Sound Probleme Videos

J

josy1982

Gast
Hallo,

mein System habe ich mal unten angehängt. BS: Windows 10 Pro 64 Bit

Ich habe bei meinem Notebook das Problem häufiger da ich viel konventire und Videoschnitt mache.

Meistens wenn ich zb. selbst eine Datei mit einem Media Konverter von .AVI zu .MP4 konventiere bleibt das Bild stehen und der Ton kratzt hört sich an wie bei einer Schallplatte. Auch bei Webcam Software wenn ich eine .mp4 Datei oder .avi abspielen will das selbe.

Den Onboard Chip ist deaktiviert da ich seit einer Woche ein externes USB Headset habe mit eigener Soundkarte aber hier auch das selbe.

Musik hören generell und Videos gucken kein Problem ansonsten Videoschnitt etc.

Habe heute ein Clip aufgenommen mit Nvidia Shadow Play. Lade ich es in mein Magix Video Deluxe Plus und gucke es mir in der Vorschau an fängt das Bild an zu hängen und der Ton kratzt. Windows Media Player spielt es ohne Probleme.

Manchmal bleibt es so und habe das Kratzen im linken Ohr im TeamSpeak da hilft nur neu starten dann geht wieder alles.

Cole2k Codec Pack hilft sehr gerade bei solchen Problemen wenn ein Programm das Video nicht abspielen möchte geht es dann, jedoch ist das Bild auf dem Kopf.

Also so kann ich kein Videoschnitt machen.

Jemand eine Idee?

Danke!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 159
Hi

Traten die Probleme denn erst nachdem du das Headset installiert hast auf ?

Falls , nein Teste mal mit dem Onboard Sound.

Mfg.

"Meistens wenn ich zb. selbst eine Datei mit einem Media Konverter von .AVI zu .MP4 konventiere bleibt das Bild stehen und der Ton kratzt hört sich an wie bei einer Schallplatte. Auch bei Webcam Software wenn ich eine .mp4 Datei oder .avi abspielen will das selbe."

mp4 und avi sind nur Container und keine Formate... In welchen Formaten liegen den die problematischen Videos vor? Welcher Audiotreiber ist installiert? Benötigt das Headset einen Treiber? Wie alt ist die Windows Installation? Deaktiviere mal per Nvidia Systemsteuerung die Nvidia GPU und arbeite nur mit der iGPU, berichte.

Huhu,

habe es hinbekommen ich hatte die KHz der Audio zu hoch und die Übertragungsrate des Videos zu hoch nun läuft alles. Bin gerade fertig werde mein Gameclip jetzt hochladen hab den Export so eingestellt jetzt alles super:

Quicktime Export:
Video: 1920x1080; 29.97 Frames/s; MPEG-4 Video
Audio: 44100 Hz; Stereo; ALaw 2:1

Hab auch gemerkt sobald was mit Video/Audio ist sucht keine Ahnung Nvidia oder das Video Programm das DVD Laufwerk kein wunder das mein Explorer ständig abstürtzt wer weiß was das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben