Sound seperat abspielen lassen (2 Soundausgänge)!

kevO

Cadet 4th Year
Hallo,

habe eine Soundkarte und schließlich auch eine "Onboard-Soundkarte" (2 Soundausgänge). Nun möchte ich beide getrennt voneinander ansteuern. Einmal möchte ich dabei meine PC- Lautsprecher ansteuern, mit der Soundkarte, und bei bedarf zu meinen Hifi-Boxen switchen, mit dem Onboardsound. Die Frage ist nur wie bewerkstellige ich dies? Gibt es da ein Programm oder geht das bereits mit den Windowseinstellungen?

System: Win 7 64 Bit
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium
Onboard-Sound: Realtek 5.1 HD
Board: GA-MA790GP-DS4H

MFG

Kev

Wenn das Wiedergabeprogramm den Asio4All Treiber untersützt: probiere es damit mal ;).
Wenn nicht: nach "Audio Repeater" Software suchen, hat dann aber eine hörbare Latenz!

Unten rechts neben der Uhr auf das kleine Lautsprechersymbol Rechtsklick -> Wiedergabegeräte (alternativ in der Systemsteuerung auf Sound klicken).

Dort entweder Soundkarte oder Onboard-Sound als Standard auswählen.

Es müssen natürlich Treiber für beide installiert sein (hoffe die "beissen" sich nicht ^^).

Danke für die Antwort!

Es ist so meine Hifi-Boxen verwende ich zum Fernsehschauen. Via Internet schaue ich NBA, also möchte ich meine "Onboardkarte" verwenden. Möchte eben nicht immer Kabel umstecken müssen.
Ergänzung ()

@Khalinor

Super Danke für die Antwort! Klappt!

MFG

Zurück
Oben