Sound System für mein Zimmer?!

Dakine

Rear Admiral
Hallo :)

Ich habe mir überlegt, ob ich mir ein Sound-System zulegen soll. Die Boxen meines TV's reichen mir leider nicht mehr. :king:
Als TV habe ich diesen: http://www.amazon.de/LG-32-LC-41-Zoll/dp/B000PMGL7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232761166&sr=1-1

Ich hatte mir ein 5.1. System vorgestellt, aber habe leider überhaupt keine Ahnung davon :freak:

Was könntet ihr mir so empfehlen? Von Teufel hört man ja eigentlich nur Gutes :D
Wie siehts mit diesem aus? http://www.amazon.de/Teufel-Concept...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232893539&sr=8-2

Das ist auch ungefähr das höchste, was ich ausgeben möchte :rolleyes:

Ahja, ich möchte das System gerne an meinem TV anschließen, sodass ich TV mit guten Sound gucken kann und PS3 schön zocken kann :D

Also was sagt ihr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich kann dir die Teufel-Systeme nur empfehlen. Die sind einfach super für ihre Preisklasse!!

mirakulix schrieb:
Hey, also ich kann dir die Teufel-Systeme nur empfehlen. Die sind einfach super für ihre Preisklasse!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab selbst nen Teufel als Zweitsoundsystem für'n PC, und bei dem Buget sind die Komplettsysteme von Teufel unschlagbar.

Problem ist, du kannst das Concept E Magnum nicht einfach so an den Fernseher anschließen, außer dir reicht Stereo-Klang mit mieser Subwooferunterstützung durch den internen Upmix.

Entweder holst du dir noch den Teufel Decoder dazu klicke hier

Oder du holst dir folgendes Set von Logitech, das ähnlich gut ist und den Decoder mit dabei hat, siehe hier.

Preislich nehmen sich beide auch nichts, wobei es scheinbar allgemein eine schlechte Zeit zu sein scheint. Die Magnum+Decoder Kombo gabs früher mal um die ~230 Euro und die Logitech ebenso für ~200 Euro.

Vielleicht findest du unter ner Suchmaschine noch bessere Preise, als die von Amazon.

Ist es denn wirklich son ein gravierender Unterschied vonwegen Stereo und Digital?
Weil 290€ sind schon ziemlich viel :freak:

/e: Ahja, wie sieht es mit den Kabeln aus? Sind die kabellos?

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben Kabel. Kabellos ist in dieser Preisklasse nicht realisierbar.

Und nunja, der Unterschied zwischen Stereo und Surround ist natürlich merklich. Es kommen halt aus je 2 Lautsprechern der gleiche Ton und der Center wid gespilttet.

Um es einfach auszudrücken, Ja. Der Unterschied ist sehr groß. Grade auch für die PS3 und die Spiele, die ja auch schon zum Großteil in DD5.1 daherkommen ist ein 5.1 System eigentlich schon ein muß. Die Anschaffungskosten sind zwar erstmal recht hoch, aber es lohnt sich. Kabellose Systeme, also solche wo Audiosignale über Funk übertragen werden kosten um einiges mehr. Teufel bietet solche Systeme auch an, allerdings zu einem wesentlich höherem Preis.

@Dakine

das Problem besteht darin, dass dein Fernseher nur normalen Stereoklang ausgibt, d.h. 2 Kanäle, die Soundinformationen liefern. Wenn man da ein x-beliebes Sourroundet anschließt, wird nur aus den beiden vorderen Satelliten der Klang des Fernsehers rauskommen und dieser ist seeehr bescheiden. Der Subwoofer schaltet sich erst ein, wenn intern eine Art Frequenzumteilung stattfindet,so dass der Subwoofer die tieferen Töne übernimmt und die beiden vorderen Salliten die höheren Mitten und Höhen. Allerdings klingt ds bei dem genannten CEM derart mies, dass die Boxen des Fernsehers mit sicherheit beser klingen, egal wie schlecht sie sind ^^

Mit der Decoderstation wars schon merklic besser beim Kumpel, allerdings wirst du im Bereich Musikwiedergabe dennoch nicht glücklich werden.

Kannst es ja auch experimentieren, hast ja dein Rückgaberecht. Die Tipps hier dienen nur als Arbeitsersparnis, aber prinzipiell lernt man immer nur aus eigener Erfahrung. Alles andere ist Glauben.

Wenn du nach günstigeren Lösungen suchst, die wirst du eher im Bereich Av-Receiver und günstige Boxen finden. Allerdings ist das mit noch mehr Experimenten verbunden =)

@Dakine

also wenn du gute boxen willst nim den teufel, vergiss allen logitech und creativ misst.....

hatte schon das Megaworks 510D -> sub durchgebrannt.
Megaworks 550 THX -> sub durchgebrannt.
Logitech weiss nicht mehr genau welches -> sound war nicht so besonders und war eigentlich zu teuer -> zurückgeschickt! das gleiche auch mit dem Gigaworks

dann habe ich mir mal das Teufel Concept G zugelegt. Jeden tag das system min 12 stunden am tag benutzt. Dann ist mir der sub nach 3 jahren benutzung abgekackt, kurze info an teufel und eine woche später hatte ich ein nagelneues Concept G zu hause stehen. (kostenloser umtausch erfolgte nachdem die garantie abgelaufen war!!!)

und die boxen übertreffen was den klang angeht eigentlich alle oben gennate produkte.

wenn du den teufel zusammen mit dem fernseher nutzen möchtest ist es besser wenn du dir irgendwas aus dem Heimkino angebot von teufel raussuchst und dazu einen AV receiver. es wird dich vllt etwas mehr kosten dafür brauchste dir die nächsten jahre keine gedanken drum machen später aufzurüsten und hast ein 1a system für dvd's / blu ray's und evtl. TV.

mfg

Ich kann dir auch nur zu Teufel raten. Ich habe selber ein System zu haus (Concept E Magnum Power Edition).Die Qualität spricht wirklich für sich und außerdem ist der Service echt gut und 12 Jahre Garantie für Lautsprecher bekommt man auch nicht überall.

Zurück
Oben