Sound Probleme unter Vista 64

Remulaner

Cadet 3rd Year
Hallo

Da ich nun langsam selbst am verzweifeln bin , frag ich nun mal hier um rat.

also ich bestitze die

Audigy 2 SZ von Creative

und

Ein sound system von Teufel ( Conzept E Magnum glaub ich )

so ich hab die Soundkarte normal eingebaut und der hat die teilweise auch erkannt mit namen.
Wenn ich nun die Software + treiber installiere treten nur fehler auf.

Ich hab nun also direkt die neusten Treiber von Creative runtergeladen , die auch für vista 64 gedacht sind.

hab ich dann installiert aber das klappt vorne und hinten nicht.
ich bekomm immer die meldung , dass treiber nicht geladen werden können und wenn ich dann die Media Source öffnen will, sagt dass kein audiogerät vorhanden ist oder die typische vista meldung , dass das programm fehlerhaft ist und nicht mehr funktioniert....

vorgestern hatte ich zwar sound , allerdings nur aus 2 von 5.1 boxen und manchmal vorne , manchmal hinten , sehr seltsam alles, wollte es also nochmal versuchen....

ich bin echt überfragt und weiß nich mehr weiter :(

hoffe ihr könnt mir helfen.

grüße
remu

hmm also ich würde nochmal folgendes versuchen

1. alle Treiber GRÜNDLICH von der festplatte entfernen
2. Den Vista x64 Treiber von der Homepage installieren
3. Problemlösung für die Bassumleitung:
--3.1. die mitgelieferte treibercd einlegen
--3.2. nur die lautsprechereinstellung installieren
4. fertig

als ich eine Audigy hatte funktionierte das bei mir

danke für die schnellen tipps , allerdings hats nicht viel gebracht.

erstmal zum alternativ treiber:

hat auch probleme gemacht und gab im endeffekt ne fehlerhafte installation.

@sebastian.

bei punkt 1 fangen die probleme schon an , ich konnte die treiber teilweise garnicht vernünftig löschen...
da kamen dann auch immer meldungen , dass das "programm nicht richtig funktioniert"

habs so gut wie möglich gelöscht

und dann das gleiche problem wie sonst auch , treiber werden nicht richtig installiert und es wird kein gerät erkannt.

zu punkt 3 komm ich also erst garnicht , weil ich in keine einzige konfi rein komme...

großer mist alles...

hab jetzt erstmal den mainboardsound genommen ( ging vorher auch nicht , hab ich nun aber hinbekommen)

dazu dann auch mal ne frage , was eig. besser ist.

meine ältere Audigy 2 SZ
oder der standart sound vom board
-> 7.1-ch HD Audio Codec ( Realtek )

wenn die eh besser ist kann, brauch ich das mit der soundkarte erst garnicht weiter versuchen.
mein board ist noch recht neu ( Abit IP 35 PRO )

grüße
remu

also der Sound deiner audigy wird auf jeden Fall deutlich besser sein als dein onboard sound.

wird die soundkarte denn überhaupt nicht erkannt ? weil wenn das so ist kann man den Treiber auch nicht richtig installieren.
versuch doch mal die karte in einen anderen pci slot zu stecken und puste da vorher mal rein damit kein schmutz zwischen den kontakten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben