Sound-Treiber Probleme nach SP2

Moudi

Cadet 2nd Year
Salü Zusammen!
Ich habe kürzlich, nach langem zögern, das Service Pack 2 installiert!
Seit da an funktioniert meine SoundAusgabe nicht mehr (Onboard Sound AC97)!
D.h. im GeräteManager besteht kein Konflikt, die Treiber sind nachwievor geladen. Wenn ich den Treiber wieder drüberinstalliere, funktioniert der Sound wieder, aber nach jedem Neustart nicht mehr!
Habe auch einen neueren Via-Sound-Treiber installiert -> Sound funzt -> Neustart -> kein Sound -> neu installiert -> funzt -> Neustart -> sound funzt nicht....usw. usw.!
Kann mir jemand sagen was ich machen könnte, abgesehen davon, das SP2 zu verfluchen und zu deinstallieren!?
:evillol:

Hast du mal die Chipsatztreiber aktualisiert?Deaktivier auch mal den Soundund mach einen Neustart und schalt den Sound dann wieder ein.

Neuste Chipsatztreiber habe ich installiert!
Wie meinst du das mit dem deaktivieren? Im Gerätemanager?

und insatllier ihn nicht einfach immer drüber sondern lösche ihn mal komplett vom system

Moudi schrieb:
Kann mir jemand sagen was ich machen könnte, abgesehen davon, das SP2 zu verfluchen und zu deinstallieren!?
:evillol:

Das würde ich nicht tun! Ich bezweifele auch, dass das SP2 was mit deinem Soundproblem zu tun hat. Downloade dir die aktuellen Chipset und Soundtreiber, deinstalliere die alten Treiber. Schmeiss die alten Registryeinträge ebenfalls raus. Dann installiere die neuen Treiber. In der Regel dürfte das Problem sich dann erledigt haben, oder schau doch mal in der Syststeuerung unter der Soundausgabe welche Komponente er dort wählt, manchmal stellt Windows da seine normale Ausgabe ein.

Gib auch mal bei Start / Ausführen / dxdiag ein und teste mal dein Directx.
Speziell DirectSound und DirectMusik.
In Servicepack2 ist Directx 9.0c integriert.
Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 7/25/2005, 12:35:40
Machine name: TRAUMSERVER1
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MSI
System Model: MS-6702
BIOS: Version 07.00T
Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 238MB used, 2221MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: The file vinyl97.sys is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer. DirectSound test results: Failure at step 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (No driver)
Music Tab: DirectMusic test results: All tests were successful.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------

Zurück
Oben