Sound Problem mit P5Q-E

donut1

Lt. Commander
Hallo,

ich erstelle den thread für meinen Freund. Er hat sich vorkurzen einen neuen PC gekauft.
Als Mainboard wählte er das Asus P5Q-E, da ich mit diesen Board mehr als zufrieden bin;)
Leider hat er folgendes Problem:
hallo liebe computer base community, ich habe ein problem mit meinem hinteren audio buchsen am mainboard (p5q-e) und zwar werden keine audio geräte erkannt, vorne jedoch funktioniert alles. die treiber dürften auf dem neuesten stand sein und zusammengebaut wurde es eigentlich auch von einem fachmann..
die beigelieferte software soundmax meldet mir beim anstecken übrigens seltsamer weise beim anstecken an den hinteren buchsen allen möglichen grampf, zb das ich etwas is die schwarze buchse eingesteckt habe obwohl gar nichts drinsteckt oder nur wo anders etwas drinsteckt, warum auch immer, ich hoffe ihr habt einen guten rat für mich

lg
donut

Klemm mal die beiden vorderen Buchsen vom Mainboard ab. Manche Boards stressen deswegen gerne rum, viele schalten auch z.B. die 5.1 oder 7.1 Funktion ab.

greetz
Earl of Images

hiho leute, ich hab zum glück mein passwort wiedergefunden damit ich selbst schreiben kann..

gibt es sicher keinen andren weg als die front buchsen abzuklemmen? das wäre mit dem headset dann doch ziemlich nervig..

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben