenz der Audioasugabe zu verändern. Das hatte bei mir geholfen.
Anhang anzeigen 711737
Ergänzung ()

Wenn ich was anderes als 44100/24 Bit einstelle, habe ich bei der MP3 Wiedergabe und gleichzeitigem spielen, stottern in den MP3s.
Ergänzung ()

Mit übertakten hat das nichts zu tun. Der PCI-e Bus wird ja nicht übertaktet.

Oh danke, habe mal auf 24bit 96khz runter, bei 384khz spinnt sowieso alles sofort!

96khz ist noch zu viel. 44khz ist CD Quallität und 48khz sogar DVD quallie. Alles drüber kann das Menschliche Ohr nicht mehr unterscheiden. Die gute S/N deiner Karte bleibt ja erhalten, egal weche frequenz Du einstellst.

kristwi schrieb:
Bitte wie? Onboard oder Soundkarte hatten/haben genau dasgleiche Problem, also hilft diese Aussage mal gar nicht.
Ergänzung ()

Also das deine Onboardkarte genau das gleiche Problem verursacht hat hast du nirgendwo geschrieben....
Und wie ich bereits gesagt habe wenn das nicht anders geht kauf dir eine externe Soundkarte.

Edit: Die Karte ist für maximal 32Bit bei 384 KHz ausgelegt, von daher sollten auch 96KHz kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann das unter anderem am OC liegen. Störgeräusche/Spannungen der CPU. Lade doch einfach einmal die Default Settings und schau ob es weg ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben