Sound Probleme

winston1989

Newbie
Hallo Leute sitze heute schon den ganzen tag am Pc und such mir Grafik Karte , Sound Treiber aber ich find nichts ! habe schon jedes Programm versucht ( Everest Home und noch eines )

Ich weiss nur ich hab ein MSI Board ( Intel Pentium 4 CPU 3.06GHZ )

Hab Windows 7 und unter Gerätemenager findet er gar nichts ist aber alles gegangen bevor er neu aufgesetzt wurde !

Hab mir dann von MSI den Updater 5 Runtergeladen doch der Funktioniert bei mir nicht weil wenn ich den starte kommt immer ein unbekannter fehler und das Fenster muss geschlossen werden !

Brauche dringen eure Hilfe !
:(

steht doch auf dem mb selber drauf

Wie soll man denn IM Gerätemanager einen Treiber finden?
Wenn ihn Windows 7 nicht schon mitbringt, muss man ihn installieren!
UNd zwar von der Herstellerhomepage der Mainboards. Die genaue Bezeichnung steht dick und fett auf dem Board selbst.

Dann geht man auf die MSI Seite, sucht sein Mainboard, wählt sein Betriebssytem (wichtig: 32 oder 64 Bit) und saugt alle Treiber, die da drauf sind. Neuere gibt es nämlich nicht. Am wichtigsten: Der Chipsatztreiber. Dann gibts da sicher noch den LAN Treiber, also für den Onboard Netzwerkchip. Ist dein Sound auch von der onboardsoundkarte/chip, gibts auch den dort.
Hat dein Mainboard einen integrierten Grafikchip? Welche Grafikkarte ist drinn? Weil meist (mittlerweile immer) wenn eine eigene Karte drinnen ist, kommt die von AMD/ATI oder NVIDIA. Also die "Karte" nicht, aber der Chip um den es geht. Den Treiber gibts auf deren Homepage.
Das müsste alle deine Fragen beantworten.

MfG

auf MSI-Boards steht immer deren Model-Nummer drauf, selbst wenn es eigentlich einen Namen hat.
Das sieht bei MSI so aus: MS-1234 rev. 1.x
Also eine vierstellige Nummer und eine eventuelle Revisionsangabe.
Damit dann zu MSI gehen, die Produktseite aufrufen, Hersteller der betroffenen Chipsätze und Komponenten auslesen, dann von den jeweiligen Herstellerseiten die zum aktuellen Betriebssystem passenden Treiber laden. Beim Soundtreiber darauf achten, den AC97-Treiber zu laden, HD-Treiber wird der alte Soundchip sicherlich nicht unterstützen.

Hallo Leute habe jetzt entlich meine Soundkarte rausgefunden und zwar ist es : C-Media Electronics CMI8738 Audio Chip nur find ich jetzt keine software dafür ? zumindestens nur schrott

Hilfee :( :( :(

Zurück
Oben