• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Sound Probleme bei BF3

MrEuter

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
53
Hallo,
Ich habe seit dem ich das Spiel habe(release) Probleme mit dem Sound jetzt dachte ich wird es langsam Zeit, zu fragen ob das Problem noch andere haben.
Es ist so der Fehler ist die ganze Zeit, ich höre immer nur die hälfte also alles was um
mich passiert z.b meine schüsse, diversesounds die mein Spieler macht, explosioen um mich und die sprecheransagen das wars aber auch so kommt es dazu dass es totenstile ist auf einem 64 mann schlachtfeld. Das nervt ih möchte die genialen sounds wieder vernehmen dürfen :)

Weiß jemand Rat? Oder hat/hatte das selbe Problem?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Lg euter
 
Hab das selbe Problem, besonders bei rechenintensiven Momenten
 
Das ist ein bekannter bug welcher mit dem nächsten großen Patch der für den PC evt. sogar heute kommt behoben werden soll.
 
was habt ihr den so für "audiogeräte"? onboard sound/USB Kopfhörer/G35 oder so?
 
Hi,

Nutzte abwechselnd eine Creativ Xi-Fi Titanium und ein G35 (USB/Kabelgebunden) von Logitech.

Hatte mit beiden Geräten noch keine Probleme.

mfg

Saphirim
 
Ein Bekannter von mir mit P5Q-E Mainboard, Q9550, GTX460 Graka und X-Fi Extreme Audio PCI hat das selbe Problem. Er hat noch ein weiteres Soundgerät (seinen Fernseher über HDMI) nutzt dieses aber nicht.

Teilweise fällt der Sound komplett aus, teilweise nur ein Teil davon, dann hört er nur mehr den Sprecher aber keine Explosionen/Schüsse.
Tritt bei ihm laufend auf und der Effekt hält zwischen einer und mehreren Sekunden an.
 
Hat so ziemlich jeder von meinen Bekannten inkl. mir wenns richtig voll wird z. B. 64er Metro.
Wenn ich den Singleplayer ohne mein USB Headset spiele also mit meinem Onboard Controller (Realtek, WIN7 64Bit) hab ich zusätzlich noch sporadische extreme Soundlags oder Komplettausfälle des Sounds, da bin ich aber auch nicht der einzige.

Soll aber tatsächlich behoben werden mit dem nächsten großen Patch.
 
Genau das selbe Problem habe ich auch, die verwendete hardware kann nicht der auslöser sein da kann man nur hoffen das dieses Problem bald behoben wird
 
*Angeblich* sollte es helfen, das Häkchen bei den Soundeinstellungen des entsprechenden Geräts bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" zu setzen. Habe beides ausprobiert und könnte nicht mit Gewissheit sagen, ob es etwas nützt...
 
Mein System (alt damals mit GTX460 + neu siehe unten) hatten das Problem nicht.

Das komische ist ja dass mein Bekannter eigentlich das selbe System wie mein altes hat und diese Probleme auftreten bei mir jedoch nicht. Einziger Unterschied bei unseren Systemen ist dass er eben die PCI Version und ich die PCIe Version der Xtreme Audio hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab das problem auch nicht. evtl. zu wenig leistung und er kommt nicht nach mit soundberechnen? dahinter steckt ja ein ausgeklügelte engine ;)
 
@ Domidragon: siehe post von mir über dir. Fast selbes System (gleichwertige Hardware), selbes OS und beim Kollegen sogar weniger Hintergrundprogramme am laufen als bei mir ;)

Ich denke mal dass es nicht an der Auslastung liegt, sonst müsste der Fehler bei meinem alten System mit GTX460 ja auch auftreten.
 
Machen wir uns nix vor die Soundengine ist wiedereinmal grausam, Danke Dice :D
Dabei liegt das ganze nicht an der Hardware, denn ich kann das Ausfallen des Sounds (wenngleich auch nur fuer kurze Zeit) mit einer ganzen Reihe von Hardware dokumentieren. Darunter Onboard Sound, PCIe Soundkarte, PCI Soundkarte, USB-DAC und auch ueber Toslink.
Ich denke hingegen, dass wir es statt dessen mit einer Kombination geballter Inkompetenz / einer Inkompatibilitaet in der Soundprogrammierung direkt in BF3 als auch in Windows 7 zu tun haben.
 
Wenn es nur bei jedem Auftreten würde :D Dann wäre der Bug auch schon gefixed bzw. u.U. gar nie so Released worden ;)
 
Ich denke mal dass es nicht an der Auslastung liegt, sonst müsste der Fehler bei meinem alten System mit GTX460 ja auch auftreten.

naja, die CPUs sind dimensionen auseinander, der Q9550 wird an den grenzen sein, wohingegen deine neue i7 CPU sich langweilen wird. der sound geht auf die CPU nicht auf GPU. er kann in ein CPU limit geraten, wenn ein kern auf 100% ist. frag ihn mal, ob einer der kerne auf 100% ist. zudem ist die kompatibelität mir den core2quad zimelich mies, gab schon in BC2 heftige probleme (auch in verbindung mit den 400/500er serien... und ja, habe ich selber erlebt, hatte auch nen Q9550er... beim umstieg auf den I7 gab A) nen riessen FPS gewinn, B) keine ruckeligen mind. FPS und C) verschwanden viele diverese probleme, unteranderem Soundausfall, fehlende soundeffekte in BC2. da BF3 nicht gross anders ist, bzw. eine weiterentwickelte engine dahinter steckt, wird es in etwa das selbe sein... (bei gleichen grafikkarten nebenbei...)

nebst dem ist der einfluss von Software gewaltig.

@te
installier mal alles nötige neu. DirectX, Punkbuster, .net4.0, treiber etc. oder du lässt es so wie es ist und hoffst auf einen patch, der das behebt. :) (der gross erwartete sollte ja möglichst bald kommen...)

greez
 
Habe auch viele Kollegen mit Soundpoblemen, die haben alle eine der vielen Onboardversionen.
Selber hab ich mit der Xi-Extreme Gamer und dem Medusa NX 5.1 nie was in der Richtung beobachten können. Möglichweise liegt es daran, dass es nur die beinen L/R Stereokanäle betrifft, und wenn es nur für ne Sekunde oder so ist, und man konzentriert ist, das bei 5.1 nicht mitbekommt, weil noch "genug" Sound aus den anderen Lautsrpecherchen im Headset kommt?
 
@domidragon wie geschrieben hatte ich vor meinem i7 auch einen Q9550 mit einer GTX460 - gleich wie die Konfig meines Kollegen.

Das zwischen dem 6-Core i7 und einem Q9550 viel Unterschied ist weiß ich :p Darum habe ich ja aufgerüstet :D
 
Zurück
Oben