• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound Probleme mit Tomb Raider Legends

PlaYboy

Lieutenant
huhu,

ich habe die ganze zeit bei tomb raider ein knacken im sound..diese problem ist mir auch schon bei fear aufgefallen.

ich besitze eine soundblaster 5.1 Live !

weis jemand wie man das unterbindet?

danke

Auch hier schreibe ich wieder das Gleiche wie im Sammelthread:

@ André ...
der von dir genannte Treiber ist eine totale verar***e! man verliert jeglichen Support durch die Nutzung, und man verliert die unterstützung für EAX Advanced HD, was gerade für Spiele sehr viel bringt! also ist es schwachsinn diesen zu benutze, vor allem da er keine besser Qualität bietet, sondern nur durch die veränderung der einstellungen einen anderen Klang erzeugt, und dadurch das gefühl eines besseren Klangs erzeugt! Also finger weg, und lieber Offizielle Treiber saugen!

Ich sollte vielleicht hinzufügen, das der Treiber sich für die leute die hauptsächlich musik hören lohnen kann. aber für Spiel kaum!

MFG: Captain

^^ Völliger Non-sense !

/edit : Sicher sind die Treiber Musik-Optimiert.
Und zwar Top ! Aus welcher Quelle nimmst Du Deine Erfahrung ?

Gerade mit der 5.1 gibt es bei so einigen Spielen, knaxxer im Spiel. Keine Frage, aber woher nimmst du Dein Wissen über den Treiber, vom Hören ? Sicher nicht von der Config der Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nenn mir einen Vorteil :D

THX unterstützung ist glaube ich auch weg, sind schon 2 sachen :evillol:

hi leute!

ich habe das gleiche Problem nur mit einer anderen soundkarte.
Es is ne soundblaster live 24bit.
Den neuesten Treiber habe ich bereits herunter geladen und installiert habt ihr eine ahnung was das sein kann?

lg angie

Hallo zusammen!

Ich habe eben in meinem Thread nen Tip von =Shadowman= bezglich meines Treiberproblems bei REason 2.5 bekommen. Ihr fragt euch sicherlich was das mit TRL zu tun hat. :D Ich habe einen enormen Unterschied gemerkt. Es ist nicht so das das Knacken ganz weg ist, aber es hat sich stark reduziert! Ich werde noch etwas weitertesten und euch bescheidgeben ob sich das Knacksen ganz filtern lässt..

So far.. Euer cox.. :D

*edit* Treiber vergessen! Ich habe noch in der Systemsteuerung die Gerätesteuerung der SB Karte auf 96kHz und 24 Bit verändert, und nun ist das Knacksen GANZ!!! weg! :D

Big THX 2 =Shadowman= !

Zuletzt bearbeitet:
André ich habe das Problem auch mit meiner SB Live!, wäre nett wenn du den oben genannten Comb-Treiber mal online Stellen könntest, würd den gerne mal testen.
Habe aber keine 5.1 sondern 1024, damit müßte der Treiber aber auch gehen, hoffe ich mal.

Habe das Problem mit den kanacken oder verzerten Sound bei mehreren Games gahabt, am meisten hat es mich jedoch bei FEAR geärgert weil ich das Game gerne zocken wollte.

@m!Captain
Ob der jetzt für Spiele oder Musik ein bißchen besser oder schlechter ist, ist mir ganz egal solange die Qualität noch akzeptabel ist.
Mit dem offiziellen Treiber sind manche Spiele !UNZOCKBAR! da es beim Sound zu starken Fehlern kommt.
Zumindest bei mir ist das so, mir scheint irgendwie als ob Creative das extra macht damit man sich eine neue soundkarte holen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Hi coxon!

Du erstmal thanks für den guten Tip jedoch bringt das alles nichts! es is zwar a bissl besser geworden aber i brings ned weg! hat noch jemand ne ahnung was ich machen kann weil jez bekomm i scho schlechte laune. Sau teuer das Spiel und die Karte und nix funzt obwohls original is!

LG Angie

hast recht..

Hab mir heute morgen das original geholt und es hat wieder angefangen.. :mad: verstehs net.. in der demo hats einwandfrei gekleppt.. und nun is es wieder da..
wäre auch froh wenn jemand nen tip hätte..

Ich habs!!!! Endlich es funzt!!!

Probiers mal!!! :

Anleitung:
Öffne Start/Systemsteuerung.
Öffne "Sounds und Audiogeräte"
Gehe auf Reiter "Audio"
Standartgerät (Erweitert)
Dort unten siehst du eine Auswahl von diversen Ausgabegeräten.
Wähle: Keinen Lautsprecher.

Bei mir hauts so hin *gg* sowas dummes hab i no nie gesehen und i bin edv technikerin!!!

LG Angie

hmm.. werd ich wohl nen anderen treiber installen müßen.. bei mirgehts nämlich net.. :freak:..

ich habs so eingestellt wie du gesagt hast, und auch mal komplett die hardwarebeschleunigung ausgeschaltet udn den ganzen kram.. aber es will und will net besser werden! :freak: ...

ich glaub für das game nehm ich wieder den onboardsound.. *lol*

Also bei mir ging es im Moment mit dem Tipp von angiebot, zumindest eben. Hab sonst auch nix geändert.

Ich weiß nur eins das war meine letzte Creative, so eine Nachlässigkeit unterstütze ich nicht noch!

Ja stimmt des kann ma voll ned bringen aber i werds weiter versuchen und werd heut mal von unserer Firma aus die Bude anrufen und bitten schnellstens eine Lösung zu finden!
Ich halt euch am laufenden!!

LG Angie

So hab heute bei Creativ angerufen und die haben gesagt die können nix machen das hat nichts mit den Karten zu tun! Werd mal bei Eidos nachfragen was jez sache is obs bald nen Patch oder was gibt damit das funzt!

Mal kuckn

echt nett von dir angie! danke!

nur warum kommt dieser sch*** bug bei so sau vielen spielen mit diesen karten vor... das kann net an den spielen liegen... creative konzentriert sich atm nur auf die x-viech serie und lässt die leute mit nem SB der alten generation lins liegen...

ich glaub meine nächste wird echt ne terratec.. da mukken die games net so rum...

Zurück
Oben